1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Boardregeln

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jun 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

@steppl

Wenn du den Sachverhalt mit den ethnischen Säuberungen so verharmlost, dann muss man das wohl auf deine mangelnden historischen Kenntnisse zurückführen. Muss man dir Links setzen, damit du verstehst, was ethnische Säuberungen bedeuten ?

Es gibt keinen Kontext, der eine solche Redeweise rechtfertigt.
    Es steht dir außerdem völlig frei, den jeweiligen Thread noch mal als Ganzes zu lesen.

Wenn du auch eine solche Ausdruckweise als harmlos und in einem bestimmten Kontext als gerechtfertigt ansiehst, dann muss man auch für dich die Schlussfolgerungen bezüglich deiner politischen Mentalität ziehen.

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@franzkat,

du solltest weniger denken und vermuten, beschränke dich bezüglich der Mentalität fremder Menschen doch bitte auf "Wissen". Du ahnst garnicht, wie daneben du liegst.

Zynismus, Humor (auch schwarzer Humor) und Satire sind wohl erlaubt.

Außerdem finde ich solch persönliche, über Monate und Jahre gehende Kleinkriege etwas peinlich und eurem Alter und Intellekt nicht angemessen.

3. mic_r

mic_r Kbyte

ich muß dir voll und ganz zustimmen! franzkat hätte IMHO besser rezitiert, wenn er denn den ganzen thread veröffentlicht hätte. warum denn nur diese aus dem kontext gerissene aussage?

@ace: ok, ich schätze nicht nur dein offensichtlich gutes technisches know-how sondern auch - und das wird wieder goldeneye und co auf den plan rufen - umgang mit usern! als mcse-mct (oder was auch immer) hast du vielleich nicht die klasse unter beweis gestellt, die du IMHO als mod unter beweis stellst! solltest du dich tatsächlich mittwoch zu einem gang nach kanossa entscheiden, dann respektiere ich das aber ich bringe dem keine wertschätzung entgegen. als mod ist man eben besonderer kritik ausgesetzt. diese kritik ist manchmal grundlos, manchmal völlig überzogen (wie in diesem fall!)

@all, die ace weiterhin kritisieren:
    ich respektiere eure meinung aber macht es besser! @franzkat: daß du z.b. auch in töpfe greifen kannst, in die du besser nicht gelangt hättest, kann man dir bei 8XXX beiträgen mit sicherheit auch nachweisen - und sei es aus dem kontext. ich schätze deine meinung und bedaure auch schon jetzt deine entscheidung, dieses forum zu verlassen (aus meiner sicht als grund eine lapalie - für dich offensichtlich ein triftiger grund). willst du, bevor du in 3 tagen gehst noch einen mitreißen? sehe ich das richtig? :eek:
    DP-acc? franzkat = ace? he? :confused: verdächtig!!! :D

@goldeneye:
    wie kannst du in der kurzen zeit und mit den paar beiträgen (obwohl ich die beitragszahl nie auf qualität oder wissensstand eines users beziehen möchte) diese kenntnis haben? welcher acc steht bei dir noch so im hintergrund?

@all, die spitz auf den mod-posten sind:
    mod zu sein ist mehr als undankbar! man sieht es wieder hier! m.e. ist ace (troll mit anderen acc hin oder her) als ACE PIET der beste mod, den dieses forum derzeit hat! er sucht nach lösungen statt sperren zu verteilen. daß einfach kommentarlos löschungen reingedrückt werden und damit die integrität des einzelnen threads gestört wird, kommt (leider) auch bei ace vor.

