1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner für Online-Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EarlMcearly, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Budget: 800-900€
    ich spiele sehr oft online und sehr viele spiele
    ich hab auch noch andere daten aber die dürften nicht viel platz nehmen (Bilder,Videos/Filme,Musik)
    könntet ihr mir eventuell auch etwas aus euren Erfahrungen erzählen damit ich die konsequenzen(muss nicht negativ sein) in betracht ziehen kann und somit besser einschätzen kann was genau zu mir passt

Last edited by a moderator: Aug 17, 2012
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Grundsätzlich: 16GB Ram und eine richtig gute Grafikkarte. Wenn du alles spielen willst muss dein PC auch alles abkönnen.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zum Online-Spielen 16 GB RAM? :eek:

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, glaub mir das ist besser so. Erstens ists zukunftssicher. Zweitens: Wenn man online spielt, muss man sich nach anderen Menschen richten. Das heißt, dass mal die Freundin im Skype warten muss, und das Browserspiel im Hintergrund vor sich hindümpeln muss, weil man dafür zwischendurch nur 20 Sekunden erübrigen kann. Ressourcen brauchen diese Sachen trotzdem. Es läuft halt alles mit - wegen allem. Der Browser ist auch offen, weil man eh zwischendurch was nachschlagen muss. Naja und wie gesagt, es ist zukunftssicher 16GB Ram zu haben. Besonders wichtig, wenn man alles spielen will.
    Ich muss halt sagen dass die Beispielkonfigurationen mit 8GB den heutigen Stand reflektieren, den Gameralltag eines Gamers in zwei oder drei Jahren aber eher nicht widerspiegeln (düften). Also ich musste bisher immer Ram nachkaufen. Momentan geht es bei mir nicht, habe ein max. von 4GB DDR3 / 8GB DDR2.
    Und ich muss sagen, dass es mich langsam nervt. Heute kann man vom Start weg auf dem Mainboard genug Ram einbauen zu fairen Preisen. Diese Möglichkeit sollten Gamer wirklich nutzen.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also bei mir lief BF3, Teamspeak, Origin und der FF einwandfrei mit nur 4 GB RAM in einem 32bit System.

Gruß kingjon

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Falls mir jemand einen Screenshot beim Spielen mit vollem 8GB RAM im Taskmanager abliefert, ohne unzählige Hintergrundlos-Programme, glaube ich das.
    Ansonsten wird der Speicher in Windows nach wie vor 64kB-scheibchenweise dynamisch nach Bedarf eingeblendet.

16 GB RAM sind nach wie vor sinnloser Quark.

Und wie man 128 Gbit/s über die Internetleitung quetscht kannst Du mir mal physikalisch plausibel erklären.
    Vorher mußt Du die Glasfaser aber persönlich bei mir kostenlos anschließen. :D

Last edited: Aug 17, 2012
  7. Also ich lese auch in anderen Foren und Beiträgen nach und lese oft 16 GB RAM und da dies (eigentlich nur) auf einem GamingCOMPUTER möglich ist, glaube ich das ein PC besser zu mir passt, sodass ich viele spiele auf max leistung spielen kann( ICH GLAUBE ES, BiS ZU MEINEM GB IST NOCH ZEIT :D ) Aber jetzt würde ich gerne wissen was besser ist: Selber bauen oder fertigen PC kaufen ?
    was ist vorteilhafter?
    beim zsmn bauen kann ich ja die teile und das gehäuse aussuchen aber ein fertiger pc ist dafür billiger oder?
    wenn ich ihn zsmn soll, welche teile wären gut/ empfehlenswert und möglichst im rahmen meines budgets?
    wenn ich ihn kaufen soll, welche modelle wären gut/ empfehlenswert und möglichst im rahmen meines budgets?

Danke für alle Antworten im Voraus! :D

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eigentlich ist das mehr oder weniger unwichtig was du da wieder so fachsimpelst chipchap.. manche Dinge ändern sich nie. Speicher musste man immer schon aufrüsten bis heute. Egal wie und warum. Man kam nicht drumrum. Wer jetzt am Speicher spart, zahlt halt später (mehr?). Das war auch noch nie anders... jedenfalls bei den Gamern.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da muss ich dir widersprechen. Die Kluft zwischen verfügbarem Speicher und benötigtem Speicher wird immer größer. Egal, ob RAM, VRAM oder HDD.
    Ich nehme mal an, du hast auch noch mit dem (kann mich gar nicht mehr erinnern - Memmaker? -) Speicher unter DOS freigeschaufelt, um ein Spiel starten zu können?

Last edited: Aug 18, 2012
  11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Höllenmaschine IV hat 64GB RAM. Windows 7 HP 64Bit ist aber von MS auf 16GB begrenzt worden. :o

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das ist richtig. Ich kenne sogar noch den loadhigh-Befehl aus der config.sys.... und für diverse Spielchen gab es eben auch diverse Bootdisketten.
    Wieauchimmer, selbst meinem aktuellen etwa 4 Jahre altem PC habe ich 4GB verpassen müssen. In der Kaufberatung damals waren 2GB angesagt. Und müsste nun auf 8GB DDR2 umsteigen. Was sich nun nicht mehr lohnt. Ärgerlich ist es dennoch sehr.

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Max. 900,- € für einen Gamer PC inkl. Betriebssystem, Moni, Maus und Tastatur.
    Da muß man sich meiner Meinung nach über 16 GB Ram keine Gedanken machen, sondern eher wo man sparen kann.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein i3-2120 oder maximal ein Quadcore für unter 200€ + HD7870OC sind drin. Also der Gaming für ~ 675 € im wesentlichen, den man auch mit Teilen aus der nächst teureren oder günstigeren Zusammenstellung kombinieren kann.
    Das kriegt man nicht so günstig als Fertig-PC. Da bauen sie in der Regel eine überteuerte Quadcore-CPU ein und eine schwächliche Grafikkarte mit Netzteil, das beim Aufrüsten auch gleich mit getauscht werden muss.
    Dann legt man Geld drauf.

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wo steht denn, dass noch ein Moni und Gedöns gebraucht wird? Für 900 Euro sind sehr wohl 16GB Ram noch drinnen.

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hmm na zur Not tut es auch erstmal der Fernseher. Denn sonst werden die Abstriche schon sehr deutlich.

18. monitor tastatur maus hab ich, ich wollte nur einen pc ansonsten ist alles ok :D

abgesehen davon dass ich einen pc will, wie viele spiele kann ich maximal drauf haben
    brauch ich viel speicher?

übrigends danke für alle bisherigen antworten
    hab mir alles angeschaut :D

Last edited: Aug 18, 2012
  19. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was willst Du überhaupt spielen?
    Hier gehts um Festplattenplatz. Die kannst Du zumüllen nach Lust und Laune. Wenn ca. 10% der Partitionen frei sind, gibs keine Probleme.

-----------
    Ich tippe da auf 512GB.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

BF3 ohne Premium benötigt 16,5 GB für die Installation, wenn du also 1TB Festplatte hast bekommst du da schon einige Spiele drauf - zu mal nicht alle diese Größe haben.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page