1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

On dem Aldi PC ist aber kein Conroe verbaut, oder vertu ich mich da jetzt?

@FB07: Komme von der Firma aus doch incht auf imageshack. Kannst es mir per Mail schicken: michael-strauss@web.de

2. FB07

FB07 Kbyte

Es geht einfacher..

Bitteschön :)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Genau genommen, nein es ist kein Conroe wird aber fälscherweise immer so bezeichnet.

E6300 und 6400= Allendale, da 2MB Cache
    ab E6600=Conroe, da 4 MB Cache
    Alle zusammen heißen offiziell Core 2 Duo.

MFG

4. Mic81

Mic81 Kbyte

hä? das ändert immer noch nichts daran, daß ich von der firma aus, imageshack nicht aufrufen kann.... *lol*

5. Mic81

Mic81 Kbyte

Demnach ist der Geschwindigkeitsvorteil zwischen E6300 und E6400 minimal, oder?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sag mal wo haste bestellt, das sieht mir nicht nach Hardwareversand aus?

Kommt auf die Anwendung an zwischen 10-20%, würd ich sagen.

MFG

7. Mic81

Mic81 Kbyte

wie der Dateiname so aussieht, würd ich eher Atelco sagen. ;) :cool:

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Stimmt hat er im anderen Thread auch gesagt, is ja quasi Hardwareversand die ghören doch zusammen;).

MFG

9. Mic81

Mic81 Kbyte

auch gut...

holst du dir jetzt eigentlich auch nen neuen PC?

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

11. Mic81

Mic81 Kbyte

Ja klar hab ich da schon reingeschaut. Mag nur nicht selbst schrauben.

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Meine andere Frage haste nicht beantwortet;).

Mach in der Kaufberatung einen Thread auf, da wirst du auch verarztet, wird hier sonst zu sehr Off Topic.

MFG

13. ich hab mal ne frage was könnte man am ALDI-PC noch aufrüsten ohne das man dann hardware an anderer stelle wieder ausbauen müsste?

14. Das man noch einen zusätzlichen 1024MB ram-riegel einbauen kann hab ich schon mitbekommen, aber was könnte man noch tun?

15. al20

al20 Kbyte

Du willst einen neuen PC kaufen um ihn dann sofort aufzurüsten?
    Das macht keinen Sinn!

Wenn ich mir den Rechner hole, werde ich 2007, bei fallenden Preisen, 1024 RAM dazustecken und bei Bedarf vielleicht mal die GraKa wechseln. Das war's dann aber auch.

So wie er jetzt konfiguriert ist, reicht er für die aktuellen Spiel allemal und sollte ich später mehr wollen kauf ich mir eine Auslauf ATI X1950 oder GF7900!

Würde nie für 'ne GraKa 400€ ausgeben!

Viele Grüße
    al20

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also wenn du in dem Teil ne 400€ Graka reinbaust, fliegt dir das NT um die Ohren. Und für X1950XT würd iich auch meine Finger nicht ins Feuer legen, eher NVidia die sind sparsamer.

Jo nen PC kaufen und dann die Hälfte ersetzen macht keinen Sinn.

@Mic 81: Weiß nicht was deine Anforderungen sind, wenn du nicht spielst, CAD Anwendungen und große Videobearbeitung machst ist der PC ok (aber auch nicht überragend).

@a-town-danny: Für Zocker ist er gar nicht geeignet.

MFG

17. al20

al20 Kbyte

@KNémeth

Wieso nicht für Zocker?
    Wenn ich mal bei Gelegenheit FarCry oder in Zukuft Crysis zocken möchte, bin ich sicher auch mi dem PC dabei. Vielleicht nicht mit den höchsten Grafikdetails aber ich zocke. :D

Systemanforderungen für Crysis:
    Recommended Requirements
    CPU: Dual-core CPU (Athlon X2 / Pentium D)
    Graphics: Nvidia 7600GT or ATI X1800GTO (SM 3.0) or DX10 equivalent
    RAM: 1.5GB+ /HDD: 6GB

Also Speicher rein, Quali mittel und Crysis an!

Für Hardcore-Spieler ist der PC auch nicht gedacht! Dafür kann ich auch mal nen Film aufnehmen und für Office reicht er allemal!

Viele Grüße
    al20

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Einer 7600GS schafft heutige Spiele grad so auf mittlere Details.
    Bei Crysis eher niedrige Details.
    Mit dem PC wird Crysis kein Spass, kann ich schon jetzt sagen.
    Wenn jemand einen PC kauft, der primär zum spielen ist, dann min. eine 7600GT besser X1950Pro.

Das er zum Office und Videos aufnehmen nicht reicht hab ich nie gesagt. Als Familien-PC is er ok.

Ram 1,5GB+ erfüllt er ja nun nicht, wenn man nicht aufrüstet.

MFG

19. FB07

FB07 Kbyte

Ich hab bei atelco bestellt

Die geben 5 Jahre garantie und das beste ist die sind gerade mal 15 km entfernt von mir :)

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist natürlich gut, wenn man sowas glei um die Ecke hat.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page