1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gestern war hier wieder mal wenig los und ich wollte den Tag schon abhaken, aber mit dem letzten Thema des Tages konnte ich dabei mithelfen, Windows 8 wieder los zu werden. Damit war der Tag doch noch gerettet. :D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

aber damit hast du jetzt einen Win8-Patienten weniger! :eek:

3. deoroller

Der bleibt ja im Win dows Lager. :)

4. mike_kilo

> der bleibt ja...
    du meinst mit Win7-Problemen? :eek:
    Dann kann ich ja beruhigt in die Falle gehen, du wirst die Problemchen schon fixen. Mach das Licht nicht zu früh aus!
    :schlafen:
    p.s.
    ich überlege gerade, ob ich den Osterhasen noch weiter turnen lasse oder einen Pfingstochsen bestelle.... :D

Last edited: Apr 12, 2013
  5. hans10

hans10 CD-R 80

@ Deo,

hast du mit PC-Welt schon ausgehandelt, welche Anerkennung es für den 100.000ten Beitrag gibt?
    Eine goldene Tastatur oder so etwas in der Richtung sollte es schon sein.

Geht dann der Zähler noch weiter oder fängt er bei 99.999 wieder von vorne an.
    Ich vermute fast, dass die neue Forum-Software nur für dich installiert wurde,
    damit der Beitragszähler keine Probleme macht und das Forum nicht zum Absturz bringt.

:spitze:n Leistung

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Habt Ihr gewusst das Windows 8 im Wartungscenter im Gegensatz zu Windows 7 eine Funktion Namens Wartung eingebaut hat.
    Ich habs mal wieder Ausprobiert und das hat genau so gut Funktioniert wie bei TuneUp, nichts ging mehr. :spitze:

7. deoroller

Das Wartungscenter habe ich deaktiviert. Das ist lästig geworden, wollte mir täglich weismachen, Windows sei noch nicht aktiviert.
    Wenn ich dann Leistungsinformationen und Tools aufgerufen habe, war es doch aktiviert und die Desktopeinblendung verschwand auch wieder. Das Update Windows6.1-KB971033-x64.MSU verhindert das zwar, dafür nimmt es aber täglich Kontakt zu MS auf, um die Gültigkeit zu checken.

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deshalb stimmt auch mit der Uhrzeit bei dir heute was nicht. :D

Gruss

9. deoroller

Meine Urzeit ist korrekt. ;)

10. mike_kilo

Komplett deaktivieren würde ich nicht machen. Man kann die Sicherheits-/Wartungs-Meldungen filtern.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Wartungscentereinstellungen ändern > Checkbox: Windows-Aktivierung
    :confused:
    komisch, die heißt bei mir "Problembehandlung" und findet sich auch bei Win7. Ist halt nur optisch anders aufbereitet.
    So, der letzte macht das Licht aus. Bald wirds sowieso hell draußen und heute ca. 20°C mit Sonnenschein. Schönes WE wünsche ich! :jump:
    *klick*

11. deoroller

Gute Nacht :wink:

12. deoroller

Hatte heute nicht jemand hier über Tage etwas gepostet? Also ich wünsche mir Weltfrieden. ;)

Im Moment habe ich hier einen Firmenlaptop, dem jemand ein BIOS-Passwort eingerichtet hat. Ich habe die Mainboard Batterie mal für ein paar Stunden ausgebaut und hoffe, dass das Passwort weg ist.

13. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn das ein HP ist, dann vergiß das mit dem Paßwort, das bleibt auch ohne BIOS-Batterie erhalten.

14. deoroller

Leider hast du Recht gehabt. Der CMOS Reset hat nichts gebracht. Ich habe es auch mit den BIOS-Tools der UBCD und cMoSReset2 versucht. Es ist auch noch ein anderes Problem da, das aber schon lange besteht. Der Laptop ist verdammt langsam. Die CPU ist ständig voll ausgelastet. Sie läuft laut Intel Processor Identification Utility 4.60 nur mit 159MHz anstelle 1,8GHz. Überhitzt ist sie aber nicht.

Ich glaube, das ist der langsamste Dualcore der Welt, auf dem auch noch Windows 7 läuft. :D

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich hatte mal über Ibäh einen Dell Inspiron mit unbekanntem BIOS-Passwort erstanden. Zum Glück konnte ich ihn umtauschen. Aber der Ersatz liegt jetzt auch schon ein paar Jahre herum. Was macht man eigentlich mit dem alten Krempel?:confused:

16. deoroller

Wenn der Laptop normal laufen würde, kann man ihn noch ein paar Jahre nutzen. Ansonsten in Einzelteilen oder als defekt verkaufen.

17. mike_kilo

Last edited: Apr 17, 2013
  18. deoroller

Jetzt sind die Maihexen unterwegs. :huh:

19. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Bin zwar keine Maihexe, wünsche aber dennoch allen einen schönen 8. Mai!

20. deoroller

Danke, gleichfalls. Das Forum hat sich auch wacker gehalten.

Share This Page