1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner für Online-Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EarlMcearly, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 25 kostenlose online spiele etwas viel speicher
    5-10 gekaufte spiele mit entsprechend mehr speicher
    würde das noch hinhauen ?
    ach ja und was haltet ihr von einem WLAN verstärker?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, wenn da nicht noch Mengen an Videosammlungen und Musik da zu kommen locker - du könntest auch 2TB nehmen da nur unwesentlich teurer im Verhältnis zur Speichermenge.
    Ich halte beim gamen überhaupt nichts von Wlan, lass es Einbildung sein - aber ich finde es kostet Performance.
    Und gerade die ist bei schnellen Spielen wichtig!

Gruß kingjon

3. ja aber ich kann nicht anders unsere wohnung besteht aus 2 wohnungen dh 2 gegenüberliegende wohnungen wurden vereint und der router ist dummer weise 6-8 meter von meinem zimmer entfernt

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 8 Meter sind für WLAN keine große Entfernung, aber wenn dazwischen mehr als eine Wand und noch eine Decke ist.

5. das nicht aber ich glaub grade bei aktuellen spielen sollte ich mir doch einen zulegen :D

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann verlege halt ein Netzwerkkabel.

7. ne das auf garkeinen fall das sieht schrecklich aus bei einer so langen wohnung es würde ins auge stechen
    hab mich mal umgeschaut auf amazon ebay etc da habe ich mehrere speedport wlan repeater gefunden 40-50€ die haben auch einen Lan anschluss und versprechen min 300 mbit

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mindestens? Ein Repeater halbiert technisch bedingt immer die maximal mögliche Datenrate ;)

9. dann so

ach ja doch lieber für 790-840€
    kann mir jmd teile vorschlagen
    ausser festplatte da treff ich lieber selbst die wahl

danke noch mal für alle bisherigen antworten freue mich auch über neue :)

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

11. ok Danke
    Ich glaube ich werde da schon was finden
    meine wahl verkünde ich auch noch ansonsten danke NOCHMAL an alle jetzt habe ich auch einiges dazu gelernt und ihr hattet echt informative informationen ^^ eine 1 TB festplatte ist auf jeden fall dabei

12. intel core i5 3570k

ekl alpenföhn brocken

gigabyte ga h77 ds3h h77

g.skill sniper dimm kit 8 gb

xfx radeon hd 7950 core edition

seagate barracuda 7200 2000gb sata 6 gb/s

asus drw 24 b3st sata

xigmatek midgard II

be quiet! straight power e9 450 w atx 2.3

alles im wert von 873,45€

FÜR genauere details bescheid geben

würde das alles zusammen harmonieren?
    wenn etwas nicht klappen sollte könntet ihr vlt korrigieren oder alternative angeben :D
    Danke im Voraus

13. Boss im Block

Wenn du übertakten willst, brauchst du ein Board mit Z77-Chipsatz, wenn nicht, ist die K-CPU überflüssig und du gibst unnötig Geld aus.

14. sorry so gut kenn ich mich nicht aus könntest du mir eventuell ein anderes modell vorschlagen

übrigends ich habe mir all diese sachen im beitrag von Dogeater ausgesucht ab 800€ gaming pc

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-12-a.html

danke dogeater ;D

//EDIT//

ich habe hier eine weitere komponenten sammlung^^ :

intel pentium g860

gigabyte ga-b75-d3h

coolermaster hyper tx3 evo

teamgroup elite dimm kit 8 gb pc3 10667u

xfx radeon hd 6870 900m ODER sapphire radeon hd6870

seagate barracuda 7200 1 TB

be quiet! pure power CM 430w atx 2.3

revoltec sixty 5

Last edited: Aug 19, 2012
  15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

16. Boss im Block

Wie wäre es, wenn du zunächst mal schreibst, ob du übertakten willst oder nicht. Mit dem Pentium G funktioniert das aber sowieso nicht.. :D

17. ich muss ehrlich zugeben hab kA was übertakten bezweckt bis jetzt war mir das egal aber anscheinend ist es wichtig für gaming Pcs
    wenn s bezweckt dass der pc besser arbeitet dann wäre ich für ja
    wenn s nur so n trend ist brauch ich das nicht

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Beim übertakten wird der Prozessor schneller, heißer, hungriger. Damit wären ein Vorteil und zwei Nachteile aufgezählt. Aber brauchen tut das auch fast niemand.

19. dann wär mir das egal was fürn prozessor

was wären denn die vor- und nachteile?

20. Boss im Block

Wenn du das kaufen willst, kannst du sowieso nicht übertakten. Diese Zusammenstellung ist in sich stimmig und kann so gekauft werden,

Beim Übertakten geht die Garantie flöten und bei unsachgemäßem Vorgehen kannst du deine Hardware zerstören. Steigt die Temperatur zu hoch, macht der Prozessor das irgendwann nicht mehr mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page