1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC oder neue Komponenten nach guten 5 Jahren

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by UltraAram, Sep 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich würde eine 120er still legen, weil 2 Lüfter die die Luft raus ziehen (mit Netzteil) reichen dicke, wenn nur ein kleinerer die Luft rein bläst. Mir wäre Überdruck wichtiger gekoppelt mit einem Filter vor dem einblasenden Lüfter.

2. UltraAram

UltraAram Byte

Das Netzteil ist unten Links mit dem Lüfter nach unten, da ist ne öffnung zum rausblasen.

Ich hab noch am Seitenteil 2 12er Lüfter, aber ich weiß noch nicht wie die Lüften, raus oder rein.

an der front hab ich auch einen 12er lüfter der die luft zieht, dann hab ich noch 2 lüfter an der Grafikkarte und noch ein dicken an der CPU :D

mein alter hatte alles insgesamt nur 2 lüfter 1 0.9er und ein 0.6er :D

3. ww1

ww1 Halbes Megabyte

genau zur Zeit blasen 3 raus.
    Ich schätze an der Seite rein, aber schau nach den Pfeilen. Die Lüfter kannst Du aber auch drehen.
    Also bei einer Graka würde ich sagen 1 x oben raus + Netzteil und dann 2 x rein mit Filter. Somit hast Du etwas Überdruck und damit kein Staub an sämtlichen Schlitzen und wenn Du Filter davor machst, zur Not auch die Nylons, kommt kein Staub rein.

4. UltraAram

UltraAram Byte

Die lüfter am Gehäuse sind eingebaut, also ich sehs erst wenn die angeschlossen sind, also meinst du, es sollten mehr lüfter rein blasen als raus wegen überdruck? Ist besser eine Art durchzug zu erzeugen, damit die teile immer top gekühlt werde?
    Wenn ich mit filter arbeite, bekomm ich dann noch genug luft, ich hab auf arbeit super filter matten, die wir für große kompressoren von Kaeser benutzen, ich glaub solche hol ich dann :D

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

ich seh das so das ungefähr das selbe rein wie rausgeblasen werden soll. Aber bei gefilterter Zuluft sollte mehr reingeblasen werden da der Filter etwas Leistung schluckt -wenn er zu ist natürlich noch mehr- und Überdruck dann vorteilhaft ist, weil bei Unterdruck der Filter durch die Gehäuseöffnungen umgangen wird.

Übrigens kann man die Lüfter auch ausbauen ==> 4 Schrauben.
    ja, wenn Du günstig an Filtermatten kommst ist doch ideal. Dann brauchst Du die nicht mal reinigen.

6. UltraAram

UltraAram Byte

Ich hab mir heut erstmal ein BlueRay Player inkl. DvD-Brenner besorgt und noch ein zusäzlichen Lüfter :D

Hab jetzt alles zusammengebaut und Installiert, muss echt sagen das es echt Zeit war mir was neues zu besorgen, zwischen meinen alten und neuen Rechner sind ja Welten :D

In diesem Sinne wollte ich euch recht Herzlich Danken für die Hilfe,wer weiß was ich sonst gekauft hätte :D

Mein System hat jetzt ohne Festplatte ca.600€ gekostet.

Im Anhang hab ich mal Bilder drin wie das Innenleben aussieht und was jetzt mein Leistungssystem anzeigt :D

vorher war meine Festplatte das beste mit 5.7 punkten und jetzt das schlechteste :D

Attached Files:

7. UltraAram

UltraAram Byte

Leistungsindex

Attached Files:

8. UltraAram

UltraAram Byte

irgendwie kann ich keine Musik hören, weiß wer wieso?

hab den Treiber Installiert, hinten ist der Stecker drin und alles auf Laut gestellt, die Normalen Töne von Windows kommen, aber wenn ich Musik hören will oder in einem Game drin bin, dann höre ich nix :(

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das hat doch mit der Kaufberatung nichts mehr zu tun. Hier wird dir kaum einer bei den Installationsproblemen helfen. Das gehört in eine andere Kategorie.

10. UltraAram

UltraAram Byte

Hast recht, bevor ich aber noch ein Thread eröffne, probier ich es erstmal mit der neu installation der soundkarte.. denke dann gehts wieder:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page