1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic_r

mic_r Kbyte

nicht doch, oder etwa doch? wg. so einer lapalie?

kennt ihr schon diesen Artikel ?

BTW ist der artikel jetzt leider kostenpflichtig aber die headline sagt schon alles aus. :D

EDIT: "?" vergessen. sry

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht ganz: "Er sucht sich den Job selbst aus, fast immer um die eigenen Interessen zu vertreten und das eigene Ego zu streicheln.".

3. Goldeneye

Goldeneye Byte

Ich finde es auch feige von den anderen Mods, zu den peinlichen Ausrutschern ihres Kollegen einfach zu schweigen.

Wie konnte man den Bock nur zum Gärtner machen? Bald ist hier alles kahlgefressen.

4. Goldeneye

Goldeneye Byte

Ich habe mal gerade diesen persönlichen:eek: Schriftverkehr gelesen.
    Das darf doch nicht wahr sein, daß einer, der sich Mod schimpft, solche Regelverstöße begeht.

Den sollte man zum Mond schießen, ohne Rückfahrkarte.

Der hatte wohl eine Dröhnung zuviel.

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Doch! Es hätte doch gereicht, wenn er dass ich dem entsprechenden Thread angesprochen hätte, aber egal. Soll er doch wenn er damit glücklich wird :D

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nur einen Beitrag!
    Ich habe Thread heute bis hierher gelesen und sage "Oh, mein Gott!" Ich zitiere mich selbst!
    Ich bin kein langjähriger Nutzer des PCW-Forums, aber man spricht mir flapsich den 5,5-Sinn nach. Schäbig. Hier sollte das Kürzel nicht <PN>, sondern <Litfass-Säule> od. ggf. <aUstL-Pranger> lauten. Ist in diesem Forum scheinbar Usus.
    Es gibt anständige User, welche den Glauben an den <Selbstreinigungseffekt> noch nicht verloren habe. Das sehe ich anders. Hinkendes Gleichnis: Ein User meldet sich mit Hilferuf - "Ich habe einen Trojaner/Virus auf der Maschine!" - Ich lasse jetzt mal Hick-Hack weg und komme auf den Punkt. Das System ist ggf. kompromittiert! Kann man da auf Selbstreinigung hoffen? Zumal man nicht genaues weiss, was da noch alles im Schlepptau als <Chor-der-Jubeler> steht?

7. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich finde die verbale Entgleisung (Fotzen-Polierer) von Ace Piet keinesfalls in Ordnung. Die Angelegenheit werde ich mit meinen Mod-Kollegen besprechen.

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Kann ja mal vorkommen, aber es darf nicht vorkommen wenn man Moderator ist, finde ich!!!

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ich finde die verbale Entgleisung (Fotzen-Polierer) von
    > Ace Piet keinesfalls in Ordnung. Die Angelegenheit werde
    > ich mit meinen Mod-Kollegen besprechen.

Aha. - öffentliches Tribunal?

Ich frage Dich mal: "Weisst Du überhaupt, worum es geht?" Hast Du die Vorschläge im Red.Board verstanden bzgl. Dp.Acc.Erkennung? Und die schwierigere Frage: "Ist Dir die Zusammensetzung/ Bemühen des BOT bekannt"? - Nee, natürlich nicht. Du diskreditierst mich öffentlich wider besseren Wissens.

Scheint ein Jokus für die User zu werden.

Die W2K-Best-Of ist Dir bekannt? Gehe mal auf Networking und die Standard-Modem-Einrichtung. Was fällt Dir auf? Wer hat den Inhalt des Links manipuliert? Kommt ne Idee? - User bilden sich eine Meinung? yup, ich werde den Link so stehen lassen...

Die W2K-Best-Of wird zur Lachtablette? - *gut gut*

Danke, Kollege. - Kompetente Leute hier.
    Ich werde meine Entscheidung (über meinen Verbleib) hier bei PCW am Mi. bekanntgeben.

cu -Ace- :D

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das war keinesfalls von mir beabsichtigt. Ich habe lediglich gesagt, daß ich deine "verbale Entgleisung" nicht in Ordnung fand.

12. mic_r

mic_r Kbyte

das technische knowhow von ace sollte m.e. für dieses forum wertvoller sein als eine entgleisung, die jedem mal passieren kann! (das ist aber kein persilschein für dich, ace! nettiquette solltest du schon bewahren; vielleicht ab und zu weniger bayrische gepflogenheiten ausbreiten. *fg*)

insofern würe ich IMHO nicht weiter darüber diskutieren!

BTW kann ich den rummel um die win2K faq und hier im speziellen die networking- link- geschichte nicht ganz nachvollziehen aber wie bereits oben erwähnt: warum noch weiter verfolgen?

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Ein wahres Wort, mic_r. Fehlt nur nur CarpeDiem etc., muß doch irgendwie nachsetzen, ist doch Pflicht :rolleyes: ...

