1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moderatorenriege im neuen Forum

Discussion in 'Smalltalk' started by franzkat, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Wwimmer

Von welcher Zählung sprichtst du?

Die von franzkat?

Ossilotta war in der vergangenen Zeit nur selten hier, darum hat franzkat wohl nur Steffenxx, magiceye04 und mich bei seiner Zählung berücksichtigt.

Und was das prompte reagieren auf gemeldete Beiträge betrifft:

Was erwartest du eigentlich? Das wir alle 5 Minuten unseren Posteingang kontrollieren, ob wir neue Mails haben?

Und wegen der PNs: Leider funktioniert die PopUp-Benachrichtigung nicht, daß man eine PN erhalten hat. Ich hoffe, daß sich das mit dem neuen Forum ändert.

Das whisky damals gegangen ist, hat mich doch sehr traurig gestimmt, da er über einiges an Fachwissen verfügt. Ich würde mich freuen, wenn er wiederkommen würde.

Gruß
    Nevok

2. WWimmer

WWimmer Guest

Tu doch nicht so scheinheilig, mehr schreibe ich dazu nicht!

Ach, und woher kam der Vorschlag, sich unsichtbar zu machen, daran warst du völlig unbeteiligt, nicht wahr? Du vergisst, dass hier ein Schrottforum ist und Mattin ein paar neckische Lücken hinterlassen hat!

Ich erwarte, dass Moderatoren, wenn sie angemeldet sind, wenigstens regelmäßig mal nachsehen, ob sie Post haben. Das geht ganz einfach, auch ohne Benachrichtigung: der Zauberbutton ist mit "Optionen" beschriftet. Außerdem erwarte ich, dass auf Usermeldungen reagiert wird, denn dafür ist die Funktion angelegt. Und dann erwarte ich noch, dass man eine Rückmeldung bekommt. Offenbar ist Ossilotta (der zwar versteckt war, ober trotzdem immer prompt reagiert hat, wenn er anwesend war) der Einzige, der die "Drecksarbeit" macht, oder warum reagiert von den 3 "Aufrechten" sonst nur ganz selten jemand?

Außerdem erwarte ich, dass eine 1 Stunde vor einer Sperre abgesandte PN nicht 2 Stunden nach einer Sperre abgeholt wird und dass Mails an einen Mod auch beantwortet werden. Offenbar bestehen da erheblich Anstandsprobleme!

Ich würde mich auch darüber freuen. Hinzu kommt, dass er von den Abgewandten der Einzige mit Rückgrat ist, der fortging ohne hier lange rumzunöhlen.

PS. Was macht der "Bußgeldkatalog", und ist deine Anmeldung zum "Goldenen Lenker" schon beantwortet?

Noch was: Die Gerüchte um franzkat, die hier immer noch unwidersprochen im Raum stehen, sind immer noch nicht ausgebügelt. Vielleicht sollte Steffenxx mal klären, woher der Vorschlag in Wirklichkeit stammt.

Sorry, aber das musste mal sein!

Die vorhandene 3er Truppe macht sich die Sache - vorsichtig ausgedrückt - etwas zu einfach, auch wenn alle das freiwillig und in ihrer Freizeit erledigen. Wenn man eine Aufgabe übernimmt, hat man auch eine entsprechende Verantwortung. Davon ist leider nur nichts zu spüren.

So, haben jetzt alle drei von der Truppe ihr Fett weg oder habe ich noch etwas vergessen? Kommt garantiert noch, wenn es mir einfallen sollte.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich schaue in der Regel alle 15 Minuten, wenn ich online bin, über den "Zauberbutton" nach, ob ich PNs erhalten habe. Meistens kommen die Usermeldungen jedoch per E-Mail. Das kontrolliere ich nun nicht alle 15 Minuten.

Aber wie ich dir ja bereits per PN mal mitgeteilt habe, kannst du mir Meldungen über Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen per PN zukommmen lassen. Dann kann ich auch innerhalb einer Viertelstunde drauf reagieren.

Bei den Usermeldungen, die ich per Mail erhalte, sind die "Dinge" meist schon erledigt (wahrscheinlich weil Ossilotta mal wieder schneller war). :D

4. WWimmer

WWimmer Guest

Wenn ich mal was gemeldet haben, waren ossilotta und whisky ausnahmslos die Einzigen, die eine kurze Rückmeldung per PN gegeben haben - wie sich das eigentlich auch gehört. Von den anderen, mit Verlaub gesagt Flitzpiepen habe ich noch nie eine PN als Rückmeldung erhalten.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du soviel Wert auf eine Rückmeldung legst, dann wirst du ab sofort auch von mir auf von dir gemeldete Beiträge eine Rückmeldung erhalten. Entweder per PN oder per Mail.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich sehe nicht ein, daß ich auf Usermeldungen jeweils eine Rückmeldung verfassen soll. Entweder sehe ich Handlungsbedarf und tu was dagegen oder nicht.
    Im neuen Forum wird es hoffentlich auch wieder einige Funktionen geben, die es uns überhaupt ermöglichen, entsprechend zu handeln, derzeit gibt es leider einige administrative Lücken...