@mods:
    ich würde es begrüßen, wenn ihr meinungen / beiträge nicht einfach löscht, sondern evtl. mal andere möglichkeiten in betracht zieht. kommt mir jetzt nicht mit aussagen wie: "wir löschen nur unhaltbare thread-beiträge"! fragt euch, ob ihr nich t auch mit ergänzungen des threads leben könnt. gebt dem nutzer auch mal die chance, seinen alten beitrag, den er / sie auch mal aus brass geschrieben haben kann, nachträglich selbst zu ändern! wie das geht? fragt ace! :D

in diesem sinne: überleg dir deine nächste aktion, ace. aus irgendeinem grund stehst du bei mir hoch im kurs! ich bitte dich, dies nicht zu trüben!

cu
    mic_r

4. Donmato

Donmato Megabyte

da is man nach 5 wochen mal wieder hier und ....

es is und bleibt ein kindergarten
    wie können "angebliche erwachsene"sich sich über sowas aufregen

habt ihr denn alle nichts beseres zu tun als vorm rechner zu hängen und über einen anderen user herzuziehen??
    kümmert euch doch um eure familien
    das is wesendlich sinnvoller als das was im moment hier ab geht

und an die die noch keine haben
    geht raus zum spielen kinder

Don

5. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

öhm, was soll das denn werden? Willst du aufgeben oder was? Die Entgleisung war nicht in Ordnung, hast dafür eins aufn Deckel gekricht, so Ende Gelände. Aber aufhören????

Gruß
    schwarzm

6. mic_r

mic_r Kbyte

muss man nicht, franzkat! und du mußt auch nicht vermuten, daß steppl irgendeiner politischen fraktion angehört, nur weil er über diese säuberungs- aussage hinwegsieht! nochmals: deinen beispielen fehlt etwas entscheidendes! der kontext! :rolleyes:

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

( Zitat aus vorangegangenem Thread )

"Jetzt auf einmal will er hier nach Gutsherrenart aufräumen"

Ich nehme erstmal nur hierzu Stellung:

Das Aufräumen nach "Gutsherrenart" drücken wir es jetzt mal so aus, ist genau das, was dauernd im Forum gefordert wurde ( zu Zeiten als Ace und Poweraderrainer ) noch nicht Mods waren.

Wir haben ja schon damals alles verkehrt gemacht, was man nur verkehrt machen konnte, das brachte man uns Moderatoren ja immer wieder zum Ausdruck.

Bitte hierzu nur alte Threads lesen ! ( wäre enorm wichtig ) und geht jeden User an.

Ich betone auch nochmals, man kann es nicht jedem Recht machen, aber wenn Entscheidungen getroffen werden, dann werden diese auch umgesetzt.

Nur hier ist es mittlerweile so, das egal, welche Entscheidung getroffen wird, diese "immer verkehrt ist".

Viele schwimmen im Strom mit ( Namen werde ich keine nennen)
    und meinen, sie könnten gut schwimmen - sie meinen das aber auch nur - Reihenweise werden untereinander Goldene Lenker verteilt - man prostet sich zu - reibt sich die Hände, und meint auch noch " na das haste jetzt aber gut hinbekommen ".

Da lobe ich mir solche User wie zum Beispiel " Steppl " - auch ein User mit Höhen und "kleinen"Tiefen, der es aber wohl verstanden hat,um was es hier eigentlich geht - wohl eher eine Aussnahme, aber jemand der aufmerksam liest - auch zwischen den Zeilen !

Höhen und Tiefen haben wir allerdings alle, das liegt in der Natur des Menschen - aber wie schon seit Monaten hier zu beobachten - immer feste druff - am besten bis nichts mehr da ist - das ist wohl der Wunschgedanken so einiger Leute hier im Forum.
    Und nun weiter,es geht in die nächste R u n d e !!!

8. schwarzm

Meinst du wirklich, dass das die Absicht mancher User ist??? :confused:

9. ossilotta

Diese Aussage wurde doch von franzkat eh total verdreht, - ein Strick nach seinen Wünschen -
    Und Stricke drehen können hier einige sehr gut.

10. ossilotta

ja das meine ich so, wie ich es gesagt habe und wenn man einige Monate zurückblickt und sich mal alles anschaut, dann ist das zum K o t z e n hier, was von einigen wenigen abgezogen wird.

