1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das ist vielleicht nur der Auftakt, zumal er mir selbst "erlaubt" hat, auch ohne Knete in der nächsten Saison teilzunehmen. Nee, dahinter könnte schon mehr stecken, als die olle Fussballwette - siehe Scasi.

Soweit ich weiß, steht da immer noch der Mittwoch im Raum...

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Dann hat er auch wieder Zeit an seinem (sehr informativen und von mir gerne gelesene) BOT weiterzumachen!

EDIT:

Ich denke nicht dass Ace hier aufhören wird!

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich muss sowieso weg, Formel 1 geht los.

:wegmuss:

4. schwarzm

Aber wenn Ace Piet doch aufhört, kann man dann die BOT´s irgendwie trotzdem erhalten bleiben?! Da wäre ich sehr für, dass Ace die weiterhin zur Verfügung stellt.

Aber dann wird es ja auch wieder einen Mod geben!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wo das Thema gerade wieder hervorgekramt wird. Steffenxx hat sich aus dem Moderatorendasein zurückgezogen. Wir haben wohl versäumt, dies mal offiziell bekanntzugeben.

Huch, auch schnell weg. Wer hätte gedacht, daß man ausgerechnet in DIESEM Thread daran erinnert wird...

6. schwarzm

sry, das mit steffenxx habe ich dann wohl nicht mitgekriegt! Dann müssen ja sogar zwei neue Mods her!

Hier ist alles möglich! :D

7. Goldeneye

Goldeneye Byte

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

8. schwarzm

Eben!

Aber mal ernsthaft, er ist vor kurzem erst Moderator geworden und dann wird er doch nicht wegen ein paar Kleinigkeiten einfach mal so aufhören! Das glaube ich, wird Ace nicht machen!

9. Goldeneye

Goldeneye Byte

Ja:rolleyes:
    Der Höhepunkt seines bisherigen Lebens.

10. schwarzm

*lustichfind*

Nur von seinem bisherigen Leben? Wann bekommt er nochma so eine Chance?
    sorry @Ace!

11. Goldeneye

Goldeneye Byte

Nun lassen wir es mal gut sein.

Ich bin Realist und deswegen glaube ich nicht, daß er zurücktritt.

Der Krug geht solange zum Brunnen ... usw.

:zu:

12. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen in diesen Kindergarten-Thread! Aber was meint ihr, was Ace will? Am Mittwoch verlauten lassen, ob er bleibt, schon klar! Aber warum? Wieso noch ein paar Tage warten und nicht einfach sofort abhauen? Weil er noch Gedenkzeit braucht? Wohl kaum!
    Er will genau das, was hier grad abgeht! Euch rätseln lassen was er macht! Das will er, und sonst nix! Wollt ihr ihm den Gefallen tun? Dann viel Spass! :D
    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er bleibt oder er geht, und eine der Möglichkeiten ist ganz klar die bessere, mehr Senf hab ich dazu nicht, den ich abgeben könnte... Vielleicht mal unseren Senf-Experten fragen, erinnert sich noch jemand? ;)

Oh, eins will ich doch noch sagen: Scasi zu sperren war sowas von unnötig, und ich hoffe dass er noch weiter Lust hat auf diesen Kindergarten hier! :rolleyes: Mich werdet ihr jedenfalls nich so schnell los...
    So, viel Spaß noch hier, ich geh jetzt mal raus, gucken ob jemand Hilfe brauch (der eigentliche Sinn des Forums)! :wink:

13. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich hab mich jetzt die zehn!!! Seiten durchgekämpft seit gestern Abend...
    Viele User haben täglich Probleme mit ihren Rechnern, sei es die Hardware, die Software, die Peripherie was auch immer. Diese User wenden sich hilfesuchend an ein Forum. Sie denken, da sie die PC-Welt als gute FachZeitschrift kennen, dass ihnen in diesem Forum geholfen wird. Man findet oft Beiträge, die sich zum x-ten Mal wiederholen, weil der betreffende User nicht im Stande war, die Suchfunktion zu benutzen, oder sie einfach nicht gefunden hat. Da kann man schon mal die Geduld verlieren, auch wenn man das nicht möchte.
    Trotzdem, diese User sitzen daheim und versuchen z.B. ihre Facharbeit, Prüfungsvorbereitung oder Inventur auf ihrem Pc zu tippen, doch kommen nicht dazu, weil irgendwas nicht so läuft, wie es soll.
    Diese user sind u.U. davon Abhängig, dass WIR ihnen weiterhelfen (wie viele Firmen sind schon nicht mehr existent und es gibt somit also keinen Support mehr von den Firmen?).
    Bei denen geht's u.U. um wichtige Dinge. Und was machen wir? Wir klopfen uns hier bald in diesem Thread. Teilweise mit haarsträubenden Argumentationen.
    LEUTE HABT IHR NICHTS BESSERES ZU TUN???
    Es gibt Leute hier im Forum die brauchen Hilfe und nicht einen Thread, für den man ewig braucht, bis man ihn durchgelesen hat und am Ende doch nicht weiter ist.
    In diesem Sinne :zu:

