1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Graka bis 100

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der Computer, Oct 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

128MB ATI/OEM AGP8x Radeon 9600XT 2ns Neu Ca. 89 Euro. Lieber etwas mehr und was gescheites.
    Da hat man dann auch Freude dran.

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Inwiefern? Kannst du das bitte fundiert erläutern? ;)

Edit: das galt kuhn73

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das wurde am Anfang dieses Threads ausdiskutiert, warum die 9800 Pro (natürlich im funktionstüchtigen Zustand) die bessere Alternative ist. Ab Post Nr. 14 gehts los.

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Das ist meine Meinung, ob nun ebay oder geizhals: Wenn es um Hardware geht, kaufe ich persönlich bei einem vertrauten Fachhändler. Ich habe in Bekanntenkreisen schon so viele Reinfälle bei ebay oder Online-Händlern erlebt (Qualität, Garantie, Gewährleistungsfrist etc.), dass ich doch tatsächlich vor Ort kaufe. Lässt mich ruhiger schlafen und besser arbeiten. :D Sollte doch genauso fundiert wie deine Antworten sein, oder?

5. Ich habe durchgehend positive Erfahrungen mit EBay-Shops nach ca. 30 Transaktionen ( vorwiegend Computerteile / Elektrogeräte ). Wichtig ist nach meiner Meinung, dass man Markenprodukte mit zugesichterten Eigenschaften aussucht und keine dubiosen Dinge, die stark nach Plagiat aussehen und irgendwo im chinesischen Nirwana zusammengebastelt werden. Ich denke, wenn man etwas Wissen und Erfahrung mit den Sachen hat, die man benötigt, kann man das weitestgehend ausschliessen.
    Ein Problem stellt u.U. die Garantie / Gewährleistung dar. Ist bei einem Fachhändler natürlich einfacher und sicherer abzuwickeln.
    Aber da ich an so praktisch allen meinen Computerkomponenten die eine oder andere "Modifikation" in Sachen Leistung oder Lautstärke vornehme, mach ich mir da auch nicht den Riesenkopf drüber.

Deutlich zwiespältiger sind meine Erfarungen mit "gebraucht von privat". Da reichen die Erfahrungen von Superschäppchen bis zu heute war ich der Dumme, der aufgestanden ist. Deshalb kaufe ich sowas nur noch, wenn der Verkäufer in der näheren Umgebung wohnt und ich vor Gebot besichtigen kann.

Die gebrauchte Graka, um die es hier geht, hätte ich nie und nimmer blind für soviel Kohle genommen.

Aber das war halt mal wieder ein Junior, dem das Geld unter den Nägeln gebrannt hat ( nichts für ungut, war auch mal jung :) )

Ein Tipp :
    1. Goldene Regel bei EBay : Man muss warten können, bis das richtige Angebot kommt !

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Nicht zickig werden ja? ;) Kann ich schon besser nachvollziehen.
    Dazu war mir deine Aussage
    zu nichtssagend.

7. Der Computer

Der Computer Kbyte

tja....war wohl nix mit der graka, der verkäufer hat sich eine woche nach auktions-ende nicht bei mir gemeldet, ohne bankdaten kann ich ja nich bezahln ne :rolleyes: ? Also gucke ich weiter nach ner 9800 pro.....
    Wie wäre es mit der hier klick :rolleyes:
    Da steht zwar defekt bei aber er verkauft sie als defekt, weil 2 einschübe benötigt werden, .....kapier ich nich.... :was: ? jemand ne ahnung :rolleyes: ?

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

9. ekke13

ekke13 Megabyte

Wie es ausschaut hat er die Karte selbst umgebaut und verkauft sie deshalb als defekt um sich vor der Verantwortung für Schäden zu entziehen. Andere möglichkeit ist das sie defekt ist, was aber nicht eindeutig aus der beschreibung hervorgeht. Ich würde einfach mal anfragen oder wie ossilotta gesagt hat mal bei fidel vorbei schaun

10. Der Computer

Der Computer Kbyte

son mist auch :D die graka is doch angekommen, ich wusste aber nix davon weil mutti die mir erst zu weihnachten geben wolte, weil ich meine hausaufgaben nie mache :D :D :D
    aber jetzt hab ich sie^^
    und sie geht.......mit sehr vielen fehlern :rolleyes:
    überall streifen und punkte, kann man das beheben :eek: ?
    oder muss ich sie bei ebay verscherbeln :p

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Welche hast du bekommen, die erste kaputte? Entweder du machst das selbe Spiel wie der Verkäufer mit dir und suchst dir nen anderen Dummen. Oder du bist halbwegs ehrlich und trittst sie in die Tonne. Hast du fidel schon wegen der GraKa gefragt?

12. Der Computer

Der Computer Kbyte

Kann man da nix machen :bse: ? ich find das ding so geil, sie läuft perfekt, alles geht super, bis auf das bild :rolleyes
    es liegt am stromstecker, wie der verkäufer auch gesagt hat... wenn ich dran wackle, ändern die streifen und punkte sich ein bisschen, aber sehr selten gehen sie ganz weg :eek: :Sie hat sogar 256-bit speicher-interface ;)

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es NUR am Stecker liegen sollte, dann müßte es beim Wackeln auch mal ein fehlerfreies Bild geben.

14. Der Computer

Der Computer Kbyte

gibt es!! aber wie gesagt, selten!! komm ich irgendwie ins bios der graka? oder kann ich die irgendwie reseten, falls es an irendwelchen einstellungen liegen sollte? :rolleyes:

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann such Dir mal jemanden, der mit dem Lötkolben umgehen kann und lass die Kontakte für den Strom überprüfen und ggf. nachlöten. Vielleicht ist es ja nur eine kalte Lötstelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page