1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

al20 Kbyte

Da hast du ja ganz schön zugeschlagen!
    Viel Spaß mit deinem "Rechenknecht"! :rock:

Würde mir prima auch gefallen, aber dafür müsste ich schon noch einiges zur Seite legen! :heul:

Viele Grüße
    al20

2. FB07

FB07 Kbyte

:danke:

........

3. shirocko

shirocko Kbyte

hallo liebe pc welt gemeinde,
    mich plagt jetzt den ganzen tag schon die frage ob es sich lohnt den neuen aldi pc md8818 zu kaufen. ICh würde gerne folgendes mit dem PC machen:
    - Videobearbeitung
    - z.t. Spiele
    - normales Arbeiten
    - als Multimedia Zentrale
    - eigentlich ein Allround PC

lohnt es sich den pc zu kaufen?
    Ich warte nun seit einem halben Jahr auf diesen PC und nun ist es eine ziemliche Enttäuschung
    :(

4. Enttäuschung würde ich nicht sagen. Die wurde nur dadurch ausgelöst, weil ein Fake PC von einem User in einem Discounterforum aufgetaucht war. Für deine Belange müsste der PC sehr gut sein, bis auf Spiele, da die neueren Spiele wohl ein wenig mehr Leistung brauchen würden, als dieser PC gibt! Aber fürs normale spielen,sollte das nun nicht Gothic 3 oder andere Leistungsfresser sein,sollte dies auch alles möglich sein

5. Gollum1512

Gollum1512 Byte

Hi,

meint ihr denn, es kommt bald ein neuer Rechner raus?
    von Aldi, Lidl, Penny Markt, oder was auch immer, das ist mir egal.
    aber die Rechner gefallen mir eigtl immer, bis auf der jetzige Aldi-PC
    Wenn jedoch ein neuer kommt, kann das ja auf keinen Fall auch wieder so ein "schlechter" sein, nur wann kommt er?

6. al20

al20 Kbyte

Vielleicht sollten wir Schulz24 aus dem Discountforum fragen! :jump:

Achtung - :Glaskugel-Modus ein: :idee:

Nein, im Ernst, der nächste Aldi kommt normalerweise März/April 2007. Es könnte auch sein, das Lidl seinen letzten Targa noch einmal vor Weihnachten in Teilen Deutschlands bringt. Aber was Genaues weiß man nicht.

:Glaskugel-Modus aus:

Was stört dich denn an dem PC. Habe versucht bei Hardwareversand, Alternate und Dell ein ähnliches System zu "bauen", komme aber immer über den Preis!
    Auch ich hätte mir den MD8888 für 999€ gewünscht, wenn man aber überlegt, sieht man das das unrealistisch war. Medion ist ja nicht er Weihnachtsmann. Schau dir das System von FB07 mal an. Tolle Zusammenstellung, kostet aber halt auch über 1400 Euronen.

Also für mich ist der MD8818 von der Preis-Leistung her gut! Lieber wäre mir ein System für 999€ gewesen, bei dem RAM, CPU und GraKa einen Tick besser gewesen wären.
    Viele Grüße
    al20

PS: Wenn nicht noch ein gutes Angebot von Dell & Co. kommt, werde ich mir wohl den MD8818 holen. ;)

7. Gollum1512

Gollum1512 Byte

also ich benutze meinen PC eigtl nur zum zocken.

und Gothic 3 läuft auf meinem aktuellen (Aldi vom November 04) nicht, und die neueren Spiele werden das auch nicht tun.

also ich denke, dass man mit der CPU noch lange auskommt, dass es bessere gibt wird wohl immer so sein.
    Die Grafikkarte...gut, das ist der einzige Schwachpunkt, aber man wird auch damit 2 Jahre auskommen.
    Und den Speicher kann man ja auf 2GB erweitern, wie es da ja auch in der Werbung steht.

Das ist meine Ansicht, jedoch schreiben viele, dass der nicht gut zum Spielen sei, und deshalb frage ich mich, wieso...!

8. al20

al20 Kbyte

@Gollum1512

Denke auch, dass die GraKa für aktuelle Spiele reicht.

Man muss aber erst sehen, wo sich die GF 7650 GS einreiht. Die ComputerBild hat den Rechner sicher getestet, vielleicht kann ja ein Abonnent (CB heute im Postkasten) mal einen Benchwert preisgeben.

Sollte die GraKa mehr als eine normale 7600 GS liefern und in Richtung 7600 GT ausgelegt sein, wäre das prima!
    Da, (siehe oben) die 7600 GT sogar für Crysis reichen sollte.

Nur den Hauptspeicher wird man wohl aufrüsten müssen.

