1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xulaxos, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. xulaxos

xulaxos Byte

hab jetzt alle teile in meinem shop gesucht und gefunden, ausser die Kingston ValueRAM, es gibt verschiedene:

KINGSTON 2GB DDR2-RAM-533MHZ CL4

KINGSTON 1GB KIT DDR-RAM-400MHZ

KINGSTON 1GB DDR-RAM-400MHZ CL3

KINGSTON 2GB KIT DDR-RAM-400MHZ CL3

KINGSTON 2GB DDR3-RAM-1333MHZ

welche von denen passt zu meinem rechner? oder passen alle, kann ich irgendeins auswählen?

EDIT: den Saphire Raedeon HD 5850 gibts leider auch nicht. ist dieser hier der selbe?

http://www1.conrad.ch/scripts/wgate/zcop_ch2/~flNlc3Npb249UDkwX0NIMjpDX0FHQVRFMDY6MDAwMC4wMGVkLjUxNWRlZDVjJn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT0xOTYyMjkxNw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=CH2&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=Sapphire+Radeon+HD+5850&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

sry für die lange i net seite.. wäre das die selbe? leider ist diese ein bisschen teuer :S

@ Lite iHAS 424, kann ich auch mit meinem alten vom jetzigen pc austauschen?

Last edited: Sep 21, 2010
  3. Boss im Block

Du brauchst DDR3-Speicher.
    Der Link zu Conrad geht nicht. Poste die Produktbezeichnung.
    Du kannst 2 IDE-Geräte übernehmen.

4. Ferask

Ferask ROM

ALternative kann ich die auch den Ripjaw Speicher (DDR3 1333MHZ empfehlen, 4 GB <90 Euro und Top Leistung)

5. xulaxos

xulaxos Byte

grafikkarte:
    SAPPHIRE HD5850 1024MB GRAFIKKARTE PCIE

für 380 CHF bzw. 280 Euro

nicht einbisschen teuer? :S welches sonst?

RAM, nehme ich also den hier KINGSTON 2GB DDR3-RAM-1333MHZ

Ripjaw Speicher gibts nicht im geschäfft

was sind IDE-Geräte? was meinst du damit?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sei die bewusst das der H55 Chipsatz noch weniger PCIe Lanes als der P55 hat, und selbst bei dem sieht es schon nicht rosig aus. Zudem sind die Grafikanschlüsse nur mit einem Core i5-6xx oder Core i3 sowie dem Pentium Gxxxx nutzbar. ich würde auf ein P55 Board setzen, die paar € sind dann auch nch drinne.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wieso empfiehlst Du Speicher, der schwer zu bekommen ist und NICHT in der QVL steht :eek: ?

@ xulaxos: Der Kingston ist goldrichtig. :spitze:
    Kompatibler geht es nicht.

Gruß chipchap

8. xulaxos

xulaxos Byte

Wenn es stimmt dass dieser ASUS P7P55-M MAINBOARD SO.1156
    besser als der H55 ist, nehme ich den... preis ist genau gleich.

jetzt noch ein paar fragen

grafikkarte:
    Saphire Raedeon HD5850 Rev.2 gibts nicht in meinem shop
    dafür diesen hier, wo ich denke gleich ist:
    SAPPHIRE HD5850 1024MB GRAFIKKARTE PCIE kostet 380 CHF, bzw. 280 Euro... diesen nehmen oder ist er überteuert?

festplatte:
    Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB gibts ebenfalls nicht in meinem shop, dafür fand ich den hier:
    SEAGATE FREEAGENT GOFLEX DESK 1TB ist, denke ich, auch genau gleich. doch da dieser zu teuer ist (~85 E), nehme ich lieber den:
    SEAGATE 160GB SATA 3,5" ST3160815AS kostet 40 Euro. 160 GB reicht mir.

CD ROM oder optisches laufwerk, keine ahnung, halt das wo man die cd rein tut :o, kann ich den auch ersetzen durch das von meinem alten pc?

gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 II gibts ist leider auch nicht in meinem shop vorhanden, fand dafür diesen hier:
    COOLERMASTER ELITE 330 PC-GEHÄUSE SCHW. ist der auch gut?