14. Ace Piet

Hi Mic_r,

> technische knowhow von ace sollte ...

falls es dass sein sollte, worauf ich reduziert werde (Antwort-Onkel), verzichte ich darauf. Ich hatte als (User) MCSE-MCT gnadenlose Fehltritte (die ich nicht bestreite)...

Meine offene Meinung verkehrt sich ins Gegenteil, seit ich MOD bin. Sie wird zur Schau gestellt. *huhu* Jetzt muss er sich mit seiner Ideologie um 2x 360° + 1x 30° drehen und sich einer Gefolgschaft beugen. - Nö- Macht der nicht. Der (Idiot) versucht ein Gespräch mit allen (gell schwarzm?).

> warum noch weiter verfolgen?
    Du musst mehr im Forum lesen... (aber auch das hatte ich vermittelt).

-Ace-

15. Ace Piet

> Das war keinesfalls von mir beabsichtigt.
    > Ich habe lediglich gesagt, daß ich deine
    > "verbale Entgleisung" nicht in Ordnung fand.

Nochmal...

Ich beobachte Entscheidungen der MODs, die ich mittrage. Diese Entscheidungen trage ich nicht nach aussen, sondern ich fordere eine (verstärkte) innere Diskussion. - *hust war da was in letzter Zeit*?

Das ist ein Entwicklungsvorgang. -> Koncept

> Ich habe lediglich gesagt...
    Ja. - Kollege, das man man so nicht. (mehr sage ich nicht = Abschluss)

16. Goldeneye

Goldeneye Byte

Diese Entgleisung ist vulgäre Gossensprache, und die kann nicht jedem passieren.
    So etwas könnte ich mir bei einem ossilotta, nevok oder magiceye nicht vorstellen.

Unter seinen diversen Nicks war es noch, noch viel schlimmer. Beim Lesen hat es mir oft genug die Schamröte ins Gesicht getrieben.

Diese Mensch besitzt nicht die charakterlichen Voraussetzung für den Moderatoren-Posten.

Es ist beschämend, daß PC-Welt einen ehemaligen Supertroll zum Moderator ernannt hat.

Bei nächster sich bietender Gelegenheit wird er wieder aus der Rolle fallen, deswegen wäre es besser für alle, wenn er geht.

Ich hoffe, daß er das selbst einsieht und am Mittwoch bekannt gibt, daß er das Handtuch wirft.

17. franzkat

franzkat CD-R 80

Die sprachlichen Entgleisungen von Ace Piet liegen ja nicht nur in diesem Bereich :

Wer mehrfach ethnische Säuberungen im Forum fordert, verstößt nach deutschem Recht mit einer solchen öffentlichen Sprache gegen das Gesetz (Verunglimpfung der Opfer des Nationalsozialismus) und zeigt natürlich eine Nähe zu rechtsradikalem Denken.

http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=786120&postcount=12

http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=780619&postcount=60

Das steht da heute noch unbeanstandet in den Threads und belegt auch die mangelnde historische Sensibilität und juristische Unkenntnis der anderen Moderatoren.

18. Goldeneye

Goldeneye Byte

Es ist erschreckend, was er im Laufe seiner Trollkarriere so alles von sich gegeben hat.
    Unverständliches Gebrabbel gepaart mit gemeinen Ausdrücken und rechtsradikalen Ansichten.

Jetzt auf einmal will er hier nach Gutsherrenart aufräumen, doch leider hat er sich zu nachtschlafender Zeit oft nicht mehr unter Kontrolle und immer wieder peinliche Ausrutscher.

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

1. Du hast mittlerweile aber schon mitgekriegt, was das Wort bedeutete? BTW: Seid mal nicht so pienzig.

2. Woher weißt du das? Du bist seit Januar hier, oder hast du auch noch 34 weitere accounts? Dann oute dich endlich, gib dich zu erkennen.

3. Will da jemand Kalif anstelle des Kalifen werden?

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Eine Trollkarriere ist m.A. nach, wenn sich jemand hauptsächlich an solchen Flamethreads beteiligt. Jetzt muss ich mir doch mal die gesammelten beiträge eines Goldeneye anschauen. Empfehle ich jedem.

Oh, Schwester, nu fang nicht an zu heulen...:D

Da hätte ich mir komplette Links gewünscht und nicht einzelne, aus dem Kontext gerissene Beiträge. Mit letzterem kann man JEDEM halbwegs humorvollem User gehörig an den Karren pissen. Z.B. mir, AntiDepressiva, MM etcetcetc.

Ich hatte auch schon mit zig Usern Dispute, mit keinem habe ich bis heute Funkstille oder ernsthaft Krach, im Gegenteil. Das, was hier abläuft, hat für mich viel eher den Anschein einer "ethnischen Säuberung".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page