1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft warnt erneut vor Windows XP nach dem 8. April 2014

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

ob die Meldung nun stimmt oder nicht:
    Ob man ein amerikanisches, russisches oder chinesisches... OS mit proprietärer Software hat - für jeden Dienst ist das eine Verlockung.
    Mich würde es nur wundern, wenn staatliche/private Dienste in Zusammenarbeit mit dem OS-Hersteller Möglichkeiten der Informationsabschöpfung nicht nutzen (möchten/würden).

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist doch Tatsache.
    http://winfuture.de/news,76515.html

3. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

na bitte

und ich hab mich schon vor Jahren gewundert, das weder Deutschland allein noch in Koop mit Frankreich oder gar der EU ein eigenes OS auf die Beine stellt.
    Vielfalt hat zwar auch ein Problem, aber was Eigenes hat (gem. Loriot) auch was für sich.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In München murksen sie seit 2001 alleine an der Umstellung auf ein bereits existierendes OS herum. Man stelle sich vor, man hätte auch das OS selbst schreiben und sich gleichzeitig mit x Ländern abstimmen müssen, wo jeder Hanswurst seine eigenen Interessen mit einbringen will... :muhaha:

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, natürlich für viel mehr: Grafik-, Vodeobearbeitung, Fernsteuerung-/wartung von Heizungsanlagen und und und
    Es gibt kaum Grenzen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wenn dort keinerlei Nutzdaten existieren, sind die genannten Anwendungen (Grafik/Video) reichlich sinnlos.
    Oder werden die jedes Mal auf einem CD/DVD-Rohling angeliefert und abgeliefert?

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Natürlich existieren dann Nutzdaten in Form von Grafiken und Videos, also definitiv nicht sinnlose Anwendungen. Daten gibs per Kamera, definitiv niemals im Web, somit Virenfrei. Keine Ahnung worauf du hinaus willst.

8. Puschok

Puschok Byte

ist halt doof, wenn man das damalige Angebot von MS nicht genutzt hat, wo man Windows 8 Pro für 30 Euro erwerben konnte

9. kalweit

Windows 7 gibt es teilweise schon für 20 Euro. Ist imo das bessere Geschäft.

10. deoroller

Mittlerweile kriegt man schon bei Ebay einen gebrauchten Büro PC mit Core2Duo, 2GB RAM, ab 80GB Festplatte und Win7 Lizenz für knapp über 100€.
    Wenn man da noch einen PC hat, der die Hardwarebedingungen für Win7 nicht mehr erfüllt, kann man sich den gleich mit kaufen. ;)

11. Joa

Joa Kbyte

Nicht „doof“, sondern ganz bewußt nicht drauf reingefallen: Das Kachel-OS hätte ich geschenkt nicht haben wollen!

Offenbar kapiert ein Teil der Menschheit nicht, daß der andere Teil der Menschheit mal mit etwas so zufrieden ist, daß er es behalten will, und nicht gegen irgendwas Neues eintauschen! Es gibt noch andere Motivationen als Geiz und Schnäppchen-Jagdeifer.

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das unterschreib ich jetzt mal 100x. Leider ein zu großer Teil.

13. Puschok

Puschok Byte

Frage: mit welchem Betriebssystem hättet ihr gerne weitergearbeitet, mit Windows XP oder mit Windows 8, denn ich hatte bewußt, dieses blöde Vista und Windows 7 übersprungen, da ich nicht alle 2 3 Jahre ein neues System möchte, da ich keine Geldpresse im Keller habe - Stichwort: Wegwerfgesellschaft, aber da mache ich nicht mit. Und mit welchem BS jeder arbeitet, ist doch ihm überlassen ... Gruß

14. deoroller

Wenn man eine Windows Version vom ersten bis zum letzten Tag nutzt., kommt man am billigsten weg. Das sind 10 Jahre bei Vista und Windows 7, bei XP sogar 13. Es ist aber schon jetzt zu sehen, dass Windows 8 keine 10 Jahre genutzt werden kann. Das Update auf Windows 8.1 ist zwingend notwendig, um nicht eingeschränkt zu sein. Windows 9 steht 2014 an und dann geht es jedes Jahr eine Nummer höher.
    Kontinuität ist bei Windows 7 noch gewährleistet bis 2020. Ab Windows 8 nimmt man an einem "riesigen Frankenstein Experiment" teil. ;)

15. Puschok

Puschok Byte

mit welchem BS hättest Du weitergearbeitet, wenn Du die Wahl hättest, mit Windows XP oder mit Windows 8 und Deine Behindertenrente sehr niedrich wäre? Jetzt bin ich auf Deine Antwort seeeehr gespannt .... Gruß

16. kalweit

Hätte, wäre, wenn ist etwas für einen bierseeligen Stammtisch - bringt einen aber im richtigen Leben keinen Schritt weiter...

17. deoroller

Wenn man die Frage ernst nähme, wäre man entweder beleidigt oder hätte Mitleid.

18. Puschok

Puschok Byte

Da müsste ich jetzt beleidigt sein, da ich seit meiner Geburt eine Behinderung habe und Invalidenrente beziehe und Mitleid brauchen nur Schlappschwänze und ich pfeife auf Mitleid...

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was ist das für eine komische Auswahl?
    Sind XP und 8 jeweils vorhanden?
    Dann natürlich mit 8.
    Es kostet zwar etwas Arbeit, Windows8 benutzbar zu machen, aber möglich ist es.
    Wenn 8 nicht vorhanden ist, dann mit 7.

20. Puschok

Puschok Byte

und genau das habe ich gemacht und das seit Beginn, als die "8" rauskam und bin hochzufrieden, aber Nörgler gibt es ja bekanntlich überall auf dieser besch* Welt

Last edited: Sep 3, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page