1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moderatorenriege im neuen Forum

Discussion in 'Smalltalk' started by franzkat, Sep 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich weiss, ich sollte eher meine Schnautze halten, da ich in letzter zeit etwas (heftig) übereagierte, da mir auch die sehr harte tour nicht gelegen kam, aber dies auch nur weil es hier in diesem Forum drunter und drüber gieng!

Und dafür möchte ich mich gegenüber den Usern von PCW-Forum recht Herzlich Entschuldigen, was natürlich auch für die PCW-Redaktion gilt!

Sorry!
    :volldoll:

2. OzzyO

OzzyO Guest

@ Zaeggu256
    Respekt für diesen Schritt!

3. stella-k

stella-k Kbyte

Mann, Eure Probleme möchte ich haben !

Früher gings hier mal ganz ohne Mods, inzwischen habe ich das Gefühl da reichen tausend nicht aus.

Jedem User seinen eigenen Mod, ganz nach Gusto.
    Wie soll Dein Mod denn sein, na ????
    Wir hätten da im Angebot:

Mods die auf Beiträge antworten.
    Mods die nicht auf Beiträge antworten.
    Mods die auf PNs antworten.
    Mods die nicht auf PNs antworten.
    Mods die sichtbar sind.
    Mods die unsichtbar sind.
    Rote Mods,gelbe Mods,grüne Mods.
    Und alle möglichen Kombinationen davon.
    Such Dir einen persönlichen Mod aus.

Viel Spass hier im Forum...

4. stella-k

stella-k Kbyte

Ich vergass:

[Ironie an]....[/Ironie aus]

Sonst kriegts noch jemand in den falschen Hals und sch....t mich bei seinem pers. Mod an.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

:D
    Wurde ich nu gefeuert?....
    Alle habe ihren MODStatus... ausser mir...:D

6. OzzyO

OzzyO Guest

Tja,
    das ist mal ne gute Frage:D

7. fawny

fawny Guest

:heul: :heul: :heul:

Er greift in die Tasche seiner Jacke
    und zieht einen blauen Brief heraus.

Dann sagt er:
    "Ihr könnt es selber lesen
    und dann gebt mir einen aus". -

Denn sie haben mich gefeuert!

8. Zitat: pedrog

Aber soll es denn wirklich im "Neuen Forum" so weitergehen, wie es im alten aufgehört hat? Verletzte Eitelkeiten, Unterstellungen, ja sogar Beleidigungen?

Bitte nicht.

So denke ich auch.

mfg

willy

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

megatrend hat seinen auch nicht mehr... :cool:

10. OzzyO

OzzyO Guest

lass raten, und die Redaktion hat "vergessen" euch bescheid zu sagen.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also ich weiß von nix....;)

12. Solltest du dir selber beantworten..

Nach 2 Tagen Rückkehr ohne jede Arbeit. Nach deinen Ansagen wäre das verdient.

Die restlichen MODs haben nebenher die Verschiebungen weder begriffen (sie antworten quer), noch antworten sie.

Wozu braucht das Board noch MODs überhaupt? - Und ich würde mich wundern, wenn hier eine zielgerichtete Antwort überhaupt eintrifft.

13. Die "alten" User antworten kreuz und quer. So sind sie es "gewöhnt". Hüra.

14. > megatrend hat seinen auch nicht mehr

Wer ist megatrend? - Sollte der Verlag tatsächlich die lazy-Dogs kippen? HURRA!!!!

Wer erledigt die Hausmeister-Aufgaben... Virus -Anfrage im Forum "in eigener Sache" usw. 100-fach. Alles nicht erledigt.

Grüss Gott

15. Donmato

Donmato Megabyte

um solche wie dich hier rauszuschmeißen
    dafür und nur dafür

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

17. OzzyO

OzzyO Guest

schade...
    typisch so ein möchtegern MOD:D schreibt was und die Redaktion folgt blind :aua:

18. Firenze

Firenze Guest

Tja, schönes neues Forum und nichts dazugelernt, schade PCW!

P.S.: Tut uns diesen selbstgefälligen Rechtschreibexperten nicht als Mod an!

19. Es gibt oben 2 angesprochene Punkte:

1. Eine Grundfunktion eines MOD, nämlich Erhaltung der Threadordnung und Gewährleistung derselben. Beispiel: Supportanfrage im Board "in eigener Sache" zum Thema Virus. Es kann nicht sein, dass ein MOD den Beitrag an Ort und Stelle stehen lässt und noch darauf antwortet.

2. Thema "hierarchisches Posten". - Die MOD-Unterstützung sehe ich in einem FAQ-ähnlichen Beitrag.

Falls dann meine Aussage "wozu sind die denn gut" (so oder ähnlich) pauschal hergenommen wird...

> um solche wie dich hier rauszuschmeißen
    > dafür und nur dafür

...bleibt mir nur Kopfschütteln.

kipp lastig...

P.S.: Das Forum braucht akzeptierte User als MODs. Woran jemand diese Akzeptanz festmacht, differiert. Was nicht sein kann, ist das Verstecken hinter den MOD-Funktionen. - Von daher ist das Relaunch des Forums eine gute Zeit, dieses Terrain neu abzustecken.

20. Der Einwand von franzkat bekommt Gewicht durch ca.5700 Beiträge, die er sich nicht im Smalltalk erkämpft hat. Dies ist keine Kochzeitung und es soll Leute geben, die Fachkommentare lesen wollen (recherchiert + sprachlich ok.).

Aber wie üblich mäkelt hier die geschiedene Gilde der MT-Ehemaligen ohne einen konkreten Vorschlag. Kalt geworden bei S33?

Es gibt ne knappe Handvoll User, die den fachlichen Ansprüchen genügen könnten. Meinentwegen auch nur über Jahresfrist, wenn die erbärmliche Heulerei (endlich) aufhören würde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page