1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Patch wirkungslos: Heikle Sicherheitslücke im Explorer und IE

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by antilinux, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Ja doch, Bond, inzwischen wissen wir alle, dass du mit deinem RC1 durchaus zufrieden bist.

Falls sich jemand Neues hierhin verirrt:

S. Beitrag von Dieschi. O-Ton Microsoft:

This technical preview is unsupported and is intended for testing purposes only. Do not use in production environments.

Und der Einwand des TO ist berechtigt. Es ist wirklich erbärmlich, dass MS den IE nur noch flickt und flickt anstatt sich von dem völlig unzureichenden Konzept zu verabschieden und eine Neuauflage zu wagen.

2. bond7

bond7 Megabyte

@dieschi
    "Betakrücke" ?! *lol*
    für eine krücke funktioniert das teil aber recht gut, bei dem blockieren von allen möglichen mist auf präparierte web-seiten . auch signierte und zertifizierte activeX-applets werden standartmässig geblockt. wir wollten es ja alle so haben !! ;)

@apg7_60
    ein DL-manager ist doch eher luxus und gehört eher nicht in die kathegorie sicherheit .
    empfehlenswert ist eher aber sowieso Flashget.

3. apg7_60

apg7_60 ROM

also die "Betakrücke" funktioniert einwandfrei....

4. Bjay12

Bjay12 Byte

wieder ein typischer antiwindows user

versuch mal sp2 für xp....oder steig gleich auf linux um und verschon uns windows user mit deinen überflüssigen bemerkungen

5. apg7_60

apg7_60 ROM

Nun ich verwende den IE6 SP2 und bin sehr zufrieden. Probleme mit Hackern und Co. hatte ich nie, ledeglich dubiose ActiveX Scripts nervten, aber seit SP2 ist das kein Thema mehr.

Einzig ein eingebauter Download Manager fehlt.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn etwas noch nicht ganz vollständig ist, dann kann es nicht gleichzeitig auch einwandfrei lauffähig sein.

Warum bringt MS dann im Juni die Final version heraus?

Dann würde doch diese Version schon genügen nicht wahr?

Ich habe aber keine Lust hier eine lange Diskussion zu starten, nur weil Du nicht einsichtig bist, das eine Beta halt nur eine Beta ist, und was MS geschrieben hat, in Bezug auf die Installation ist Dir doch wohl bekannt.

Eine Beta hat immer ein unfertiges Design.

Du siehst einfach an den Tatsachen vorbei, die relevant sind.

Fehler kommen in allen Programmen vor, das ist richtig.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

mfg Ossilotta

7. ossilotta

Hallo bond7

ich möchte auch keinesfalls etwas kaputtreden. Das SP2 wird nachweislich eine sehr gute Sache werden, aber nur in der
    F I N A L Version und nicht in der wackligen Beta.

Du weißt doch selber, das sich viele ihr System damit zerschossen haben, ( nicht weil das SP2 schlecht ist), sondern weil es noch eine B E T A ist.

Das ist doch wohl sachlich argumentiiert.
    Es will also niemand etwas kaputtreden. Nach der Installation der Beta könnte das Geschreie groß sein, weil ja der größte Teil der User noch nicht einmal ein Backup von ihrem System hat.

Ich hoffe doch, das ich mich klar ausgedrückt habe ( beta bleibt Beta und ist keine Final. Für Austester ja, für den Normal User
    n e i n wie auch von MS ausdrücklich klargestellt wurde - oder stimmt das etwa nicht ??

mfg Ossilotta

8. ossilotta

das SP2 mag ja hilfreich sein, aber nicht in der Beta Variante, oder bist du Beta Tester bei MS ?

Das SP2 in der Final Version lässt ja noch etwas auf sich warten,
    wenn es dann kommt, wird es auch für Hans und Franz hilfreich sein, vorher jedoch keinesfalls.

mfg Ossilotta

9. ossilotta

dann spiel weiter den Betatester für MS.
    Es haben sich genug Leute ihr System mit dem Teil zerschossen.

mfg Ossilotta

10. ossilotta

SP2 gibt es bisher nur in einer Beta Variante. Von einer Heiminstallation wird abgeraten.
    Man wartet besser auf die Final Ausgabe.
    Alles andere ist experimental und nicht zu empfehlen.

mfg Ossilotta

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Stimmt - siehts du mich rumlaufen und es empfehlen?

Aber in diesem Thread geht es nicht um das Service Pack

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:dafür: Man kann normalen Usern nicht den RC empfehlen. Grund: Der Hersteller rät davon ab.

:btt: :D

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Firefox Version 0.8 : Internet Explorer 6.0.???
    Benutz Mozilla - den gibts als Final

Stimmt weil: Der IE wird Teilweise beim Systemstart geladen und verbraucht somit unnötig Ressourcen

Stimmt - der IE frißt alles - egal was es ist und was es macht

Deine Gründe für den IE sind meine Gründe dagegen :D

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Darum geht es doch gar nicht!
    Du kannst, wenn die Final erscheind, dein System nicht auf die Fnal updaten ohne das System neu aufzusetzen da der RC1 nicht deinstalliert werden kann, und drüberinstallation geht nicht!

Desweiteren: Was meinst du warum M$ Anwender davor warnt diesen RC1 nicht aufs System aufzuspielen?

Und, der IE ist und bleibt, auch mit dem SP2 weiterhin angreifbar!
    Es gibt einfach zuviele Löcher!

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Was hat sein Brwoeservorschlag mit AntiWindowsUser zu tun?

Erstmal überlegen über was er schreibt und dann ne Meinung posten!

Und, wo er recht hat hat er recht!
    Nicht jeder WindowsUser benutzt XP und nicht jeder XP User haut sich eine Betakrücke (dein SP2 ist ein RC1) ins System!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page