1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mitmachen und gewinnen: PC-WELT verlost 10.000-Euro-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Qjing, Jan 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Qjing

Qjing ROM

Klasse Projekt,
    das weckt bei meinem p3 mit 500 Mhz begehrlichkeit.
    Ich hoffe das noch viele Bilder ins Netz oder nächsten Pc-Welt
    inkl Artikel über die sogenannten Bastelarbeiten gemacht werden.
    Hatte an diesem Projekt wirklich gerne mitgearbeitet...

2. 5Live

5Live Byte

Ist ja natürlich ein Traum!! wenns nur für ein "Normalbürger" bezahlbar wäre:heul:

Bleibt dann die Frage: was mach ich mit soviel geballte Rechenpower, zum zocken ist es fast zu schade und Anwendungen die soviel Power brauchen nutze ich selten bis garnicht.

Ein zum flennen schöne PC:laola:

Grüße 5Live

3. Tolle Sache das!
    Aber müsste da nicht auch ein günstiger Stromtarif im Paket mit drin sein? Was wird der sich wohl "reinziehen"?

Also, wenn ich den gewinne, bitte ich um Mithilfe bei der Suche nach einem günstigen Anbieter! :bussi:

4. bjoerndd

bjoerndd Byte

Servus,

mensch, da habt ihr aber nen "Ding" zusammengebaut.
    Ist ich glaube mal der Traum von jedem der PC "geil" ist oder gern mal selber dran rumbastelt.
    Meinem Vorredner gebe ich recht... zum zocken ist der MEGA PC viel zu schade.
    Er müßte eigentlich ständig offen stehen, um die Herrlichkeit der einzelnen Komponenten zu sehen.
    So, werde jetzt mal ne Postkarte abschicken..

Schönes Wochenende,

Gruß bjoerndd

PS:Nicht das ihr das Teil noch selber behaltet!!! :-)

5. bigharty

bigharty ROM

Hallo, heute ist das Teil Wahnsinn doch wenn wir die Leistungssteigerungen in der PC-Technik mal analysieren ist diese Leisung (hoffendlich nicht die Leistungsaufnahme) viel leicht in 2 Jahren der Einsteiger-PC!

Tschau

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nettes Klotz, aber schwarze Laufwerke hätten es dann auch sein dürfen ! :rolleyes: [​IMG]

7. Suzanne5

Suzanne5 Byte

Erst mal herzlichen Glückwunsch an PC-Welt für die Entwicklung dieses Superrechners!:jump: :laola: So viel Leistung unter der Haube hat mich zunächst mal irgendwie sprachlos gemacht.

Man gerät schon ins Träumen, wenn man an die Kapazitäten und Möglichkeiten dieses PCs denkt - auch dann, wenn ein Privathaushalt (zumindest vorerst noch) so viel Rechenleistung gar nicht braucht und einem die damit zu erwartende Stromrechnung irgendwie Angst machen würde. Aber ein Schmuckstück für jeden PC-Fan.

8. cheff

cheff Megabyte

Alle Achtung PC-Welt. Ich bin beeindruckt. Das nenne ich mal klasse Arbeit. Nicht irgend nen Standardkram, sondern wirklich mal etwas, was es so noch nicht gibt. Aber ich glaube ich werde auch hier nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Grund ist aber vielmehr die Tatsache, dass so eine Maschiene einfach zu schade für mich wäre. Würde ja eh nur mit spielen :topmodel: Außerdem habe ich eh schon eine Stromrechnung, die "etwas höher" ist als normal.

9. 5Live

5Live Byte

Und wenn du im Altbau wohnst noch n´ günstige Handwerker der neue Strippen zieht.:jump: :jump: :jump:

10. Schon ein geiler kasten...
    Nur der Stromverbrauch ist doch recht hoch!
    Hät noch bestimmt gut ausgesehen, wenn die Laufwerksblenden schwarz lakiert gewesen währen.

Was mich besonders ärgert, das man nicht per Mail an dem Gewinnspiel teilnehmen kann!

