1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xulaxos, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

2. xulaxos

xulaxos Byte

ich würde jetzt die Gigabyte GA-P55 wählen, doch leider fand ich die nirgends. ist die Asus P7P55 nicht gut?
    warum epfiehlst du mir die ASUS P7H55? stimmt das nich was DarkRhinon gesagt hat? beitrag #46

gehäuse: darf schon einnbisschen teurer sein, muss auch gut aussehen ^^
    wie wären denn diese hier?
    LC-Power 7006B

Kurzbeschreibung
    Black / Mid Tower / ATX, mATX / W180xH420xD465 / 1x 12cm blue LED fan / 4x 5.25", 1+6x 3.5" / 420W PSU

Thermaltake V4 Black Edition

Kurzbeschreibung
    Black / Mid Tower / ATX, mATX / W190xH475xD430 / 1x 12cm fan / 4x 5.25", 1+4 x 3.5", 1x 2.5" / Side Window / exterior + interior black

netzteil: kann es auch eine marke von denen sein? die, die du aufgelistet hast, finde ich nirgends billig. die marken die ich aufgeschrieben hab, sind billig, suche dann die netzteile heraus. welches von denen sind empfehlenswehrt?
    - Chieftec
    - Corsair
    - Fortron
    - LC-Power
    - Super Flower
    - Thermaltake

Last edited: Sep 23, 2010
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das Gigabyte GA-P55-USB3 ist doch überall lieferbar,hätte halt USB 3.0 ebenso das ASUS P7H55/USB3
    Das normale Asus P7P55 nicht aber es ist auch ok.

LC-Power 7006B nein rate ich ab ist sehr schmal.
    Ich hab bei meiner Wahl darauf geachtet das es gut verarbeitet ist und der Mugen 2 Platz findet.
    Thermaltake V4 Black Edition dieses könntest nehmen.

- Chieftec
    - Corsair
    - Fortron
    - LC-Power
    - Super Flower
    - Thermaltake
    bekommen allesamt von mir keine Kaufempfehlung,ausser bei Thermaltake die ToughPower Serie und bei Chieftec die Nitro Serie dann schau mal was die kosten :D.

Ein Netzteil sollte mind. 80 PLUS Bronze zertifiziert sein und eine durchschnittliche Effizienz: über 80-82% haben.

4. xulaxos

xulaxos Byte

oke hab das Asus P7H55-M/USB3 gefunden
    mainboard wäre jetzt geklärt

gehäuse nehm ich den thermaltake v4 black edition

netzteil..

Thermaltake Toughpower XT 575W - 90 E

Kurzbeschreibung
    ATX 12V V2.3 & EPS 12V / Output 48A / efficiency 85% / 14 cm fan / 16 dB / SLI, CrossFire / Cable Mgt / 80PLUS Bronze

Thermaltake Toughpower XT 875W - 123 E

Kurzbeschreibung
    ATX 12V V2.3 & EPS 12V / Output 72A / efficiency 88% / 14 cm fan / 16 dB / SLI, CrossFire / Cable Mgt / 80PLUS Bronze

und mehrere andere toughpower, die aber über 800W sind, was ich nicht brauche

andere hab ich nicht gefunden, nitro serie auch nicht..

mein netzteil sollte also 80plus bronze haben, und wieviel watt für mein rechner?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die 48A des 575W sind eigentlich schon viel zu viel ;)

6. xulaxos

xulaxos Byte

eben..
    ich finde einfach kein passendes netzteil -.-

wie gefragt, wieviel Watt sollte es sein? 300-500?

7. Boss im Block

Bei welchem Händler sind wir denn jetzt gelandet? ..

8. xulaxos

xulaxos Byte

Conrad und acscomputer.ch
    acscomputer krieg ich alles viel billiger als conrad

9. Boss im Block

Schon mal Preisvergleichsdienste genutzt? Nennen sich z.B. Geizhals.at/de oder toppreise.ch.

10. xulaxos

xulaxos Byte

ja, gerade gemacht. hab zwar teile die ca. 10 euro billiger sind gefunden, entschied mich dennoch für acscomputer. möchte so viel wie möglich an einem shop, nicht ein teil in diesem shop, dieses teil im anderen shop usw.. kann zur unübersicht oder komplikationen führen ^^

netzteil gefunden auf chbuy.ch
    hier der link: http://www.chbuy.ch/tabid/37640/Default.aspx?ID=122736

Netzteil Cougar
    Cougar 400W, 1x12cm Lüfter, 4xSATA, 24 Pin, aktiv-PFC, ATX 2.3 1x PCIe 6Pin, 1xEPS 8Pin, 80+ Bronze

und muss ich nicht noch ein betriebssystem auswählen? wenn ja, ist windows 7 am besten?

11. Boss im Block

Das Cougar wäre in Ordnung. Nimm Windows 7 Home Premium und poste dann mal einen aktuellen Stand.

12. xulaxos

xulaxos Byte

aktueller stand:

-----------------------------------------------------------------------------
    Asus P7H55-M/USB3
    Intel Core i5-760
    Sapphire HD 5850
    Kingston ValueRam DDR3-1333 2 GB
    Samsung Spinpoint F3 1 TB
    Thermaltake V4 Black Edition
    Netzteil Cougar 400W
    Gelid Tranquillo
    Opitsches Laufwerk vom alten PC

muss schauen ob ich dann noch geld hab wegen windows 7... wird ein bisschen teuer

13. Boss im Block

Sieht aber gut aus.

14. xulaxos

xulaxos Byte

joa, alles zusammen gezählt kostet das 900-1000 CHF oder 660-740 E
    ohne windows 7

kann ich es auch so lassen, ohne windows 7? oder ist das zu empfehlenswert um es nicht zu kaufen? sonst wirds evtl. zu teuer

15. Boss im Block

Du kannst XP oder Vista meinetwegen erstmal übernehmen.

16. xulaxos

xulaxos Byte

okay
    dann wäre mein rechner eig fertig :)

vielen dank für eure hilfe
    wenn wieder was ist, meld ich mich ^^

mfg xulaxos :D

17. xulaxos

xulaxos Byte

fehlt nichts mehr oder ?
    sry kann mein letzten post nicht editieren

18. Boss im Block