1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft warnt erneut vor Windows XP nach dem 8. April 2014

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann verstehe ich die Fragerei nicht, wenn du dich sowieso fest gelegt hast. Ein Downgrade macht man, wenn man es will und nicht wenn die Leute es einem einreden wollen.

2. Puschok

Puschok Byte

habe ich gerade einen Filmriss Deoroller ? Bleibe Du bei Deinem Betriebssystem und werde damit glücklich und ich bleibe auch bei meinem Windows 8 und bin auch sehr glücklich, also wo liegt Dein Problem ???

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ein Problem siehst Du denn?
    Windows7 ist halt das bessere System für die Meisten und ist nicht teurer, also gibt es keinen Grund sich Windows 8.x neu zu kaufen.

Last edited: Sep 3, 2013
  4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>mit welchem BS hättest Du weitergearbeitet...mit Windows XP oder mit Windows 8<

ich bin zwar nicht deoroller, aber:
    Mit XP, wenn man das mit Windows und der substanziellen Verringerung seiner Angriffsflächen kann.

Für den Standard-Home-User, der alles, so wie es kommt, unbesehen auf die Festplatte rotzt und sich keine tragfähige Sicherheitskonzeption erarbeitet hat, ist XP dann aber keine zukunftsfähige Offerte.
    Der sollte dem Ruf Microsofts folgen und brav win 8 ff. installieren.
    Eine Home-Virenklingel ist übrigens kein Bestandteil einer tragfähigen Sicherheitskonzeption.

Bei notwendigen sehr hohem Sicherheitsbedarf, insbesondere bei der Arbeit mit Infobeschaffung aus dem web, mit einer small Linux-Distri - natürlich auch hier mit einer substanziellen Verringerung etwaiger Angriffsflächen im Rahmen einer Sicherheitskonzeption.

5. flori1994

flori1994 ROM

kann man sich ausrechnen:
    win xp kam 2001 raus
    win 7 kam 2009 raus
    also 8 jahre nach win xp
    ==> win 7 kann noch 8 jahre höchstens 10 jahre genutzt werden

P.S.: das alles rein mathematischer natur, menschen lassen sich jedoch recht schwer mathematisch voraussehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page