1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch wirkungslos: Heikle Sicherheitslücke im Explorer und IE

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by antilinux, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wofür eigentlich diese Sicherheitsfunktionen, für User die wirklich wissen was sie tun ?

Sicherlich nicht, eher für "Hans und Franz" wie schon von mir geschildert, und gerade bei diesen Usern hat das SP2 RC1 definitiv auch nichts auf dem PC zu suchen.
    Schau doch mal in den Bereich "Win XP", etc., wie oft in den letzten 10-14 Tagen die Frage gestellt wurde, wie man mittels XP-CD seine C:-Platte formatiert ... und das dann am besten im laufenden Win XP-Betrieb ... und solche User willst du auf SP2 RC1 loslassen ????

Die gehören in die VHS und ?nen PC-Führerschein gemacht ... oder der PC weggenommen :D

Ich nutze weder PFW, noch eine Hardware Firewall, meinen AV-Scanner lasse ich regelrecht aus Jux und Dollerei alle 14 Tage bis 3 Wochen mal über mein System drüber rödeln - sonst ist er definitiv deaktiviert.

Trotz Beagle- und/ oder Netsky Lawinen der letzten Wochen und Monate 0 (Null) Viren/ Trojaner, einfach nothing, sowohl auf meinen Privat-Systemen von mir und meiner Family, als auch den Geschäfts-Systemen.

Für mich ist das SP2 RC1 nach ca. 2 wöchiger Testweise vollends überflüssig und es ist im digitalen Nirwana gelandet.

2. Gast

Gast Guest

Habe die ganze Zeit gegrübelt, wie du darauf kommst. Hab's: Du hast mich mit jemandem aus Berlin verwechselt.

:totlach: :totlach: :totlach:

Mit diesem User bin ich bestimmt nicht immer einer Meinung, ihm aber mangelnde Sachkunde zu unterstellen ist der Knaller des Abends!

3. bond7

bond7 Megabyte

@ AMDUser

kurz gesagt Ja. warum nicht?
    es läuft allgemein sehr stabil, die paar kleineren fehler sind nicht lebenswichtig und gerade die neuen sicherheitsfunktionen sind ein grosses hilfsmittel für die surfer , die nicht aufpassen wohin sie surfen im netz.
    obb ein user nun ein total kaputtes winXP durch unachtsamkeiten beim surfen neu aufsetzen muss oder das winXP im sommer neu aufsetzen muss mit der final des servicepackes, seh da so auch kein unterschied.
    aber wenigstens bekommt man jetzt erstmal das geboten, woran sich immer jeder aufgehängt hatte...mehr sicherheit!

es ist ja richtig jeden davor zu warnen, das dies nur auf freiwilliger basis beruht aber die sicherheitsfunktionen gänzlich zu bestreiten ist auch nicht der richtige weg.

4. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

wiedermal ein Flamewar angezettelt von den IE-n00bs und sofort-jedes-update-installierern. herrlich, da bleibt heute abend die glotze mal aus. :D
    nächste runde *ding-ding*

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auf der MS-Seite steht ganz eindeutig zu lesen, dass dringend davon abgeraten wird das SP2 RC1 auf Arbeitssystemen zu installieren. Selbst auf Versuches-/ Experimentiersystemen und Partitionen wird dringend ein Backup/ Image empfohlen, um wenn?s heftig crasht, gewappnet zu sein.

Und solche Dinge willst du Allerwelts-User, die mal gerade wissen wie sie den IE und OE gestartet bekommen und mit den diversen Grundzügen von einem Office umzugehen wissen, aufbürden ? !

Schau dir doch vielen, vielen Hilfe Threads zu Dingen an, die in den ersten 4-6 Stunden eines PC-Führerschein gelehrt werden ... und dann ein SP2 RC1 installieren lassen, bzw. wenn?s denn mal so richtig kneift nicht mehr weiter wissen ?

6. bond7

bond7 Megabyte

du hast recht whisky, die nutzung des sicherheitspacketes beruht auf freiwilliger basis , jedoch läuft er auch auf deinem rechner problemlos :p der ausdruck "abraten" ist vielleicht nicht ganz richtig , sonst hätte es dieses 260MB packet aus redmond nie gegeben.

7. bond7

bond7 Megabyte

wir? träum weiter ! es reicht zu wenn du einfach bist. :comprob:

8. Gast

Gast Guest

@ bond:

Merkste was?
    Du hast meine Fragen auch diesmal nicht beantwortet!

Lass es doch einfach bleiben, bei jeder Gelegenheit dieses RC 1 anzupreisen und werde glücklich damit.

Und soweit du persönlich wirst:

aus erfahrung kenne ich das abstürtze meistens nur was mit der hardware zu tun haben

Das zum Thema Sachkunde.