Gruß, Magiceye

7. WWimmer

WWimmer Guest

Du siehst ja auch nicht ein, auf eine persönlich gehaltene Mail zu reagieren. Also warum solltest du dich in Zukunft anders verhalten? :confused:

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Ihr vergeßt wohl alle, daß die Mods hier ehrenamtlich tätig sind !
    Warum also über Reaktionszeiten und die Art der Reaktion hier diskutieren ?

Nur mal so als Beispiel:
    dem wwolle hatte ich vor Wochen eine PN geschickt. Auf eine Antwort warte ich noch heute. Soll ich mich darüber beschweren ? Entweder er konnte nicht oder er wollte nicht - und gut ist.

[schleimen]
    NEVOK habe ich 2x eine PN geschickt. Einmal dauerte es ein paar Minuten, das andere mal 1 oder 2 Stündchen. Vorbildlich !!!!
    [/schleimen]
    Trotzdem werde ich ihm keinen vierstelligen Betrag überweisen :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Rainer04

Nicht...? :eek: Schade... :heul:

:D:D :D

10. WWimmer

WWimmer Guest

@ Nevok
    Sieh mal, unter welchem Beitrag meine Antwort steht! Passt dir der Schuh?
    Hast du von mir jemals eine persönlich gehaltene Mail erhalten?

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also der letzte Satz in deinem Posting nach dem Posting von magiceye04 könnte auch auf meinen Beitrag passen.

Hiermit entschuldige ich mich bei dir.

Wenn du es irgendwie kenntlich gemacht hättest, daß du magiceye04 meinst, dann wäre es nicht zu einer Verwechslung meinerseits gekommen.

Werde meinen Beitrag entsprechend ändern.

Und nein, eine persönliche Mail habe ich von dir niemals erhalten.

12. WWimmer

WWimmer Guest

@ Nevok

Entschuldigung angekommen und angenommen.

Edit: Rest erledigt ;)

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ WWimmer

Wenn du die Sache mit den HijackThis-Logs meinst, wo du behauptet hast, ich wäre daran interessiert, was die User so für Programme auf ihren Rechnern haben und das meine Neugier erst befriedigt ist, wenn die User das Log posten, so bleibe ich bei meiner Aussage, daß dies gelogen ist. Mich interessiert das überhaupt nicht. Ich möchte den Usern lediglich helfen, ihr Problem zu lösen.

Außerdem ist dies lediglich eine Behauptung deinerseits. Worauf stützt sich denn deine Behauptung?

Kannst du anhand von Aussagen meinerseits belegen, daß dem nicht so ist? Die Aussagen hätte ich dann gerne mal gesehen.

Zugegeben, ich erfahre durch die Log-Datei, was die User so für Programme einsetzen, doch was soll ich mit dieser Information denn anfangen? Glaubst du, ich speichere die Log jedes Users auf meinem Rechner ab? Was hätte ich davon, außer eine zugemüllte Festplatte?

14. WWimmer

WWimmer Guest

Ich beziehe mich auf die Log-Files, ja. Meine Antwort darauf hast du per PN erhalten und ich habe es dir auch begründet und dir entsprechende Tipps gegeben. Du könntest behaupten, dass ich mich irre, aber daraus abzuleiten, dass ich die Unwahrheit sage ist absurd. Ich will es auch gern öffentlich noch einmal begründen: Bevor jemand sein Log-File öffentlich postet, sollten kompromittierende Einträge entfernt werden, das hast du ja offenbar inzwischen begriffen. Man muss aber nicht unbedingt jeden, der ein kleines Problemchen hat, vor einer möglichen anderen Lösung direkt auffordern, sein HJT-Logfile zu posten.
    Da würde ein Link zu einem entsprechenden Thema reichen:

1. weil es inzwischen gute Anleitungen gibt, wie man das Log auswertet (trojaner-Info)

2. weil das öffentliche Posten jedes einzelnen Userproblemchens inzwischen dazu führt, dass die Logfiles zur Plage geworden sind: suche mal mit Google nach einem Virus-Filenamen: Als Ergebnis bekommt man fast ausschließlich nur noch Logfiles angeboten!

3. weil die User es sich zu einfach machen: Lösungsvorschläge gibt es soviel, dass kein User jemals dazu kommen wird, sie alle zu lesen.