11. mic_r

mic_r Kbyte

irgendwie erinnert mich dieses ganze "schauspiel" an die politik! jeder kann es besser und die paar, die für den moment den zepter in der hand halten, werden für "looser" gehalten, die alles falsch machen! :D

zum schreien komsich, wenn man damit nicht gute leute verlieren würde...

12. schwarzm

Ja das mag sein.
    Es gab auch hier ziemliche Streitereien zwischen Usern (wobei ich leider auch beteiligt war), wo sich nicht mehr auf das eingentliche Problem des TO´s bezogen wurde. Aber es gab ja auch hier Streiterein zwischen Mod und User.

Aber ihr Moderatoren müsstet doch dafür sorgen, dass solche Streitereien hier im Forum unterlassen werden müssen!!! Das geht aber nicht wenn auch einer aus euren Reihen da mitmacht!

Gruß
    schwarzm

13. franzkat

franzkat CD-R 80

@steppl

Nein, in Bezug auf bestimmte Sachverhalte nicht. Die sind, und das zu Recht, diesbezüglich tabuisiert. Vielleicht hast du den Aufschrei der Empörung mitgekriegt, der durch den Dresden-Witz von Stefan Raaab entstanden ist. Merkwürdig was ? Die Menschen haben doch keinen (schwarzen) Humor.

Aber du gehörst wahrscheinlich zu den Leuten, die ganz gerne mal Witze über Konzentrationslager machen.

14. mic_r

mic_r Kbyte

OT (muß sein)
    ok, franzkat. deine meinung!
    aber:
    es gibt und gab säuberungsaktionen, die nichts mit dem dritten reich zu tun haben und trotzdem nehmen die beteiligten OHNE hintergedanken in diskussionen solche wörter in den mund. beispiele lassen sich zuhauf finden, ob das nun gut ist oder nicht. warum müssen deutsche sich immer an die jahre 1933 - 1945 erinnern, wenn sie an ihr vaterland denken? ich vermute mal, daß hier auch solche leute sind, die solche "vermutungen" politischer gesinnungen äußern, ohne kenntnis des anderen!
    ich persönlich hüte mich davor, über politik mit anderen zu sprechen. wenn ich das gewollt hätte, dann wäre ich politiker geworden aber das steht hier nicht zur debatte.

säuberungsaktionen haben m.e. den alleinigen anglitz des 3. reiches in den letzten 60 jahren verloren! wir haben zwar nicht unbedingt das recht, dann unser tun vor 60 jahren damit zu entschuldigen aber es gibt auch noch andere agressoren, die - trotz jüngerer vergangenheit - nicht so weit den kopf senken! weißt du, was manche "amerikaner" / us- bürger über den deutschen denken? sie haben mittlerweile z.T. die ansicht, daß wir in 60 jahren der bundesrepublik deutschland unser ansehen rehabilitiert haben! weißt du, was das heißt? wir sollten verantwortungsvoll mit dem schlechten "erbe" unserer geschichte umgehen ABER wir sollten es nicht immer wieder hervorkramen! das wir von den briten nichts anderes hören als "krauts", "****s" usw. ist nicht unbegründet - und das in zweifacher hinsicht. a) wir schieben immer das dritte reich vor, daß m.e. nichts mehr mit deutschland zu tun hat und b) wir glauben nicht an unsere demokratischen stärken! wir glauben nicht an die wirtschaftskraft deutschlands und wir glauben nicht an unsere junge vergangenheit! ständig werden die jahre 33 - 45 hervorgeholt und damit wird alles entschuldigt. steckst du weiterhin den kopf in den sand? du vergißt dabei, daß es mittlerweile die BRD gibt, indem solche aussagen nicht unbedingt diesen hintergrund haben müssen.
    diese diskussion ist mir langsam zu wider. es ist so wie eine aussage, daß soldaten mörder sind. danke, ihr unerfahrenen da draußen! wer hat den eid geschworen, das recht und die freiheit der BRD zu verteidigen? wer setzt sein leben dafür ein? WER sind WIR eigentlich? unterhalten wir uns immer noch über "säuberungen"? laß die vergangenheit ruhen, franzkat! :rolleyes:

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieder so eine haltlose Vermutung.