Viele Grüße
    al20

9. vermutlich, da die Grafikkarte nicht mehr dem heutigen Standarts an Spielen entspricht(leider), sowie die Ramzahl ein wenig niedrig ist,da zu nur 533 Ram ist!
    Bin jetzt nicht derjenige der so den Plan davon hat, aber soweit ich informiert bin, müsste das stimmen. Selbst beim imaginären MD 8888 wurde gesagt, dass der aufgrund der schlechten Graka dafür ungeignet wäre

10. al20

al20 Kbyte

Hallo,

es kommt doch darauf an, mit welchen Einstellungen ich zocke!
    Wenn Hardcore-Gamer mit 1600x1400 Auflösung und vollen Details zocken, brauchen sie GraKas die alleine schon 400 bis 500 Euronen kosten.

Ich wiederhole mich, aber mit meiner ATI 9600 XL spiele ich zur Zeit auch noch aktuelle Spiele, halt nur mit 1024x768 Auflösung und weniger Details. Aber ich zocke! :D

Wer wirklich beim Spielen alles ausreizen möchte, muss sich ein System basteln, dass genau darauf ausgerichtet ist. Da bist du dann aber erst mit mehr als 1200€ dabei! :heul:

Das kann ein Discount-PC nicht leisten und das muss beim Kauf auch klar sein.

Viele Grüße
    al20

11. Hey Leute!

Was haltet Ihr eigentlich vom neuen 19" Aldi-TFT, das jetzt 5ms statt 8ms und einen Kontrast von 1000:1 statt 700:1 hat und 199,- statt 279,- im Vergleich zum März kostet?

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1385.htm

Im Vergleich dazu verwendet scheinbar das 17"-TFT für 149,- statt 199,- vorher noch die alte Technik mit 8 ms und 700:1 Kontrast und kein DVI...

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1384.htm

Also anscheinend hat nur das 19" TFT ein neues Panel bekommen... Was meint Ihr ob das 19" TFT auch zum Zocken geeignet ist?

MFG,
    Voodoo2 SLI

12. Was jemand von welcher Marke das Panel im 19"TFT von Aldi kommt bzw. welches Gerät dasselbe Panel verwendet?

13. Oskar2

Oskar2 ROM

Der MEDION-Monitor MD 30919 bzw. baugleich MD 32119 wurde im aktuellen Heft 12/06 der STIFTUNG WARENTEST mit GUT (2,4) bewertet und kam auf den 3. Platz von 12 getesteten Geräten und ist preislich mit 199,-- auch noch der günstigste!

14. ich persönlich habe nen BENQ19 " Monitor- sehr gutes Dingen!
    Der Aldi wird auch gut sein, ob er jedoch zum zocken geeignet ist ist dann sicherlich eine andere Frage!!

Hat jmd denn schon in einem ALdi Laden oder per Mail von dem Rechner was gesehen, denn weder in meinem Aldi, noch per Email,ergo Newsletter, habe ich etwas offizielles von diesem gesehen!

15. Gollum1512

Gollum1512 Byte

also bei mir kam heute die Werbung vom MD 8818 mit der Post
    außerdem kann man sich den auch auf der Hompage angucken:
    Werbung

16. ja, sehe sie nun auch unter www.aldi.de und dann unter süd!

wie findet ihr denn die lautsprecher für 33 euros?

17. @Oskar: Danke für die Info, aber handelt es sich beim MD 30919/32119 nicht um das ältere 8ms Modell...?

Der aktuelle Aldi 19"TFT bietet 5 ms, 1000:1 usw. also müsste er besser sein als die getesten Geräte, wenn dei Angaben auf der Aldi-Seite stimmen.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1385.htm

18. Mic81

Mic81 Kbyte

Also ich hab Fear mit ner GeForce FX 5500 gezockt... nicht besonders berauschend, aber es ging... von daher habe ich keine bedenken, was die Graka betrifft....

hätte nur gerne mal ne innenansicht von dem Aldi Rechner... oder weiß jemand, was für ein Board da drin ist?

19. nein, jedoch waren das in den letzten soweit informiert bin immer MSI Boards

20. Walburga

Walburga ROM

HALLO !
    Habe eure Diskussion im Forum gerade "nachgelesen" !Anscheinend hat noch keiner hier den ausführlichen Test der Computerbild (erscheint offiziell am kommenden Montag) erwähnt !!?? Oder habe ich das überlesen? Denn gerade die hier so negativ beurteilte Grafikkarte hat hervorragende Kritiken bekommen............. sie berechnet 61 Bilder pro Sekunde (!!) und erreichte mit Abstand den besten Wert im Test !(zum Vergleich:Die Karte im neuen MEDIAMARKT-Computer ,der auf dem 2.Platz landete berechnete im Schnitt nur 37 Bilder )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page