1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Ist doch witzlos.Wer gerne im Forum Versteck spielt, der wird auch in Zukunft nicht daran gehindert werden können; es sei denn, es unterlaufen einem solche Lapsus wie Wolfgang77.

2. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich weiß nicht, wo der noch aktiv ist.Bei Chip kenne ich mich nicht aus. Nur deren FAQs finde ich ganz gut gemacht.

4. mic_r

mic_r Kbyte

genau das habe ich auch gedacht... aber ich habe es ausgerechnet von diesem MOD NICHT erwartet!

jeder kann mal ausrutscher haben aber in einem forum?
    alles geschriebene kann / wird gegen einen verwendet. :D

übrigens auch in der technik, wenn dann besser-wisser über einen herziehen... schlimm in letzter zeit, oder meine ich das nur?

bald brauchen wir allein für die forenregeln hier einen rechtsbeistand! *rofl*

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Ich will ja keine Namen nennen, aber ich wüsste
    > da einen Moderator!

Kein Problem. - Ross und Reiter... "Fotzen-Polierer" war ich. Umgangssprachlich besser "Kuh-Fotzen-Polierer". Ein Bayer würde das verstehen.

Wahrscheinlich hätte ich KaffeeBohnenSchnitzer schreiben sollen...

Wer sich auf [1] mit...
    Die Gliederung ist nicht durchgehend logisch aufgebaut.Wenn ein Punkt in Unterpunkte unterteilt wird, dann erfordert die Gliederungslogik, dass mindestens zwei Unterpunkte existieren.

...meldet, erhält ein Prädikat. Yup, hat mich doch hocherfreut, dass div. Anstrengungen mit derlei Anmerkungen oder MT-Gelaber bedacht wird (war aber in der Entstehung des Best-Of abzusehen). Der Beitrag wurde gelöscht? So so. - Ja. [1] ist nicht von mir. War *ihm* dann (nach Gesprächen mit dem Autor) wohl peinlich...

Nachdem ich den Beitrag (yup, so geht das: ein Künstler schreibt, ein anderer korrigiert) gegenkorrigiert hatte, fand sich noch eine PN ein (neben ca. 20 weiteren Beschimpfungen)...
    Reperatur = Reparatur
    Regestrierung = Registrierung

Hmm. - In der Tat. Hatte ich übersehen. - Ich bleibe dabei... "KuhFotzenPolierer"...

Kein Stück konstruktiv, aber stets loyal mit den Psychopaten, gelle MM? - Auszüge gefällig?...

...
    Nein, war unbekannt?

> Wenn die Doppelaccounts ruhen sollen, muss er sich halt
    > zusammen reißen. Obwohl ein Ausrutscher zu finden war:...

*MUHAHA* - Geheimnis: Ich lege die neue ForumsOrdnung bislang bestens iS. human für alle Betroffenen aus. Es betrifft aktuell einen Dauergesperrten, über den sich unzählige per PN beschwert hatten. - Ich "muss"? - Wohl ein TonVergriff? :D

Ich verrate eine ungeahnte Eigenschaft (von mir). Wege gehe ich bis zum Ende. Macht nicht soviel Spass wie vorher, aber geht...

Wenn mich ein User auf meine vorherige Sig. ...
    *klick*-> Best-of: Windows 2000 ___(wenn es klemmt) :D
    ... hinweist, "*öhh* das ist nicht Deine Rechner-Konfig.", ertrage ich (vom abhängigen Gefolge) Missachtungen um so schwerer?! - Sollte es also Ansagen von Ossilotta bzgl. "Pranger-Sigs." gegeben haben, ist es an der Zeit...(Ansage meinerseits).

2 ct. -Ace- (nur mal so)

[1] http://www.pcwelt.de/forum/thread161940.html

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ach Ace,

Du bist ja wirklich ein lütten Schietbüddel!

Wie soll eine norddeutsche Seele wie ich auf die Idee kommen, dass es sich bei dem F.... um einen Kaffebohnenschnitzer handelt?
    Ich war arg vergrätzt ob dieser wohl vermeintlich frauenfeindlichen Äußerung!

