1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Rechner für Online-Gaming

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EarlMcearly, Aug 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ok danke dann hab ich mein geburtstags geschenk schonma geplant :D

Jetzt hätte ich aber eine andere ganz wichtige Frage!!! :

ich hab einen office pc mit 160 GB der mir später als backup dienen soll aber da nicht nur ich meine (rivhtig vielen) daten verstaue sondern auch von dem rest meiner familie und da ich noch eine weitere 160 GB festplatte hab von einem kaputten pc wollt ich wissen wie man sie einbaut wie man vorgeht

NOCHmals^^ danke im voraus

Last edited: Aug 19, 2012
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hat die Festplatte einen IDE- oder einen SATA-Anschluss?

3. ide ist doch das breite graue kabel ne? das hab ich

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann eher eine externe Platte kaufen. So wie du dir das vorstellst, wirds zur Einbahnstrasse. Backups kannst du dann zwar machen, aber... das zurückspielen auf den zerschossenen Rechner könnte ein Problem werden, wenn du erst eine Netzwerkverbindung aufbauen musst.

5. was mach ich dann mit der 2. festplatte(ohne den kaputten pc) und wofür ist dann das lose ende am kabel(in pcs)?
    kann ich das dann nicht irgendwie anders in verbindung bringen?

die festplatte im backup pc war neu die andere war aber auch mal da drin aber ich bracuhte eben platz und wusste nicht wie ich 2 benutzen kann also habe ich die volle raus die neue rein( die volle ist dann in einen anderen office rechner gewandert der aber auch nicht lange durchhielt)
    aber jetzt werden sowieso beide nochmals formatiert um da wieder genügend platz zu haaben und alles systematisch parat zu haben
    die daten(von allen) kommen natürlich wieder rein

Last edited: Aug 19, 2012
  6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

7. ich will ja nicht ins internet es ist nur ein datenspeicher der eventuell auch zum arbeiten genutzt werden für textdokumente oder der gleichen

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. nein ich möchte eigentlich nur wissen ob ich die 2 . festplatte auch im selben pc anschliessen kann weil da noch eine schiene und ein loses ende der firewire (ide) übrig ist
    sollte ich das nicht machen können würde ich schon zu dogeaters vorschlag greifen da es intern ist

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Weisst du überhaupt, wovon du redest?

11. um ehrlich zu sein N3in firewire ist doch das selbe wie ide oder nichT?

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein, ist es nicht. Und ich habe dir doch gesagt, dass es sich nicht lohnt! Also die Festplatten als Backupplatten in einem anderen PC zu verwenden, der als Backuprechner für jedermann dienen soll, und der im Schadensfall dann erstmal per Netzwerk verbunden werden müsste. Dazu fehlt dir mit Sicherheit die Kompetenz und das meine ich nicht böse. Tue dir doch bitte selber einen Gefallen, und besorge dir diese günstige Platte für die Backups:
    http://geizhals.de/eu/505645
    Das ist besser und verträglicher als die Bastellösungen, die dir gerade so im Kopf herumschwirren.

13. ok danke dann werd ich wohl doch nur 1 verwenden die andere verkauf ich glaub ich

14. das wird es sein danke an alle die mich beratet/n (?!) haben
    kingjon kannst closen wenn du willst hab alle infos und danke auch an dich

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

So schnell kommst du uns nicht davon. Ich will wissen ob das Ding auch läuft. :flame:

16. ouch das kann bischen dauern aber ok
    GB 26.09.
    ich krieg noch geschenke und GELD :) dann kauf ich das ding 1-3 tage später aber meine eltern müssen auch mitmachen das was ich zuletzt angegeben hab war alles im wert 510€ und davor 873€ natürlich hol ich mir den billigeren da mir das geld nicht von den bäumen fällt oder so XD und dann hab ich denen vorgeschlagen^^:"ich hab 5-6 jahre nix zu meinem geburtstag verlangt keine feier keine geschenke!! da könt ihr mir doch einmal die freude machen und zusammen als (mit mir 5 köpfige) famille ein geschenk machen dass ich mir wünsche so wie ihr das bei meinem bruder(700€ gaming notebook) oder meiner schwester(i phone 4s) gemacht habt"

gedanke^^: 4 leute (mum dad sis bro) 90€ ^= 4x 90 = 360; ich bezahle noch 150€ dann sinds insgsmt: 510€

na dann bis zu meinem gb (gigabyte^^)

17. ok leudde einer meiner freunde hat gesagt das der beitrag 2006 gepostet wurde und die teile veraltet sind?! sind die noch aktuell oder immer noch aus der zeit

18. wenn die teile aktuell sind! Sind sie das?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hardware ist aktuell, unzählige male wurde sie im Forum schon empfohlen. Es sind keine Ladenhüter dabei.

Last edited: Aug 20, 2012
  20. die sind also auch für bf3 möglich ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page