1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Komponenten so i.O. ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Angelkönig, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danke erst noch mal für Eure Tipps.
    Macht es eigentlich sinn eine 2. Festplatte einzubauen? Auf der einen das Betriebssystem zu installieren und auf der 2. Platte die Bildbearbeitungs-/Musiksoftware, Games etc?
    Was haltet Ihr von externen Platten? Hab noch nen Internetrechner und nen Laptop zu Hause, somit wäre ich mit einer externen Platte wesentlich flexibler.... Habt Ihr ne Empfehlung für ne externe Platte?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich denke in einem solchen Fall würde sich eine Externe Festplatte anbieten. Da ich nicht weis wieviel du ausgeben möchtest, schlage ich dir erstmal dieses Modell vor:
    http://geizhals.at/deutschland/a213808.html

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. Wenns etwas günstiger ginge wär auch nicht schlecht. aber die sind mir eigentlich beide zu groß. Dachte eher so an 150-200 MB
    Hätte im Rechner ja schon ne 250-er Platte.
    Macht sich das denn Geschwindigkeitstechnisch bemerkbar, wenn auf der einen Platte fast ausschließlich das Betriebssystem ist und auf der 1. Platte der "Rest" ??

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

6.  
  7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei einer externen nicht, das USB läßt ja nur bestimmte Zugriffsgeschwindigkeiten zu.

8. Moin Zusammen,
    ich muß leider nochmals auf mein Thema zurückkommen....
    Habe jetzt festgestellt, daß ich um die Ecke einen Atelco-Shop habe, welcher im Vergleich zu Hardwareversand zwar ca. 100,- EUR teurer ist, aber eben direkte Ansprechpartner bietet und eine längere Gewährleistung/Garantie!
    Hatte eigentlich 2x 1024 MB Aeneon/667 im Auge. Atelco bietet diese jedoch nicht günstiger an als die Corsair-RAM´s.
    Corsair sollen je 105,00 kosten,
    Aeneon je 111,00 EUR und G-Skill je 88,- EUR!
    Jetzt meine Frage, sind die G-Skill gut? Oder dann doch lieber Corsair? Und was bedeutet das CL 4 und CL 5 ??
    Danke nochmals im voraus.

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich würde da schon zu Skill tendieren.
    Naja 100€ mehr ist noch so eben ok, dafür hat man ja dann den laden direkt nebenan.Ist ok.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die G-Skill kannste ohne Bedenken nehmen.

MFG

11. Also mach ich mit den G-Skill´s auch nichts falsch....dann solltens wohl die sein, sind ja immerhin pro Riegel 17,- EUR günstiger als die Corsair.
    Kann mir noch einer sagen wofür das CL 4 bzw. CL 5 steht und was besser ist?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das ist die Latenzzeit, je niedriger, desto besser, aber beim Conroe/Allendale hat das kaum Auswirkungen.

MFG

13. Danke an alle,
    Ihr seid echt ein klasse Forum, mit extrem schneller und unkomplizierter Hilfe.
    Will jetzt noch hoffen, daß mit meiner Bestellung alles klappt und das system dann einwandfrei läuft und rennt, rennt, rennt...
    Also, nochmals Danke an Alle !

14. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

büdde*10zeichenvollmach*

15. Moin zusammen,
    meine eigentliche PC-Neuerung hat sich leider aufgrund eines kleinen finanziellen Engpasses nach hinten verschoben....
    Aber Ende April, spätestens in der ersten Maiwoche solls jetzt definitif sein. Hab zu meiner letzten Anfrage noch etwas verändert. OC ist nicht geplant ! Hier mein geplantes System:

C2D E 6600
    MSI P 965 NEO-F
    Scythe Mine Rev.
    2 x 1024 MB (siehe hierzu Frage 2)
    Thermaltake Soprano VX VD 6000 BNS
    Be Quiet Straight Power 450 Watt
    Laufwerk 1.44 MB 3.5
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    Samsung SH-S183A bare schwarz
    NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express
    Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version

Folgende Fragen habe ich jetzt noch:
    1. reicht das Netzteil für o.g. Konfig?
    2. Ist es egal ob ich RAM von MDT, Infineon, Corsair, Aenon nehme? Diese geben sich immer nicht viel vom Preis und bisher hab ich mich immer am günstigsten orientiert.

Hab mich jetzt doch zu ´ner DX10-Karte durchgerungen, man(n) weiß ja nie wofür sie mal gut sein kann....:)
    Laufwerk 1.44 will ich dabei haben, warum ? Keine Ahnung ist halt so!
    Vista will ich momentan noch nicht haben.
    So ich hoffe ich habe nichts vergessen - nun euer Segen (?) oder dochnoch Verbesserungsvorschläge!

Gruß aus der Domstadt
    Angelkönig

16. fcbforever

fcbforever Byte

wenn du jetzt kein vista holst, bringt dir eine direct x 10 karte auch noch nichts (dx10 ist nämlich vista vorbehalten)

ich würde mir also gleich vista holen

ram würde ich den billigsten(günstigsten) holen
    netzteil reicht

gruß hendrik

17. Cok

Cok Byte

Jetzt nochamal XP zu holen ist echt sinnlos... nimm lieber Vista Home Premium...

18. Versteh ich das jetzt richtig, die DX 10-Karten bringen unter XP gar keinen Vorteil? Nur unter Vista? Ich dachte immer, wenn ein Spiel DX10 benötigt, dann würd das auch unter XP laufen, wenn ich ne DX 10-Karte drin hab....Daraus würde ich somit folgern, daß diese Spiele nur unter Vista laufen...??

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DX 10 ist in der Tat vistaexklusiv. Die 8800-er würde nur im DX9 Modus unter XP laufen, auch wenn das Spiel DX 10 unterstützt.

20. Mit XP: Wenn ich also ein Spiel hätte, was dx 10 benötigt, bekäme ich es mit einer NICHT-DX-10-Karte also nicht zum laufen...., hingegen mit einer DX-10-Karte schon aber im DX9 Modus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page