1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xulaxos, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xulaxos

xulaxos Byte

Hi Leute
    bin ganz frisch im forum registriert und weiss nicht genau ob ich hier richtig bin... wenn nicht, bitte verschieben.

also, ich habe vor meinen pc aufzurüsten.

hier erstmal die daten von meinem PC:
    ----------------------------------------
    Dell Dimension E520

System:

Microsoft Windows XP
    Professional
    Version 2002
    Service Pack 3

Computer:

Intel(R)
    Pentium(R) D
    CPU 2.66GHZ
    1.00 GB of RAM
    Physical Address Extension
    ------------------------------------------
    1:1 abgeschrieben (wusste nich wie man es kopiert :aua:) vom System

Jetzt erstmal die frage ob es sich überhaupt lohnt aufzurüsten, oder gleich einen neuen pc kaufen?

mein pc soll ein gamer pc werden, was aber nicht so teuer sein sollte.

was ich schon sicher weiss, ist, dass ich RAM brauche ^^
    jetzt weiss ich aber nicht wieviele slots es für das gibt, welche graka, evtl prozessor usw... hab wenig ahnung von den ganzen pc sachen; tut mir leid wenn ich nich alles verstehe was ihr schreibt ^^

wie soll ich jetzt mein pc aufrüsten? wie gesagt es soll ein gamer pc werden.
    hab auch CPU-Z auf dem pc, könnte da alles raus schreiben wenn es nötig ist

hoffe auf gute antworten
    mfg xulaxos :)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. xulaxos

xulaxos Byte

hi boss

CPU-Z.. kann ich das irgendwie kopieren? da gibts so viele sachen zum aufschreibe, weiss nicht welche

und wegen dem aufrüstungseld, klar darf es geld kosten, hab ich auch geschrieben. darf einfach nicht extrem viel kosten^^

mfg
    xulaxos :jump:

EDIT: vllt brauchste das :guckstdu: View attachment $CPU-Z.txt

Last edited: Sep 18, 2010
  4. Boss im Block

Schreib einfach mal den Mainboardsockel. Wenn es noch 775 ist, wirst du kaum mehr übernehmen können als Festplatte und Brenner. DELL-PCs sind insgesamt nicht gerade aufrüsterfreundlich. Die nutzt man und dann kommen sie zur Elektroverwertung.

Was heißt nicht so viel in €? 10? 100? 500?

5. xulaxos

xulaxos Byte

6. Boss im Block

7. xulaxos

xulaxos Byte

was soll ich nun mit diesen sachen machen?
    kann ich mein pc noch aufrüsten? hast gesagt wenn es noch 775 ist, ist es schwer. bei mir ist es 775...

hab keine ahnung von dem, hilf mir bitte

EDIT: hab mir in dell noch ein pc zusammen gestellt; wäre das gut für einen gamer pc?

BETRIEBSSYSTEM - Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
    SYSTEM RECOVERY - Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD
    OFFICE SOFTWARE - Office Starter 2010 - Deutsch
    SERVICES UND SUPPORT - 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
    SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC - McAfee® Security Centre - Schutz für 15 Monate - Deutsch
    MONITOR - Display nicht im Lieferumfang enthalten
    TASTATUR - Dell™ Entry USB-Tastatur - Schweiz/Deutsch (QWERTZ)
    SCHÜTZEN SIE IHRE DATEN - DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
    PROZESSOR - Intel® Core™2 Quad-Core Q8300 Prozessor (2,5 GHz, 4 MB Cache, 1.333 MHz FSB)
    UNFALLVERSICHERUNG - Kein Support bei Unfallschäden
    ARBEITSSPEICHER 6144MB Dual Channel DDR3 [2x2048 + 2x1024] Memory
    FESTPLATTE - 1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
    GRAFIKKARTE - ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics
    OPTISCHE LAUFWERKE - DVD +/- RW DRIVE (READ/WRITE CD & DVD) mit DVD Brenner Software
    AUDIO-SOFTWARE - 7.1-Kanal-Audio integriert
    DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE - 19-in-1-Kartenlesegerät
    MODEMS - Ohne Modem
    Gedis-Paketreferenz - D085628
    Bestellinformationen - Inspiron Desktop 560 Minitower Order - Switzerland
    Medienpaket für Dell-Systeme - Inspiron Desktop 560 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
    Standard Warranty - 1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
    DataSafe (Services Owned) Datasafe Local 2.0 Basic
    Lieferdokumente - German Documentation
    Cable - 2 Meter Power Cord - Swiss
    Call Dell Experts - One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase

alles kopiert vom neuen zusammengebauten rechner.
    wenn noch was nötig ist bitte schreiben