Schau doch auch mal auf meine Homepage:
    Setz den Link in Dein Profil und gut is! fidel_castro

11. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Sehr geehrtes PC-Welt-Team,

ich habe diesen Bericht komplett gelesen, doch finde ich das die verwendeten Komponenten nicht das Non-Plus-Ultra sind.
    Entweder einen Spiele-PC oder einen Arbeitspc (Workstation),
    danach sollte man schauen welche Komponenten man verwendet. Ich hatte z.B. die neuen Raptor-Platten verbaut,
    nur die Maus von Logitech (G7) und die Tastatur von Cherry.
    Aber da hatten wohl einige der Sponsoren nicht mit gemacht.
    Der Rechner könnte mir zwar auch gefallen, doch sollte man die Kirche im Dorf lassen.

so long yeTTi

12. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Na ja - da haste 'nen Super-PC mit mieser Grafikqualität.

Dieses Gerät mit einer Crossfire-Lösung und dann wäre es ein Super-PC.

13. Scream2k4

Scream2k4 ROM

hä? und was ist mit dem sound? soviel ich weiss gibt es für diese soundkarte noch garkeine treiber für xp x64

14. [POD]

[POD] ROM

Hm so ein Rechner würde ich gerne haben wollen, da ich ja mit CINEMA 4D arbeite und mein oller AMD 2200+ doch paar stunden Zeit fürs Rendern braucht. Könnte ich mir vorstellen, dass mit Power von 4 Kernen es doch viel flotter geht und ich mehr Zeit habe, um weiter zu arbeiten.

Zum Glück abonniere ich die PC-Welt seit 2 ½ Jahren und kann teil an der Verlosung nehmen. :dafür:

Mit Freundliche Grüßen Viktor

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

werden die Kosten auch übernommen ?

16. brand10

brand10 Kbyte

Jaja beschwert euch über die Stromrechnung :)
    Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul...

Ich persönlich würde den PC umbauen...
    Neues Board, nur 1 Proz drauf, nur 1 Graka verbauen und nur 2 Festplatten rein. Dieser PC dürfte auch noch vollkommen ausreichen und den Stromverbrauch in Grenzen halten. Wenn ich dann irgendwann mehr Leistung brauchen sollte, dann kann ich ja wieder "aufrüsten" :)

So long...

17. HannesD

HannesD Byte

Hm, ich wuerde das Teil verkaufen und von dem Geld eine schoene Weltreise machen :-)

Und vom Rest des Geldes kann ich mir dann immer noch einen guten PC kaufen!!!

18. Ob da wohl Windows Vista vernünftig drauf laufen wird? :grübel:

19. rdmuel

rdmuel Byte

Das Teil verkaufen oder durch Umbau kastrieren??? Niemals! :aua: :aua: :aua:

Damit dürfte man mal wirklich der Chef bei Folding@HOME sein. :baeh:

Aber mal ehrlich, was jetzt High end ist, wird in 2-4 Jahren wohl nur noch Durchschnitt sein. Na und? Dann ist man eben 1-3 Jahre lang unter den besten Heimusern dabei. Ist doch auch was.

20. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Allein das saubere montieren der ganzen Ausstattung ist ja schon eine Herausforderung für sich. Da hätte ich gerne mitgemacht.
    Ja.....Raptor-Platten wären wohl das Optimum gewesen, aber WD wollte wohl keine springen lassen ;o)
    Das einzige was mich sonst noch stört sind 2 DVD-Brenner.....
    Brenner sind so lahm im Zugriff.
    Ein flotteres DVD-Laufwerk wäre mir da lieber gewesen.

Das praktische an dem Teil ist die Diebstahlsicherheit. Zumindest einer allein klaut dir den Tower sicher nicht ;o)
    Die PC-Welt könnte noch das Gewicht dieses High-Power Gerätes in den Bericht schreiben.....

Ich persönlich würde das Teil wohl schön brav in Einzelteile zerlegen und mir bei Ebay ein hübsches Sümmchen dafür abholen (dürfte man wohl fast auf den Neupreis kommen).

Damit den Rest meines Autos abbezahlen, mit meiner Freundin Urlaub machen und trotzdem noch nen neuen PC mit schönem TFT zulegen. Da ich wahrlich kein Ego-Shooter Spieler bin (die Zeiten sind seit Duke 3D/Quak 1 vorbei), brauche ich nur was für WoW (und Duke Forever - falls es jemals kommt). dafür reicht auch eine deutlich kleinere Version, der 1000€ Klasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page