1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xulaxos, Sep 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, du wirst zwar damit spielen können, aber eben nicht alles auf höchster bzw hoher Auflösung, da wäre eine stärkere Graka von nöten, aber Weihnachten ist ja auch schon in Sicht ;-).

2. xulaxos

xulaxos Byte

genau... ich habe im moment das problem dass ich in 2 wochen n ferien job krieg und da muss ich pc's zusammen bauen, deshalb das kaufen der teile und das zusammen setzen; unter anderem auch für die spiele.

da, wie du gesagt hast, weinachten schon in sicht ist, will ich mir bessere sachen kaufen, als da beschrieben sind.. max darf es 700 euro kosten

könntest du mir vllt ein paar aufschreiben? zum zocken natürlich ^^

mfg :jump:

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. xulaxos

xulaxos Byte

:sorry: bin halt dumm :o

letzte frage: die teile für Gaming ~800 E muss ich alle kaufen und dann nur einbauen und fertig?

danke und mfg

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, wobei ich dir den für 500,-€ oder 650,- € empfehlen würde, Win brauchst du auch noch und die Preise sind bei euch glaube ich auch etwas höher, und der ist wirklich für alles gut gerüstet.

6. xulaxos

xulaxos Byte

also würde der für 650 euro reichen?
    intel 5i prozessor seie doch besser.. oder kann ich auch die sachen von 800 E gaming und die von 650 E gaming vermischen?

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

So viel besser ist der i5 nicht. Du wirst da keine Leistungsunterschiede im Alltag bemerken.

Poste mal wie du mischen möchtest.

8. xulaxos

xulaxos Byte

mischen.. umm

bevor ich das machen kann, warum sind 3 verschiedene teile aufgelistet? z.B. Prozessor von den 650 E Gaming:

AMD Phenom II X3 740 Black Edition
    Alternativ: AMD Phenom II X4 955 Black Edition oder AMD Phenom II X4 945 95W

was heisst alternativ oder gibts da unterschiede?

9. Boss im Block

Ja, der X3 hat einen Kern weniger, wobei du den 4. Kern mit etwas Glück freischalten kannst. Der 955 Black Edition hat die 4 Kerne bereits ab Werk aktiviert ;)

Der 945 ist derzeit eher unattraktiv.

10. xulaxos

xulaxos Byte

warum ist der 945 unattraktiv? der hat doch quad core.
    und wie meinst du das mit etwas glück kann ich den 4. bei der X3 aktivieren?

oder einfach am besten gleich den 955 black edition kaufen :D

11. Boss im Block

12. xulaxos

xulaxos Byte

so.. mein gemischter rechner würde jetzt so aussehen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-760
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Cooler Master Hyper 212 Plus
    weiss nicht welches ich nehmen soll. welche ist gut ?

ASUS M4A77T
    MSI 870A-G54
    ASUS M4A87TD/USB3
    ASUS P7H55/USB3
    Gigabyte GA-P55-USB3
    MSI P55-CD53
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
    grafikkarte bin ich mir nicht sicher. welche ist gut od. die beste von denen?

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2
    MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
    Sapphire Radeon HD 5850 Rev.2
    Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
    LiteOn iHAS424
    Cooler Master Centurion 5 II ; passen da all meine sachen rein?

wenn nicht, dann diesen hier - Antec Three Hundred
    hier weiss ich auch nicht, welches besser ist
    entweder: Cooler Master Silent Pro M500
    oder: Cougar SE 400W

hoffe hab es gut gemischt, um zocken zu können :)

sieht der gut aus? kostet insgesammt ~770 E

mfg xulaxos

Last edited: Sep 20, 2010
  13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das sind Sockel AM3 Boards, da wird die Sockel 1156 Intel CPU nicht reinpassen. Wenn Du USB 3.0 willst das Gigabyte GA-P55-USB3, sonst das MSI P55-CD53.

14. xulaxos

xulaxos Byte

ASUS M4A77T
    MSI 870A-G54
    ASUS M4A87TD/USB3

die drei sind also ausgeschlossen?

und was heisst USB 3.0?

welches würdest du mir empfehlen?

15. Boss im Block

Korrekt.

USB 3.0 ist eine Schnittstelle. Google sollte weiterhelfen. Braucht man aber nicht zwingend. Würde aber dennoch zum ASUS P7H55/USB3 raten.
    Ansonsten passt das alles soweit. Du scheinst mir der Typ zu sein, für den das Cougar-Netzteil eher geeignet ist. Kabelmanagement brauchst du nicht unbedingt.

16. xulaxos

xulaxos Byte

dann nehm ich mal das ASUS P7H55/USB3 und den Cougar SE 400W

jetzt fehlt nur noch das gehäuse und die grafikkarte

gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II oder Antec Three Hundred

grafikkarte: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2
    MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC

welches würdest du mir empfehlen?

@ gehäuse, ich weiss nicht ob alles rein passt, wenn schon bevorzuge ich den Cooler Master Centurion 5 II, da er viele lüfter hat und, für mich, besser aussieht

vielen dank für die eure hilfe

17. Boss im Block

Würde die Sapphire wählen. Der Cooler Master passt.

18. xulaxos

xulaxos Byte

nach all eurer hilfe würde mein rechner jetzt so aussehen:

------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i5-760
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Cooler Master Hyper 212 Plus
    ASUS P7H55/USB3
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
    Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB
    LiteOn iHAS424
    Cooler Master Centurion 5 II
    Cougar SE 400W

so ok?

noch eine frage zur graka; ist MW2 zur graka mit dabei?

19. Boss im Block

Sofern dein Shop den Gelid Tranquillo führt, würde ich eher diesen wählen. Ansonsten passts :)

20. xulaxos

xulaxos Byte

gelid tranquillo, warum denn dieser?

Gelid Tranquillo:
    Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 74x153x125mm • Lüfter: 120x120x25mm, 750-1500rpm, max. 96.9m³/h, 12-25.5dB(A) • Gewicht: 645g • Besonderheiten: 4 Heatpipes

Cooler Master Hyper 212 Plus:
    Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen (BxHxT): 116x159x51mm • Lüfter: 120x120x25mm, 600-2000rpm, 35.5-128.7m³/h, 13-32dB(A) • Gewicht: 626g • Anschluss: 4-pin PWM • Besonderheiten: 4 Heatpipes, Heatpipe-Direct-Touch

der cooler master hat 600-2000rpm, der tranquillo 750-1500rpm?
    wenn rpm rounds per minute heisst, ist es doch besser, oder liege ich da falsch? ^^
    Heatpipe-Direct-Touch hat der cooler master auch noch, weiss zwar nicht was das ist tönt aber gut :D

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page