Last edited: Sep 19, 2010
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kaufen und einbauen?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei dieser http://www.acltd.demon.co.uk/images/dimension_e520_cabinet.jpg Mühle ist das schwer (wenn nicht sogar unmöglich und sinnlos).
    Du musst die Teile die der Boss aufgelistet hat kaufen und von deinen alten PC nimmst das Laufwerk und die Festplatte und baust alles in den Xigmatek Asgard ,Alternativ: Cooler Master Elite 331 ein.

>EDIT: hab mir in dell noch ein pc zusammen gestellt; wäre das gut für einen gamer pc?
    Das ist ein verhauter Fertig-PC.
    Kauf nicht wieder so eine Dell Mühle siehst eh wie du jetzt da stehst wenn du aufrüsten willst.
    Quad-Core Q8300 Prozessor: alte Sockel 775 CPU (toter Sockel) und für einen Gamer eher schwach.
    GRAFIKKARTE - ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3: das ist eine Bürozwiebel zum gamen komplett ungeeignet.

Last edited: Sep 19, 2010
  10. xulaxos

xulaxos Byte

ja, ich weiss dass ich die einbauen muss, meinte aber ob die überhaupt passen oder mein rechner vllt zu schwach is oder so..
    wenn ich falsch liege :sorry: wie gesagt. weiss nicht viel von pc's

EDIT: aber schaut mal meinen neuen rechner, den ich oben erwähnt hab.. vllt besser einfach diesen zu kaufen?

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was kostet denn der Dell?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hab ich dir eh in #9 beschrieben.

Hast keinen Freund,Bekannten der dir hilft die Teile nach der Liste vom Boss zu bestellen und das Ganze dann zusmmenbauen hilft?

13. xulaxos

xulaxos Byte

kostet ca. 950 CHF ; sind ca. 700 euro?

wohne in der schweiz

doch, mein vater, kein freund kennt sich mit pc's aus ^^
    doch mein vater hat im moment leider fast keine zeit, deshalb frag ich mal nach eurer meinung..

14. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Für 700,- € müßte man auch in der Schweiz einen guten Gamer zusammenstellen können der vom entsprechenden Shop auch zusammengebaut wird.

Der von dir zusammengestellte, hat für später keine Aufrüstoption ( DDR2 Sockel 775 ) und ein viel zu schwache Graka wie Hinti ja auhc shcon geschrieben hat.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Kiste ist doch in 3 Stunden zusammengeschraubt und das OS aufsetzen kannst dann selber.
    Such dir mal einen Laden wo du eventuell die Teile bestellen od.kaufen und abholen willst (wir helfen dir dann bei der Zusammenstellung).

700€ ist völlig überteuert,das ist eine Frechheit.

16. xulaxos

xulaxos Byte

das heisst also neuen pc vergessen und mein jetziges aufrüsten?
    mein sockel ist ja auch 775...

ich kenne da einen laden wo es nur sachen mit pc's gibt. könnte da evtl mal vorbeischauen.

also doch mein dell dimension E520 aufrüsten?

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nein das ist sinnlos.
    Lies doch #9 und #15

>Du musst die Teile die der Boss aufgelistet hat (#6) kaufen und von deinen alten PC nimmst das Laufwerk und die Festplatte und baust alles in den Xigmatek Asgard ,Alternativ: Cooler Master Elite 331 ein.

>Such dir mal einen Laden wo du eventuell die Teile bestellen od.kaufen und abholen willst (wir helfen dir dann bei der Zusammenstellung)
    http://www.pctipp.ch/testcenter/48241/test_schweizer_online_pc_haendler.html

18. xulaxos

xulaxos Byte

ach jetz versteh ich es :aua:

und die teile die boss aufgeschrieben hat, sind wirklich gut zum zocken?

19. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannste lesen:

20. xulaxos

xulaxos Byte

das heisst soviel wie..?
    wenn ich es richtig versteh, wird das ein pc womit man alles machen kann; nicht nur zum gamen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page