1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und in der Umgebung gibt es noch die Holsteinische Schweiz, sozusagen die Alpen des Nordens... :rolleyes:
    Ist aber echt eine schöne Gegend, mit vielen Pferdehöfen usw... - bekannt aus den Kinderfilmen mit Pferden aus den '70er, mir fällt der Name nicht mehr ein?

Gruß kingjon

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bitte vergiss die Hüttener Berge mit Asch- und Scheelsberg nicht. Tolle Rodelberge! :D
    Über die Höhen kann man natürlich grinsen, sollte sich aber bewusst machen, dass es sich dabei um die Endmoränen von Gletschern mit Watzmann-Höhe gehandelt hat! :)

Die Filmreihe (mit Heidi Brühl) hieß "Immenhof", der Drehort "Gut Rothensande" liegt am Kellersee unweit Malente.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

War es bei euch um 18:45 so dunkel?:D

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn schon, dann 17:45

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, natürlich nicht, aber ich hatte mehrere Threads offen und schlicht den Überblick verloren. :o

Übrigens die passende Ostermusik 2013 - eine Schlittenfahrt! :D
    [youtube]vwHEqx_3BYE[/youtube]
    Spart zudem Sprit, der an Ostern ja immer so teuer ist. ;)

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Da paßt - aus mehrfach gegebenem Anlaß - auch der Schluß aus "Stirb langsam". :D

[youtube]T4oeUBp_o-E[/youtube]

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Stimmt, Bruce Willis lief ja zum gefühlt 10.000sten Mal im Osterprogramm heut' Abend barfuß über Scherben. :spitze:

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Kaum zu glauben, daß der Film schon 25 Jahre alt ist...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Image wird der Bruce auch nicht so schnell wieder los. Das Willis er auch gar nicht. Sonst hätte er nicht seinen neusten Film wieder in der selben Masche gemacht.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nur dabei wurde auf den berühmten Satz >Jippi ey jeh Schweinbacke< vergessen :mad:

11. deoroller

Ist halt ausgelutscht, wie "Make my Day".

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Bei mir war es 18:45!!:confused:

13. deoroller

Jetzt wird auch wieder die Uhr umgestellt. Ob das Forum das richtig macht, wird man dann sehen. :popcorn:

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Damit kann ich leben...

EDIT: Ich nutze außerdem nochmal die Gelegenheit um auf Post #1 des Threads hinzuweisen. Dies ist ein Nachtschwärmerthread, "Nacht" wie in "nicht am Nachmittag".

EDIT 2: Für den späteren Kontext: Ich habe den Beitrag um 3:03 MESZ/UTC+2 erstellt.

15. deoroller

Ich habe jetzt die Zeitzone (WEZ + 2:00) Kaliningrad, Südafrika, Kairo eingestellt. Danach habe ich im Forum 00:46 Uhr.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Gehe doch einfach auf Kontrollzentrum - Einstellungen - Datum & Zeit und schalte "Sommerzeitkorrektur aktivieren" (o.s.ä.) ein. :)

17. deoroller

Mehrere Wege führen nach Rom. :D

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Deiner hat Dich aber auf das Ostufer des Baltischen Meeres geführt. Kannst ja mal den Immanuel von der Waterkant grüßen. Der schreibt sich allerdings seit geraumer Zeit mit kyrillischen Buchstaben. Also nicht wundern. :)

19. deoroller

Ich habe es heute auf meinem Pentium 4 installiert. Aber nicht auf der Festplatte. Da hatte ich es schon mal probeweise drauf und die Platte war ständig am rappeln. Ich habe meine alte SSD eingebaut und es darauf installiert und die Dienste deaktiviert, die Windows 7 automatisch bei einer SSD deaktiviert. Auf der Festplatte habe ich alles beim alten gelassen. Wenn ich die als 1. Bootlaufwerk auswähle, startet XP. Die SSD kommt noch dieses Jahr wieder raus, da sie in einen Mini-PC verbaut werden soll. Dann klone ich das fertig eingerichtet Vista einfach auf die Festplatte, nachdem der AHCI-Modus deaktiviert ist. Die Festplatte ist nämlich noch eine IDE.
    Das Rappeln werde ich der auch noch abgewöhnen.

Bilders
    1. http://pic.sysprofile.de/images/I2y40534.jpg
    2. http://pic.sysprofile.de/images/Ar740621.jpg
    3. http://pic.sysprofile.de/images/Oxx40668.jpg
    4. http://pic.sysprofile.de/images/UED41998.jpg bei SATA 150 ist natürlich nicht allzu viel los. :bse:

20. deoroller

Ich wünsche den Eulen noch gute Nacht :wink: :schlafen:

Share This Page