4. weil nicht jeder Neuankömmling hier individuell bedient werden soll, da inzwischen 100 oder mehr Threads zum gleichen Thema bestehen

5. weil in den Nutzungsbedingungen Folgendes steht und die Mods eigentlich dafür sorgen sollten, dass diese Nutzungsbedingungen auch eingehalten werden:

4) Nutzung der Suchfunktion
    Machen Sie Gebrauch von der zur Verfügung stehenden Suchfunktion, um doppelte Beiträge (Crosspostings) zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.

Nun könnte man berechtigterweise einwenden, dass die Suchfunktion, wie sie zur Zeit existiert, für die Tonne ist. Unabhängig davon reicht es aber meist, wenn die Fragesteller mal einen Blick auf die erste Seite der Themenübersicht des Viren-Boards werfen. Aber offenbar ist das noch zuviel verlangt.

Ich hätte noch ein paar Einwände mehr, aber das gehört nicht hier rein.

Reicht dir das?

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Deine Begründungen sind durchaus richtig.

Und ja, das reicht.

Du hast PN

16. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Was ändert sich???

Kann die MOD-Ecke lernen, sprich "Verhalten ändern". Nein, da ist NIX drin. Hört auf, euch zu entschuldigen (peinlich), ihr könnt eure Einstellung zum Forum nicht verleugnen. Ihr meint etwas "regulieren zu müssen". Und DAS ist nicht gefragt. DAS ist nicht die DDR.

Ihr drängt WWimmer in eine Meinungsecke. Seine Ambitionen sind wohl ehrenhaft. Allein es fehlt am Lernen (DAS ist die Def. von "Verhalten ändern") der MODs.

Der eine entschuldigt sich, schwenkt aber seinen Knüppel (*hurra* neue Funktionen) erneut (unbewusst) nach kurzer Zeit + ERNEUT. *Lachhaft* Die Sperrungsstrategie (wir MOD ihr nix) wurde zu oft angewendet.. MODs brauchen nicht zu antworen, es kommt auch nix bei raus... "Du wurdest wg. Beleidigung eines MODs gesperrt". - Kein Problem: Dreh ich mir neue Popel-Konten.
    .
    .
    .
    1K-BUG
    .
    .
    .

17. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

.
    .

BTW: Ein MOD, der seinen e- Mail- Client nicht im Griff hat, ist eine traurige Figur... (Zitat: Ich muss was abfragen). PNs betreffen das gleiche (ActX + Schlangenöl, das man nicht im Griff hat *g*)

Und was bleibt? Wir sind ja alle so freiwillig hier. Na klar.

Hey, fraiman, für DIE Leistung gibt es auch kein Geld! ;-)

REM --- Igonoriert also MODs bewusst.---

MODs auf Lebenszeit? Ich könnte kotzen. - 2 Jahre bestenfalls. Probezeit. Vorzeitiger Rausschmiss etc. - Was spricht dagegen? Seilschaften?

Der User trägt sie. Er würgt. Aber er erträgt sie. Meine Meinung, aber am A*** geht mir das vorbei.

-MCSE-

18. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Jo jo.

Da bin ich mal gespannt, wie MODs den Hilflosen ab Di. Hilfestellung im neuen Forum geben. - Ähhm, nicht in der Sache. Sondern im Gebrauch! Da sieht ja so ein MOD seine Erfüllung...

- Stichwort: lange Beiträge (> 1 K), nur dies...

Was kommt?.. occh nöö. Dö PCW zolt nischt. Do sin wir Froizai. Moch Zäun. Un was wollt ir...

*MUHAHA*

19. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Kristallkugel AN...

"Wenns dö nich gefällt, do gesch holt woandersch hi"

... erwarte ich durchgängig (ib. von den MODs)

.
    .
    .
    .
    Und ich sage jaja.

Und jeder weiss, was gemeint is(ch)t.

.

20. pedrog

pedrog Guest

Im Grunde genommen habe ich überhaupt kein Recht (aufgrund meiner langen Zugehörigkeit, jedoch meiner wenigen Postings), hier ein dicke Lippe zu riskieren.

Aber soll es denn wirklich im "Neuen Forum" so weitergehen, wie es im alten aufgehört hat? Verletzte Eitelkeiten, Unterstellungen, ja sogar Beleidigungen?

Bitte nicht.

Ich jedenfalls freue mich immer wieder, wenn ein MOD mich für würdig erachtet, mir eine Antwort zukommen zu lassen :) :) :)

Bleibt doch endlich ein bißchen gelassener und betrachtet das Forum als das, was es eigentlich sein soll. Es könnte ja sein, daß vor lauter Wissen oder Pseudowissen sich niemand mehr traut, hier überhaupt noch eine Frage zu stellen.

Stets der Eure,
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page