Ich habe mich schon des öfteren gewundert, dass ich Dich gelegentlich nicht verstehe, aber wenn Du Deine "Bilder" bayrischen Redensarten und Sprachgewohnheiten entlehnst, ist das ja auch kein Wunder! ;)

MfG
    Rattiberta

7. mic_r

mic_r Kbyte

und da haben wir sie wieder! selbst im 21. JH haben wir immer noch missverständnisse zw. bayern und "preussen"... *lol*

@ace:
    hättest du das nicht auch schon eher "erklären" können? dann hätten sich manche vielleicht nicht so aufgeregt! :D

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> dann hätten sich manche vielleicht nicht so aufgeregt!

Es geht nur um max. 2 (ZWEI).
    Max. 2, mit vielen Konten (die so aussehen, als hätten viele User auch viele Meinungen).

(OT) Das Thema hat sich gedreht... *urgghh* diese max.2...

-Ace-

9. mic_r

mic_r Kbyte

OT
    und das macht spaß, so viel zu investieren? so viel zeit, so viel getippe und man unterhält sich über viele acc miteinander? sorry! :confused: :aua:

BTW was die verständnisfrage nicht erleichtert, ist die tatsache, daß threadbeiträge innerhalb von stunden wieder weg sind! (woisserdenn)
    *arghh* das geht mir hier am meisten auf die mütze! :jump:

10. mic_r

mic_r Kbyte

Super! Was bringt mir eine Kopie, wenn ich keine erstellen kann. Was, wenn ich mal nicht so spät vor dem Rechner sitze und dann anschließend solche Threads lese? M.E. zerstört dieses "wilde Löschen" die Integration des Threads insich.

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein; das siehst du mal wieder völlig falsch.Nach Gesprächen mit dem Autor hatte dieser eingesehen, dass mein Hinweis mit der Gliederungslogik völlig richtig war und die Angelegenheit war damit für mich erledigt.Ich kann mich nur wundern, dass jemand wie du, der behauptet, er sei Mathematiker, einen solchen gravierenden Fehler nicht erkennt bzw. den Sachverhalt nicht begreift; wenn man schon mal was von Mengentheorie gehört hat,wenn man sich schon mal mit der Funktionsweise eines Dezimalklassifikationssystems beschäftigt hat, dann müßte einem sowas ins Auge springen.
    Bislang war ich immer der Auffassung, dass du nur im IT-Bereich keine Ahnung hast.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann man Ace Piet und franzkat nicht mal zusammen in einen Käfig sperren, damit das Theater endlich aufhört... - Da Ace Piet ja gern mal für Selbstkasteiung ist, warum sperrst du dich und franzkat mal für ein paar Jahre?

13. Goldeneye

Goldeneye Byte

Beide in einen Sack und mit nem Knüppel draufschlagen.
    Es trifft auf jeden Fall den Richtigen.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du meinst doch nicht etwa -unser Wölfchen? :haare:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ooch, et jibt schlimmeres. Kann passieren. Rot werde ich bei dem Ausdruck nicht :D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ups. Für einen Krümelkacker könnte das eine Aufforderung zu einer Straftat sein. Oder gar Volksverhetzung. :p

17. Goldeneye

Goldeneye Byte

Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts.

Eine krassere Fehlbesetzung eines Moderatorenpostens hat es bisher noch nie gegeben.

Es könnte der Titel eines Märchens sein:

Die wundersame Wandlung des Trollkönigs zum Moderator

18. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Ich auch net, aber trotzdem nicht ok! Wenn das einer von uns normalen Usern gesagt hätte, dann wäre am nächsten Tag (spätestens) eine PN im Kasten!

19. Goldeneye

Goldeneye Byte

Eine PN mit der Mitteilung, daß du auf Dauer gesperrt bist.

Ein Unding, daß sich ein "Moderator" solche geistigen Aussetzer erlauben kann ohne Folgen.

20. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Tja, wenn ich das jetzt mal so sagen darf (Ace verzeih mir!):

Ich habe mal eine PN gekriegt vom Mod meines Vertrauens und dort stand drin ich solle aufpassen dass ich keine Sperre kriege. Der Grund war, dass ich in einem Forum mal vom Thema abgekommen war. Nicht schön, aber kein Grund für eine PN oder?

Gruß
    schwarzm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page