1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka bis 100

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Computer, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht gut aus.

2. Ich würde einfach mal warten, bis Weihnachten vorbei und die Kohle da ist, soll sich so bewährt haben.

3. Der Computer

Der Computer Kbyte

Aber Weihnachten ist die Karte doch schon wieder out :eek: da gibt es bestimmt ne bessere schon oder :confused:

4. Warum willst du dann jetzt eine kaufen, wenn du denkst, daß die in 2 Monaten wieder veraltet ist ? Bisschen unlogisch, oder ?

Ausserden tut sich bei AGP-Karten in der Entwicklung eh nicht mehr viel. Entwickelt wird fast nur noch PCIe. Die 9800pro wird in 2 Monaten noch genauso aktuell sein wie jetzt.

Übrigens hab ich in einer meiner "Kisten" eine 9600pro 128MB. Läuft auf einem Celeron 2,8 Ghz mit schlappen 512 MB und Asrock-Billigboard. Den nutzt vorallem mein Sohn ( kann er nicht viel kaputt machen :) . Hat 27000 Pkt. Aquamark und mit 1024x768 läuft da alles ausreichend. Die Graka hat bei EBAY nagelneu lasche 55 Eur gekostet.

5. Der Computer

Der Computer Kbyte

hast recht, ati entwickelt sowieso nur noch PCIe..sind doch alle X***-Karten PCIe oder?
    is das nich geil, alles was ich hab wird ausgerottet :D
    sockal A, AGP, LOL :D

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

X***? Aktuell ist bis zur X850XT PE auf AGP alles mögliche erhältlich. Das dürfte noch ne Weile reichen.

7. Der Computer

Der Computer Kbyte

Echt?? Ich hab die X300, X500, X550, X600, X700, X800, X850 immer nur als PCIe gesehen :rolleyes:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt schon ein paar X...-Karten für AGP, aber die Auswahl ist wesentlich geringer.

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Nöö, X700er, X800er Reihe, kannste alles für AGP haben. Die Einsteiger Karten gibts nicht für AGP, in meinen Augen macht aber PCIe noch weniger Sinn bei Einstiegskarten als bei den Mittel- und Highend Karten.
    Da gibt es für AGP bessere Alternativen, z.B. die 9600er Reihe.

10. Der Computer

Der Computer Kbyte

Hi Leute ich bin so happy :D :D :D
    Hab die hier für 64€ + 7€ Versand ersteigert!

:) :) :) :) :)

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht am falschen Ende gespart hast. Defekt und eventuell noch ein 128 Bit Speicherinterface... Oder hast du dir das bestätigen lassen, dass sie ein 256er hat?

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    da liegst du aber total daneben:

Ich hatte dir extra gesagt poste vorher die Links.

Grüße Jasager

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hat er ja - im Post 28. Nur leider ohne Erfolg. :rolleyes:

14. Der Computer

Der Computer Kbyte

Erstens hat einer von euch gesagt, dass jede 9800 pro ein 256-bit Speicherinterface hat!
    Zweitens müssen diese Streifen und Punkte von denen er labert
    nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen, kann ja auch sein Monitor sein...oder sonstiges!

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wieso ohne Erfolg, ich habe zu allen drei Karten etwas geschrieben, bzw. von allen drei abgeraten, wenn er den Link zu der hier gepostet hätte, hätte ich auch hier klar davon abgeraten, aber vielleicht hat er ja Glück, und es ist nur ein Wackelkontakt o.ä.

Edit:
    Bei der Fehlerbeschreibung kannst du zu 90% davon ausgehen das es an der Grafikkarte liegt.

Grüße Jasager

16. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Nicht jede, die meisten. Ob das bei dir zutrifft, kannst du bspw. mit dem RivaTuner auslesen. Bei einem 128 Bit Speicherinterface verlierst du gut 10% an Leistung. Vielleicht hast du ja Glück, die 128 MB Speicher vergrößern die Chance auf ein 256 Bit Interface.
    Unabhängig davon wären mir die 71 Euro für ne defekte Karte zuviel.
    Das Argument, dass ein Online Shop bei ebay schlechter ist als bei geizhals ist natürlich Mumpitz. Pleite können sie alle gehen. Da sagt die Betriebsgröße garnichts aus.

17. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Ich habe nunmal die Meinung, das neue Hardware bei Ebay zu kaufen Schwachsinn ist, da tummeln sich viel zu viele die als einzige Geschäftsvoraussetzung einen Schreibtisch im Keller haben.
    Dies ist zwar theoretisch auch bei einem onlineshop möglich, aber vv-computer scheint mir doch etwas größer aufgezogen zu sein.
    Und knapp 700 fast durchweg positive Bewertungen scheinen mit schon eine gewisse Aussagekraft zu haben.

Grüße Jasager

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ich kaufe alles beim Händler meines Vertrauens ( um die Ecke ) . Da mag es wohl manchmal etwas teurer sein, aber ich habe die Gewissheit, das ich einwandfreie und gute Ware erhalte.
    Sollte dies einmal nicht der Fall sein, ( ein Fehler in der Hardware kann immer mal vorkommen) dann tausche ich anstandslos um.
    ebay = nein Danke !
    Kann mich also der Meinung von Jasager voll und ganz anschließen.

19. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Also mein Laden ist Mindfactory, mit denen bin ich immer ganz gut gefahren. Andererseits habe ich aber eben auch schon genug neue Hardware bei ebay geholt und keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Wie gesagt, online Shop bleibt online Shop. Er wird ja durch die Präsenz bei ebay nicht auf einmal schlechter, obwohl er daneben auch noch einen anderen Webauftritt hat.
    Dass vv Computer ein durchaus guter Shop ist, bestreite ich nicht. Nur sagt das nichts über seinen finanziellen Hintergrund aus, genauso wenig wie bei einem Händler bei ebay.

20. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Also ganz ehrlich: eine Grafikkarte, die als defekt deklariert ist, dazu vom Umtausch und Reklamation ausgeschlossen ist, bei ebay für über 60 EUR zu ersteigern, ist schon mehr als mutig.
    Das ist deine Meinung, aber das allgemein als Mumpitz zu bezeichnen: na ja. Wer bei ebay Hardware kauft, ist m.M. selbst schuld...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page