Netzteil Cougar SE 400W gibts leider auch nicht -.-
    worauf muss ich achten, was mein Netzteil haben soll?
    suche selber ein paar

sry für die vielen fragen... :sorry:

mfg

9. Boss im Block

Bei der Festplatte kommt es nicht nur auf die kapait&#228;t an. 160GB, das muss ein uraltes Modell sein und bremst das System. Freeagent klingt nach externer Festplatte ..

Die Grafikkarte von Sapphire ist denkbar, aber warum h&#228;ltst du eigentlich an diesem Shop fest?

Zum Netzteil:

10. xulaxos

xulaxos Byte

warum ich an diesem shop fest halte, weiss ich auch nicht
    habe nach einem anderen shop gesucht und gefunden, einer der auch viel billiger ist.

Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 1 TB

Kurzbeschreibung
    3.5" SATA 3 GB/s / 7200rpm / 8.9ms / 32MB / 2.9bel / R/W 7.4W / SilentSeek

ist dieses teil ok?

grafikkarte:
    HIS HD 5850 Turbo

Kurzbeschreibung
    PCIE 2.1 / 1 GB GDDR5 256bit 4.50GHz / RV870 765MHz / 1440p / DX11 / HDCP / 2xDVI+native HDMI+DP

und dieses hier?

11. Boss im Block

Die Samsung-Festplatte ist in Ordnung, die HIS w&#252;rde ich nicht unbedingt nehmen.

12. xulaxos

xulaxos Byte

grafikkarte:

Sapphire HD 5850 VAPOR-X

Kurzbeschreibung
    PCIE 2.1 / 1 GB GDDR5 256bit 4.00GHz / RV870 725MHz / 1440p / DX11 / HDCP / 2xDVI+native HDMI+DP

ich denke die ist gut, oder?

DVD oder CD ROM, keine ahnung, kann ich die nun vom alten benutzen oder ist es empfehlenswert gleich eine neue zu kaufen?

netzteil such ich noch

13. Boss im Block

Die Vapor-X ist wahrscheinlich ziemlich teuer. Was steht noch zur Auswahl und zu welchem Preis?
    Du kannst das optische Laufwerk weiterhin verwenden.

14. xulaxos

xulaxos Byte

nein, das vapor x ist eher billig, zu seinem leistungs verh&#228;ltniss, denke ich...
    345 CHF bzw. 250 Euro...

EDIT: mehrere angebote:

Sapphire HD 5850 = 236 E
    Sapphire HD 5850 TOXIC = 270 E
    HIS HD 5850 = 230 E
    und nochmal das HIS HD 5850 Turbo = 250 E

Last edited: Sep 22, 2010
  15. Boss im Block

Die Sapphire f&#252;r 236&#8364; sollte doch in Ordnung sein. Oben hatte die noch 280&#8364; gekostet ..

16. xulaxos

xulaxos Byte

jop, das raedeon hd5850 für 236 E ist vom anderen shop,
    aber warum nicht gleich vapor x kaufen ? ist doch besser? da jetzt alles einbisschen billiger ist, kann ich mir bessere teile zulegen

17. Boss im Block

Die normale Version ist bereits recht leise. Da braucht man nicht unbedingt eine Vapor-X.

18. xulaxos

xulaxos Byte

kk...

eine frage zum gehäuse, passt der?

Thermaltake Wing RS 101

Black-Silver / Mid Tower / ATX, mATX / W190xH415xD480 / 1x 12cm fan / 4x 5.25", 1+5x 3.5"

ziemlich billig, ~30 euro

dann fehlt nur noch mein netzteil und mein rechner ist endlich fertig :D

EDIT: und stimmt das nun, das mit dem mainboard?

soll ich nun Asus P7P55 oder Asus P7H55 nehmen?

19. Boss im Block

Das Gehäuse könnte nicht zum CPU-Kühler passen, aber mittlerweile ist die Übersicht total weg. Poste einen aktuellen Stand.

20. xulaxos

xulaxos Byte

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-760
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Asus P7P55-M
    Sapphire Raedeon HD5850
    Kingston ValueRAM DDR-3-1333
    Samsung Spinpoint F3 1TB
    Gehäuse, weiss ich noch nicht
    Gelid Tranquillo
    Netzteil, weiss ich auch noch nicht
    (Optisches Laufwerk wird mein altes, von meinem jetzigen PC)

- Welches Mainboard? P7P55 oder P7H55?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page