1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte für älteren PC gesucht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Danny10, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass du dir ein klares Limit setzen sollst. Die Karte läuft schon.

2. Danny10

Danny10 Byte

Supi, vielen Dank euch Zwei!

Eine letzte Frage hätte ich noch: Wie läuft das dann ab, ich ersetze die Grafikkarte, stecke die neue 7600GS rein und starte den PC. Bräuchte ich nicht vorher einen Treiber dafür?
    Sonst startet der PC doch nicht oder?
    :confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aktuelle Treiber gibt es bei www.nvidia.de für dein Betriebssystem. Eventuell brauchst du aber gar nichts zu machen, da die FX5200 im Prinzip mit den gleichen Treibern läuft. Der darf aber nicht zu alt sein, damit er die 7600GS erkennt.

4. Danny10

Danny10 Byte

Edit: Alles klar danke^^

5. Danny10

Danny10 Byte

Würde die 7600 GT auch gehen, was ist da eigentlich der Unterschied?

6. deoroller

Last edited: Jul 10, 2010
  7. Danny10

Danny10 Byte

Ja aber ich werde wohl schon den Unterschied zu meiner jetztigen 5200 Fx und zu der 7600 GT merken oder? xD
    Bin mir jetzt nich sicher ob ich den so aufrüsten soll, ob es nen großen Unterschied macht wenn ich die 7600 einbaue ...

Edit: Weil du halt sagtest das es durch die CPU reguliert wird ^^

8. Danny10

Danny10 Byte

Ich würde mir die Point of View NVIDIA 7600 GT holen, die würde doch auch gehen oder xD ?

9. deoroller

Da wird es schon einen Unterschied geben zwischen FX5200 und 7600GS/GT. Wenn das Ruckeln aber nicht aufhört, wird die CPU bremsen.

>Point of View NVIDIA 7600 GT
    Die würde auch laufen.

10. Danny10

Danny10 Byte

Ja das is ja blöd, du kannst also nicht mit Sicherheit sagen das es eine große Verbesserung gibt? Bräuchtest du dazu noch CPU Daten von meinem PC?
    Sonst kauf ich das Ding umsonst oder kann ich die CPU einfach so auswechseln? Das würde aber auch Kosten verursachen, wie gesagt ich will einfach nur die Grafikkarte etwas aufbessern ohne Großes zu vollbringen^^

11. deoroller

Die Grafik wird schöner. Schneller wird sie nicht unbedingt. Wenn in dem Spiel viele Berechnungen sind, weil viele Spieler erscheinen, ist die CPU gefordert und die wird auch mit schnellerer Grafikkarte nicht schneller berechnen. Über 50€ wird die Grafikkarte wohl kosten. das Geld würde ich lieber bei einem neuen PC anlegen. Mehr RAM bringt auch nichts. Im Grunde fehlt jeder Euro, den du in den alten PC rein steckst, bei einem neuen PC. Du kannst auch nichts im neuen PC übernehmen, da der neuere Technik benötigt. Dein PC ist etwa noch 60€ wert. So sieht es aus.

12. Danny10

Danny10 Byte

Schade, weil ich wollte die Nutzung die 2 Jahre noch verbessern.
    Wie kann ich den die Grafik schneller machen, durch die CPU?
    Kann ich die nicht einfach auswechseln?

13. deoroller

Höchstens gegen eine Pentium 4 CPU mit ein paar MHz mehr Taktfrequenz. Das wird aber nichts bringen. Um eine spürbare Leistungssteigerung zu erhalten, muss das Mainboard ausgetauscht werden, damit eine Dualcore oder Quadcore CPU darin läuft. Dazu gehört dann auch neuer RAM.
    In dem neuen Mainboard läuft dann auch eine PCI-Express Grafikkarte. Netzteil sollte dann auch neu gemacht werden.

14. Boss im Block

Und du meinst das alte Fortron genügt bei einer 7600GT? Wenn, dann wird das sehr sehr sehr eng :D Eigentlich sind mir das mindestens 2 Ampere zu wenig.

15. Danny10

Danny10 Byte

Ja es kann doch wohl nicht sein das ich die Grafikkarte austauschen kann am PC aber es keinen spürbaren Effekt bringt :mad:
    Ich möchte ihn nur ein bisschen besser machen, spürbar aber nicht jetzt HD oder so T.T

16. Danny10

Danny10 Byte

Boss im Block was meinst du?
    Wie kann ich die Grafik beschleunigen bzw. verbessern von meinem PC?
    256 MB reichen, nur es sollte spürbar sein xD

17. Boss im Block

Meine Meinung hat sich noch nicht geändert. Wenn du keine 7600GS zu einem akzeptablen preis erwerben kannst, wird es wohl ein neues Netzteil + HD3650 werden.

18. Danny10

Danny10 Byte

Was meinst du wird das meine CPU auch gescheit umsetzen?
    (Intel Pentium 4 Prozessor 2,4 GHz :D )
    Weil deoroller meint es wird nicht spürbar sein, weil die CPU es nicht gescheit umsetzt.

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Danny10!

Um es mal direkt zu sagen: Deine Mühle ist einfach zu alt, um aufgerüstet zu werden.
    8 Jahre sind in der Computerwelt 4 Generationen völlig neuer Teile.
    Da paßt einfach nichts mehr.
    Eine Beschleunigung ist nur durch die HD3650 und ein neues Netzteil möglich:
    Alles andere wirst Du nicht merken.

Spare noch ein Weilchen und kauf dir einen hübschen 8 Kerner in zwei Jahren.
    Das macht dann richtig Spaß. :)

Gruß chipchap

P.S.: Einen Avatar sollte man sich langsam bewegen lassen ... ;)

20. Danny10

Danny10 Byte

Lohnt es sich die HD3650 und das Netzteil zu holen, bringt es viel mehr Beschleunigung?
    Edit: Kann ich nicht meinen Prozessor wechseln? Oder müsste ich dazu dann das ganze Mainboard wechseln?

Last edited: Jul 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page