1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

also ich hab jetzt ewig lang hin und her konfiguriert und kriege kein system hin, das vergleichbar mit dem aldi ding ist.

wäre es da nicht sinnvoller den aldi pc zu holen und dann nen gb ram nachzurüsten?

2. al20

al20 Kbyte

Meine Worte!

Falls nicht nächste Woche noch ein Knaller von Dell kommt, schnappe ich mir einen. Klar muss dir sein, du kaufst einen Angebot, dass OK ist - mehr aber nicht!

3. Mic81

Mic81 Kbyte

4. al20

al20 Kbyte

Der sieht ja nicht nur schrecklich aus, dagegen wird der Aldi ja ein richtiges Schnäppchen!

Möchtest du negativ Beispiele sammeln??

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich weis garnicht was ihr wollt: Knemeth hat euch ein sehr gutes System zusammengestellt.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@al20: Du solltest nich nur auf den Prozi und Ram stieren.
    Das wäre nämlich die Strategie von Aldi gewesen, dicker Prozi und Ram.
    Aber dann ein 20€ NT verbaut. Das bringts ja nun auch nicht.

MFG

7. Mic81

Mic81 Kbyte

Ich denke, ich schau mir mal den aldi rechner an. für 799 ist der nicht schlecht. Dann noch ein gb ram rein und gut...

ich schaue mir trotzdem aber noch andere angebote an. Bin ja nach wie vor nicht abgeneigt von dem Deutschland PC.

8. Mic81

Mic81 Kbyte

Was ich bisher nicht finden konnte ist die Taktrate von dem RAM, der in dem Aldi Rechner verbaut wird.

9. stand in dem Belgien oder Holland Flyer nicht was von 533?
    Meine mich daran zu errinnern!

10. Mic81

Mic81 Kbyte

das ist aber nicht so prickelnd, oder?

11. al20

al20 Kbyte

Hallo,

für was Prickelndes legst du auch mehr auf den Tisch! :D

Hab einen interessanten CPU-Vergleichstest gefunden.
    Ergebniss: Die E6400 ist der E6300-CPU nur einen Hauch überlegen!

Vergleich

@KNémeth
    Wenn worauf willst du denn schauen, wenn du Komplett-System vergleichst? Prozi, RAM und GraKa sind nunmal die teuersten Komponenten im System!

Solange das Netzteil das tut, was es soll ist es mir egal, ob es 20€ oder 60€ kostet. Brauche ich mehr "Saft", fliegt es raus und ein neues für 30€ rein ( ich sage nur LC-Power!) Wo ist da das Problem??

Viele Grüße
    al20

PS: Bisher habe ich noch keine Alternative gesehen, dass den MD8818 in Preis und Leistung übertroffen hätte. Was nicht ist, kann aber noch werden.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Unterschied von 533-er Ram und 667-er Ram sind 1€. Bei Aeneon Ram.
    Bringt aber viel.

Uh LC Powers mit dem Teil könnt ich nicht schlafen.
    Hat mal eins, tja dann is es gestorben und mein halbes System glei mit. Mal davon abgesehen das es eine Verlustleistung hat, mit der man meine halbe Wohnung heizen kann;).
    Daran erkennt man ein Quali-NT, wenn es abkackt nimmt es nicht das halbe System mit.
    Worauf man noch achten sollte ist halt das NT.
    Das ist das Herz des Systems mit fällts oder stehts.
    Jedes 2. Problem in der Hardware, welches besprochen wird ist ein NT Problem. Nicht selten ist ein LC Powers dran beteiligt.

MFG

13. Mic81

Mic81 Kbyte

Also wäre es schon fast ratsam 2GB 667'er zu kaufen und den 1 GB 533'er auf Ebay zu verticken?

14. FB07

FB07 Kbyte

Ich hab mein PC bestellt :jump:

15. Mic81

Mic81 Kbyte

was für einen hast du dir denn bestellt?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Einen wo der Brenner schon 90€ kostet:aua:.

Zu deiner Frage.

Kommt drauf an wieviel das Board verträgt.
    Im schlimmsten Fall verträgt es nur 533mhz Ram, ansonsten könnte es sich schon lohnen.
    Solltest dann mal gucken was für Ram das ist.
    Ist auch ein Problem bei Aldi PC's was wirklich verbaut ist weiß keiner.
    Weil kein Teil bei denen nicht irgendeine Extraanfertigung ist, extra für Medion.

MFG

17. al20

al20 Kbyte

Der Speicher ist von Samsung! Also kein Problem einen identischen zu bekommen.
    Wie viele Millisekunden ist der 667er denn schneller als der 533er? Welchen Vorteil bringt das?

Viele Grüße
    al20

18. Mic81

Mic81 Kbyte

Ich lass da einmal Aida laufen... dann weiß ich, was da rein gehört.

also 1 GB 533'er kostet ca 90 Euro.

2 GB 667'er kostet 215 Euro.

ich schau mal...

Wenn ich den 1 GB 533'er hole, hab ich noch 110 Euro übrig... wo kann ich die investieren?

19. FB07

FB07 Kbyte

Hallo

Das ist der neue

http://img145.imageshack.us/img145/1535/atelcoku5.png

Darf ich nicht?

Nur ich selber weiß was ich mit den ganzen brennern durchgemacht habe, ich habe innerhalb 3 jahren 2 brenner gekauft und die waren auch um die 45-50 € euro

Da ich sehr viel brenne wollte ich mir was vernünftiges gönnen.

P.S. Ich habe diesen PC für 0 euro gekauft, dank oddset :D

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Conroe wird erst mit 667-er Ram voll ausgelastet.
    Bringt ca. 10% mehr Performance.

Hm, Samsung hatte guten UCCC und TCCD Ram, wird aber nicht mehr produziert, sonst kenn ich den Ram von denen nicht weiter.

Darfst schon nen Brenner für 80€ kaufen.
    Nur denk nicht das er besser ist.
    Also meine halten.
    Hab NEC.

Aeneon 533-er: http://geizhals.at/deutschland/a158945.html
    Aeneon 667-er: http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page