1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3s - Unterschiede hörbar?

Discussion in 'Smalltalk' started by Gast, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Irgendwie hat sich diese Diskussion aus seinem Thread gestohlen ...

Ich füge mal wieder zusammen ...

2. Gast

Gast Guest

klar, die bauen ja auch was was absolut uninteresannt ist, Quatsch beiseite, die hatten das in den 80ern getestet und haben nachgewiesen das ein ( nicht Disco geschädigtes ) Ohr in der lage ist das durchaus zu hören.

3. Gast

Gast Guest

ich oute mich mal, ich mag ganz besonders Manfred Mann?s Earth Band, Art Garfunkel, Simon & Garfunkel, Pink Floyd, Barclay James Harwest, Fury in the S., Bap, Guildo Horn, ELP und so weiter, alles schon Live gesehen, einiges doppelt und dreifach:D

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Frequenzgang eines Höchtöners überzeugt mich nicht davon das man auch die Frequenzen hört :p

5. Gast

Gast Guest

schau mal:
    Technischen Daten :
    Sinusleistung von 80Watt
    Gesamtverzerrungen < 0,05%
    Leistungsfrequenzgang 5000Hz bis 120 000 Hz
    Hochpaßfilter 5000 Hz 24 dB/Oktave
    Filtercharakteristik Bessel

6. Gast

Gast Guest

suche mal nach " Magnat Plasma Hochtöner "
    Oder frage Vorbi, der kennt das auch.

7. Gast

Gast Guest

das ist war, obwohl es auch da ganz miserable sachen gibt:heul:
    Ich habe mal für Bruce Springsteen 105 DM ausgegeben ( das Konzert war an meinem 30, Geburtstag ) so was schlechtes habe ich nie wieder mitbekommen, ich habe gebetet das der max 80 Minuten spielt, rausgekommen sind über 3,5 Stunden:heul:

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hast du auch einen Link dazu denn :google: stimmt meinem Wissen auch zu :D

9. Gast

Gast Guest

woher haste das denn ? mitten in den 80ern wurde bereits nachgewiesen das der Mensch weit über 40.000 Hz hören kann.
    Halte dich nicht an der DIN 45.500ert fest, das ist das absolute minimum gewesen damit eine Anlage das label " HIFI" tragen durfte.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

~16-~20000 Hz

11. Gast

Gast Guest

egal, dann noch mal:
    welchen frequenzgang kann der Mensch hören ?

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hmmm, kann eigentlich nicht sein - bis auf einen Post von mir (den hab ich übersehen) hab ich alle Postings hierher verschoben (auch die die abgesetzt wurden in der Zeit wo ich mit dem Teilen beschäftigt war) :nixwissen:

13. Gast

Gast Guest

alles was z.B. mit Klassik zu tun hat kommt mit MP 3 nicht gut, vorrausgesetzt der rest von der anlage ist OK. Klassik auf ner Aldi Anlage für 50 Euro kommt auch mit Original CD nicht gut

14. Gast

Gast Guest

habs gemerkt, trotzdem sind min. 4 Beiträge von mir verschwunden.:(
    Egal, ich stehe zu meiner Meinung, ich weiß das ich da nen spleen habe, ist aber mein einziges Hobby, und das seit 26 Jahren

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du postet gerade darin :D

Hier ist der andere

Wieso brauchst du so eine teure Anlage? Machst du Beruflich was mit Musik - wenn du dich hauptsächlich mit Musik beschäftigst dann kanns natürlich sein das du Unterschiede hörst - Otto-Normal-User wird davon nichts merken - überhaupt wenn der PC daneben lärmt ;)

16. Gast

Gast Guest

klasse, und wohin geteilt ?

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab mal den Thread geteil damit die Diskussion den anderen Thread nicht stört ;)

18. Gast

Gast Guest

ich habe über 400ert Originale DVD?S, nein, geschaut habe ich davon auser 5 oder 6 Konzerte noch nichts.

19. Gast

Gast Guest

das sagst du, wenn deine Ohren geschädigt sind nimmste den unterschiet nat. nicht war.
    Aber selber meint man ja immer das die Ohren OK sind.
    Das tückische dabei ist das man das gar nicht mitbekommt wenn die Ohren schlechter werden, das ist ein schleichender prozess.

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da bist du aber selber Schuld :p :D

Schaust du auch keine DVDs?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page