9. vtrsp1

vtrsp1 Byte

Hi Leute !!!

Es ist schon erstaunlich wie man(n) vom IE auf SP's & Win kommt, aber gut - Eure Sache: Ich hatte Spass beim lesen !!

CU

10. bond7

bond7 Megabyte

@Bjay12

das schmeisst glaub nur die betas runter, die nach dem SP2rc1 draufgekommt sind.
    "Update to Uninstall the Beta Test Update(s)
    Download size: 116 KB, < 1 minute
    This update will remove all test updates labeled December, February or March Beta content (numbers 1, 2, 3, 4, 5, 6, 9, and 10) from your machine. It should not be offered if you did not install any of these updates on your machine or used Add or Remove Programs to uninstall all of the updates."

11. WakeMich

WakeMich Kbyte

:muhaha: Hier herrscht ja immer noch der gleiche herzliche Ton. :muhaha:

War eine Weile nicht da, aber ich muss sagen, man fühlt sich gleich wieder heimisch. :D

Rote Ecke: IE6 :vader: Blaue Ecke: Anti-IE6

Weiterhin viel Spass wünscht

WakeMich

12. Bjay12

Bjay12 Byte

grad eben hat sich ein update welches deinstallation von beta sp2 ermöglicht installiert.

Soviel zu sp2...ich sach ja der eine hats der andere nich...:D

13. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Vielleicht bin ich ja einfach nur altmodisch: ein OS hat vor allem und überhaupt stabil zu laufen! Wenn mir das Graffl 2x die Woche abschmiert wird es bei mir nicht alt.

Nachdem ich (offenbar) für Unix/Linux zu blöd bin verwende ich "veraltete" Windows Versionen. (Ich bin von WfW (3.11) auf NT4.0 SP6 und dann auf Win2k SP2 (mittlerweile SP4) umgestiegen)

Komischerweise konnte ich unter NT4 sogar spielen.

14. bond7

bond7 Megabyte

@mobyduck

warum versuchst du jeden , ohne sachkenntnisse und hintergrundwissen, deine meinung und ansichten aufzuzwingen ?
    du lügst ja sogar noch rum und bestreitest die sicherheitsfunktionen in dem servicepack , um jemanden persönlich angreifen zu können und ihn dann noch als dumm und dämlich hinstellen zu können !
    kehr vor deiner eigenen tür , schön tag noch.

p.s. an die moderatoren: sorry für die kurze offtopic , aber das musste mal gesagt werden weil kunde x einfach immer anfängt streit zu suchen.

15. Gast

Gast Guest

Warum?
    1.Ich bin kein Beta-Tester und
    2. ist mein PC kein Spielzeug

Das Thema hatten wir schon oft genug, aber bisher hast du mir noch nicht nachvollziehbar erklären können, 1. wieso wohl MS vor dem Einsatz auf Arbeitsrechnern warnt und 2. warum der RC so heißt wie er nunmal heißt.

Auch verstehe ich nicht ganz, wieso du mit einer schon unnachahmlichen Penetranz versuchst, jedem dieses RC1 aufzuschwatzen.

16. bond7

bond7 Megabyte

aus erfahrung kenne ich das abstürtze meistens nur was mit der hardware zu tun haben.

17. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Wird ja auch Zeit dass aus XP sowas ähnliches wie ein OS wird :D

18. Bjay12

Bjay12 Byte

kurz gesagt ich hab damit kein problem mein windows verzeichnis zu eliminieren...:D

Seit ich sp2 hab 0 abstürtze für ich ist es fertig und nutzbar.

Jedenfalls seit cih es habe kein virus oder wurm im rechner gehabt.

Im übrigen nutze ich IE udn firefox wobei der IE alles anzeigt und der firefox nur für bestimmte seiten geeignet ist.

Und ein guter pc user hat eh sein system up to date..die leute die würmchen fangen sind alles update faule die dann schimpfen....

19. bond7

bond7 Megabyte

@apg7_60
    vorsicht...die jungs erschlagen dich :D die lassen nichts böses auf ihre "betas" kommen.

@MobyDuck
    genau. erst TESTEN....dann mitreden.

20. apg7_60

apg7_60 ROM

@bond7

scheinbar ist sowas wirklich ein Luxus, aber bei immer größer werdenden Datenpaketen sollte ein Downloadmanager kein Luxus sein.

Und an sonsten:

Ich will MS nicht verteidigen. Es ist schon schlimm wieviel an diesem Browser geflickt wird. Allerdings läuft er stabiler als Firefox 0.8 (auf meinem system), schneller als Opera (finde ich) und Probleme mit der Darstellung einiger Seiten hat er auch nicht. Deshalb ist er, zumindest für mich, immer noch standart Browser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page