14. schwarzm

Das mit Scasi ist doch in diesem Thread oft genug erklärt worden. Wahrscheinlich war es sogar richtig!
    Das ist die richtige Einstellung, finde ich! ;)

Gruß
    schwarzm

PS: Warum denn :zu: ist doch ein cooler Thread :D

15. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Heute ist Mittwoch...

Weil ich eigentlich bis dahin eine Antwort von der Forumsleitung (geplant war eine Mail-Kommunikation) erwartet hatte. Stattdessen gab es jedoch ein sehr konstruktives Tel. Gespräch.

Schlechte Nachricht also: Ace bleibt euch in nächster Zeit erhalten.

Ich verstehe die Aufregung und will mal in einigen Punkten Klarheit anbieten. Das Thema heisst: Werden die ForumsRichtlinien, die die MODs umsetzen müssen (bzw. können) auch von "höherer" Stelle getragen und unterstützt und dies betrifft aus aktuellem Anlass die Dp.Accs (und ihre Folgen). - Es hätte für mich keine Daseinsberechtigung hier gehabt, wenn mit der Erstellung einer Regel ein MOD im Regen stehen bleibt.

Bsp.: Ein Dauergesperrter User-X legt flugs das nächste Konto User-Y an und kann daran nicht gehindert werden. - Hier wird es eine Lösung geben.

Folge-Thema "Scasi": Er hatte für *jd. anderen* seinen eigenen Beitrag (aus 9'2004) geändert und dessen Vorgaben darin veröffentlicht, nachdem die Konten dieses *jd.* zur Neige gingen. Bitten meinerseits auf Unterlassung blieb erfolglos. Ich bin traurig. Aber es gab 3 Tage Karzer für Scasi. (Die 3 Tage hatten etwas mit "Mittwoch" zu tun)... - Ich habs ihm geschrieben: Es tut mir in der Seele weh und wäre froh, wenn er "an-Board" bleibt.

---snip

(schwarzm)
    > kann man dann die BOT´s irgendwie trotzdem erhalten bleiben?!
    Der Bär wurde noch nicht geschossen...

Die bleiben erhalten. - Nochmal. - Keiner der BOT-Artikel ist von mir. - Und ich hätte daher weder die BOTs, noch die "Sammelkiste" Best-Of (2 verschiedene Dinge!) gelöscht. - Sind wir auch beim Thema "Löschen / Ändern"... - Ändern ist eine tolle Option. Angewendet als Zerstörungswerkzeug halte ich es für unangebracht. Aber gut möglich, dass bei weiterem Missbrauch diese Option demnächst für die Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung steht. Wäre IMHO schade.

---snip

Satement:

Verbale Entgleisungen a la "F*****-Polierer" waren verfehlt. Ich werde demnächst "Kaffee-Bohnen-Schnitzer" (oder Light-Vars.) verwenden.

---snip

(Goldeneye)
    Immer mit spitzer Zunge dabei, nicht wahr? - Nicht (besonders) konstruktiv, aber dabei? Wird wohl Zeit, wieder mit einem Beitrag "Upperfilters" bei CD-Problemen zu glänzen, was?

Stand der Dinge.

-Ace-

16. Goldeneye

Goldeneye Byte

:rolleyes:
    Ich habe nichts anderes erwartet.

Aber es ist ja nicht mehr für lange.

17. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ups, das wird aber franzkat auf den Plan rufen. Du Faschist :muhaha:

19. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(Magiceye04)
    > Außer es handelt sich um Massenspam

Dann muss der ganze dreck von Schwarzm + Michi_XP weg. :D
    Oder :zu: ???222?2

20. NickNack

NickNack Megabyte

Thread Status: