1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3s - Unterschiede hörbar?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Danke für den Link, werde ich wenn ich zeit habe mal testen.
    Und das ist besser als Lame ?

Wenn du keine unterschiede hörst heißt das noch lange nicht das andere die auch nicht hören.

2. Gast

Gast Guest

ich kann nur sagen wie es bei mir war.
    MPC kenne ich nicht. Haste nen Link, ist das Freeware ?

Ich füre diesen "test" gerne noch mal durch.

Ich habe seit mehr als 30 Jahren nur ein Hobby, und das ist halt Musik.
    Glaube mir bitte, da geht jeder euro den ich übrig habe rein.
    Weiteres möchte ich hier nicht posten, sonnst kommt wieder so ne diskusion " der hat aber was besseres als ich" auf, und genau so etwas will ich nicht.

Die unterschiede sind da, schon alleine aus der "beschneidung" ergeben sich die.

3. Gast

Gast Guest

wenn einer da ist will ich den auch hören !
    Ich kauf mir doch nicht ne MFSL CD wenn ich die CD Nachbearbeitet von einem Tonstudio wesendlich billiger bekomme:aua:

4. Gast

Gast Guest

gleiche Anlage, nix Equalizer, gleiche CD ! es konnte noch nicht mal festgestellt werden ob der datenträger getauscht wurde.

5. Gast

Gast Guest

@ kadajawi

Mp3`s werden nicht nur oben sondern auch unten beschnitten. Der Mensch kann bekanntlich Bässe bis zu 80Hz nicht orten.
    Aber trotzdem sind sie da, nämlich spürbar !
    Auch im tieftonbereich fehlen also teile.
    Wenn ich mir nen Film anschaue und darin ein Düsenjäger mit 107 dezibel durch?s Wohnzimmer saust dann will ich den auch hören und spüren.
    Mfg schloesser33

6. Gast

Gast Guest

damit haste dich selbst disqualifiziert:D
    Welcher depp hat denn behauptet das MP3`s bei 20kHz beschnitten werden?

zur beruigung; ja, ich habe es in einer nicht nachvoll. reienfolge abgespielt, Schlager, Klassik, Rock, Disco usw. und alles ohne das die es wussten obs das Original ist oder MP3 !

Und 9 von 10 konnten es zu 100% zuordnen !
    Mfg Schloesser33

7. Gast

Gast Guest

von test die bei Zeitschriften durchgefürt werden halte ich nicht viel. Selbst wenn es nur wenige hören, einige hören es doch !
    Nicht jedem sein gehör ist kaputt.
    Ich habe das hier bei mir mal mit Lame gemacht, auf 256 gestellt, und über die gleiche Anlage laufen lassen.
    Nacheinander bei verschiedenen Bekannten. von 10 haben 9 den unterschied gehört.

Und was MP3 Player betrifft nur soviel: Auch da gibt es gewaltige unterschiede beim Klang selbst wenn immer der gleiche Kopfhörer und das selbe ausgangsmaterial verwendet wird.

Dein Beispiel mit der S-Klasse ist an den Haaren herbeigezogen, wo kann man in D-Land legal noch mehr als 250 Fahren ? doch nur auf Rennstrecken.
    Auf den Strecken ( Autobahn ) wos noch erlaubt ist geht es wegen dem Verkehr nicht mehr.

Und auf Rennstrecken merkste das schon !

Mfg Schloesser33

8. Gast

Gast Guest

Klar, da wird auch mit Kopfhörern getestet die nicht mehr können.
    Ich war vor 2 Monaten noch beim Ohrenarzt zur kontrolle. Der hat gesagt das das Ohr sehr wohl weit über 20000Hz hören und auch orten kann.

Mfg Schloesser33

9. Gast

Gast Guest

dann bin ich gerne ein lügner.

Mp3`s werden beschnitten, oben und unten !
    Selbst bei 256 kbit !

Und beschnitten heißt verlust !

Oder etwa nicht ?

Mfg Schloesser33

10. Gast

Gast Guest

ich finde Bandmas. einfach nur super, ist ja nicht meine erste:D
    meine erste war ne ASC 6002 S, danach ne AKAI GX 77:)
    und nun meine neue:D :D

11. Gast

Gast Guest

dazu nur so viel, ich durfte vor 20 Jahren mal bei ner demo vom Studio1 dabeisein, ob du?s glaubst oder nicht, den unterschied bei den Kabeln ist zu hören, die hatten damals Monsterlabel vorgefürt mit Kappa Lautsprechern und Bändchen HT.
    Man konnte sogar den unterschied zwischen eingerauschten kabeln und neuen hören.
    Die sache mit den Lautsprechern lasse ich hier mal, ich habe seit 2 Jahren keine mehr, ich habe nur noch Kopfhörer.
    Meine Teufel LS habe ich damals gut verkauft.