Wer bestimmt das, du etwa?

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Nein; der Anstand und die Ehrerbietung vor Millionen Opfern des Nationalsozialismus.

17. ossilotta

@franzkat,

ich würde an Deiner Stelle etwas vorsichter sein, mit Deinen Unterstellungen und lieber zum eigentlichen Thema zurückkehren.

In diesem Forum agieren wie in jedem anderen Forum Moderatoren ( gemeinsam mit der Redaktion ).
    Es wurde in letzter Zeit nach Neuerungen gerufen. Gründe weshalb sind ja hinreichend bekannt. Lesen wäre angesagt!
    Nun wurden Neuerungen eingeführt.
    Diese wurden mit der Redaktion gemeinsam getragen.
    Entscheidungen werden in einem Forum also von den Moderatoren und der Readktion getragen. Der User kann selbstverständlich Ideen einfließen lassen.

Nur letztendlich haben sich alle teilnehmenden User nach diesen Richtlinien und Vorgaben zu halten oder etwa nicht ?

Wer trifft Entscheidungen auf dem Fussballfeld ? - der Schiedsrichter - oder der Zuschauer ? richtig der Kanditat hat 10 Punkte, es ist der Schiedsrichter !

Entscheidungen die von meinen Kollegen oder mir getroffen werden, werden grundsätzlich gemeinsam getragen.

Und wenn hier einige so scharf darauf sind, als Moderator zu agieren, dann bewerbt Euch doch bei der PC-WELT.

Und andauernd alte Klöpse aus der Versenkung auszugraben ( so macht man es auch in der Politik ) bringt keinen weiter, das Gegenteil ist der Fall. Siehe diesen Thread.
    Auch ich habe mich hier im Forum schon zu Entgleisungen hinreissen lassen, bevor ich Mod war und auch als ich Mod war. Sind jedoch alte Geschichten. Wir sind beim h e u t e und nicht beim gestern.

Also werf mal was weniger Kohle auf den Kessel.

18. mic_r

mic_r Kbyte

Punkt. Die gab es. In der Tat!

Es gibt aber auch Millionen von Opfern in Vietnam, in Korea und in "sonstwo"! Wer gedenkt dieser Opfer? Tragen wir unsere Last alleine? Wer trauert mit? Trauert ein US-Bürger so intensiv um die Vietnamesischen Opfer? Ist "Nationalstolz" gleichzusetzen mit "Nationalsozialismus"? Ist der Begriff ethnische Säuberung alleine dem Dritten Reich anzulasten? Mitnichten!

Nochmals und zum letzten Mal: Deine Beispiele für evtl. Fehltritte Ace's sind hergeholt und in keinem Kontext stehend! Hör bitte auf, Kritiker, die Dir das vorwerfen, in politische Lager zu stecken!

EDIT: Wort vergessen. Sry!

19. @ossilotta:

Hi !

Ich hatte darum gebeten, bei einer anstehenden Sperre besser gleich meinen Account "Scasi" zu löschen. Wäre nett, wenn Du das tun würdest - danke !

(diesen hier natürlich gleich mit, habe ich ja nur hierfür angelegt/anlegen müssen, da ich bei "Scasi" vor der Sperre die PNs abgeschaltet habe)

:wink: Viel Spaß noch ! :rolleyes:

20. mic_r

mic_r Kbyte

Scasi gesperrt? :huh: :fresse:

Weswegen denn das bitte?
    Und nun kommt mir nicht mit: Lesen... Ich lese ja fast nur noch hier... :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page