12. Gast

Gast Guest

@ marian R.
    "@Schlosser33: Ich weiß ja net wie das den anderen geht, aber deine Großspurigkeit in sachen Technik inklusive der Preise geht meiner Meinung nach etwas zu weit."

Was haben meine Geräte denn damit zu tun ob Dir das zu weit geht ?
    Wie kommst du dazu das andere auch Deiner Meinung sind ?

Ich habe gepostet das Musik mein einziges Hobby ist, dafür gebe ich auch sehr viel Geld aus.
    Das hat absolut nix mit Großspurigkeit zu tun.

"Ist ja schön, dass du die ganzen modernsten/qualitativ hochwertigsten Geräte bei dir rumstehen hast. "

wo hast du das denn gelesen ? Meine Geräte sind alle älter, nirgens habe ich geschrieben das ich das modernste habe.
    Diese aussage deinerseits zeigt klar und deutlich das du die vorhergehende Posts nicht richtig gelesen hast.

"Aber muss man dann auch mit den Preisen angeben? Es gibt halt einige hier, die nicht soviel Geld haben um sich mal eben für 4500? nen verstärker "

wer redet denn von angeben ? ich habe diese Sachen halt und habe sie gerne.

"oder für 500? nen Headset zu kaufen."

Steht irgendwo was von einem Headset ?
    bevor man meckert sollte man lesen, ich habe von einem kopfhörer gesprochen, nicht von Headset!

"Also, wenn ichmich mal an den in meiner Vergangeneit liegenden Physikunterricht in der Oberstufe erinnere... da haben wir mal versuche gemacht, bis wieviel Hertz wir noch einen Ton höhren konnten. Und das ging nicht über 20000Hz hinaus. "

entweder hattest du nen schlechten Lehrer oder du bist vor 1975 in die Schule gegangen.
    Gebe dir mal ein wenig mühe und du wirst erkennen das deine aussage bezüglich frequenzgang absolut falsch ist.

"Und diese Töhne, die so um die 20000Hz liegen, auf die kann ich getrost bei einer Audioaufnahme verzichten. Nach 15min bekommt man nämlich Kopfschmerzen davon "

dann haste wirklich ein problem mit deinen Ohren.
    Schaue mal nach DIN 45.500, das waren in den 80ern die mindestvorraussetzungen um das Label "HIFI" zu bekommen.
    Nach deiner auffassung dürfte dann kein Mensch HIFI hören da er ja nach 15 min. Kopfschmerzen bekommt:aua:

verwechselst du da evtl. frequenzgang mit schalldruck ?

Mfg Schloesser33

13. Gast

Gast Guest

bei deinem post komme ich ins trudeln, ich muss zugeben, das war das erste mal das ich in ein "profil" geschaut habe um zu wissen wie alt ein User ist.
    Es scheint ja doch noch wenigstens einen Menschen zu geben der wert auf Musik legt und nicht nur auf irgendwelche töne.

Mfg Schloesser33

14. Gast

Gast Guest

so, auch hier melde ich mich für heute ab, wer fragen an mich hat, bitte per Mail.
    Steht alles in meinem "profil"

Bleibt sauber macht keinen unsinn und vertragt euch:D

Mfg Schloesser33

15. Gast

Gast Guest

klar, die haste vor 10 Jahren bereits für 150-200 DM bekommen.

16. Gast

Gast Guest

und nun ist er vom Stuhl gefallen:D

17. Gast

Gast Guest

ich habe dafür 200 Euros gezahlt:D
    ( vor einem Monat )

Zu deinen Dragons, da kann ich nur drüber lachen:D :D damals 4150 DM gekostet, referenzklasse gewesen, bis ? genau, bis Teac mit den V 7010 kam, wesendlich billiger (1000 DM ) und wesendlich besser:D
    Das Teac hat den Nakam. aus der ref. klasse katapultiert !

2 Teacs habe ich auch noch:D :D

18. Gast

Gast Guest

und wenn ich dir sage was die mich werkstattüberholt gekostet hat fängst du an zu heulen:D
    Wenn die schlecht wäre hätte ich mir die nicht geholt:D

19. Gast

Gast Guest

wozu ? zu der Bandmaschine ? ist doch nix besonderes

20. Gast

Gast Guest

rin in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln, erst eins, dann 2 nun wieder eins:(

@ all, mein neustes spieleug:
    http://dieterscheffler.de/tb_sites/tb_dateien/n_4520.htm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page