1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüstung für Gaming!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by erdin.ger, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich will heute oder morgen bestellen, allerdings ist der CPU Kühler nicht verfügbar für unbestimmte Zeit

Was haltet ihr von diesem CPU Kühler:

http://www1.hardwareversand.de/6VFBXCZiPGdXeE/3/articledetail.jsp?aid=7618&agid=669

Der PC sollte auf jeden FAll transportfähig sein, mit den 530 g reicht der dann doch oda (>600g ja nicht)..wird der auch bei mir reinpassen (trichter wird abmontiert)..der sieht nämlich ziemlich hoch aus..wie sieht es mit der kühlleistung aus?

ist der schlechter, als der scythe, habt ihr bessere vorschläge?

Danke

2. sebbe6

sebbe6 Byte

also ich habe den momentan drin bei meiem p4 2800 system und bin vollends zufrieden:)

werde ihn auch demnächst auf meinen c2d packen :cool:

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

4. 9500LED uns der scythe infinity sind gut haben eine gute kühlleitung wenn du in den sticky guckst ist der 9500LED auch bei den gamer pcs vorgeschlagen

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du etwas vorsichtig mit dem PC während des Transportes umgehst, stellen Kühler wie der 9500LED kein Problem dar. Ich würde eher zum Scythe Infinity greifen. Dies ist aktuell der beste Luftlkühler.

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich mach mir sorgen um die Größe des Kühlers, das der iwie mit dem NT in Verbindung kommt..der Scythe Mine ist leider momentan nicht bei denen verfügbar, das ist ja das blöde..gibt es andere CPU Kühler, die ihr empfehlen könnt oder seid ihr euch sicher, das der in mein Gehäuse passt (wie gesagt trichter wird entfernt)..
    kann jm vll mal ein pic reinstellen, der den bereits verbaut hat?

7. sebbe6

sebbe6 Byte

so hier auf die schnelle gemacht:)

:guckstdu:

8. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

PC bestellt, hiermit möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken.

E6400
    X1950 XT
    450 BQ
    2 GB Aeneon
    Zalman 9500LED
    2500JS WD

Mfg

9. Boss im Block

Alles klar.

Und bei diesem PC solltest du mal das Service Pack 2 installieren.;)

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und benchmarkergebnisse posten!! (Aquamark 03,3DMark 2001, 06er, Cinebench, SuperPI 32M)

11. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Viel Spaß mit deinem neuen PC!

*neid*

:D
    kruemel

12. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Service Pack 2? tüdelü..hab ich bei meinem alten System nie draufgehabt, werde ich aber machen, danke ;)

FlipFlop: Hab mal so Benchmarks durchlaufen lassen aber irgendwie ist mein PC dann immer abgekackt^^, wie lange läuft denn son Benchmark?

DasKruemel: Wollte eigentlich schon vor über nem halben Jahr n neuen PC kaufen, nun endlich hab ich den bestellt..gut dsa ich gewartet hab wegen Dualcore ;)

13. Boss im Block

Klingt dumm, aber: Bis er fertig ist. Bei 3D-Mark werden verschiedene Tests absolviert und wenn die alle abgelaufen sind bekommst du das Ergebnis.

14. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

kann man da son Richtwert nennen? Dauert das länger als 20 min oder weniger ;)

15. Boss im Block

20 Minuten bestimmt nicht.

Hmm..ich habe den auch schon länger nichtmehr gemacht.
    5-10 Min?:nixwissen:

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

standartdurchlauf im 3dmark06 dauert so 13 minuten. Superpi 32M ... vllt so 5? keine ahnung mehr. auf alle fälle unter 20 min

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ähm superPI 32M dauert sicher keine 5 Minuten ;)

Der 3D Mark so zwischen 13 und 16min.
    Bei welchem Benchmark und wo schmiert der PC ab? Was kommt für eine Fehlermeldung?
    Mit deinem alten oder deinem Neuen System?

Wenn neues System: hast du die GRafikkarte an eine einzellne 12V Leitung gehängt?

18. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

ich hab doch gestern erst bestellt da isses sicher noch nicht da :P

mein altes war das früher..weiß aber nicht mehr genau ob es solche ien test oder n anderer war,..

19. SteveZ

SteveZ Megabyte

oooh hab grad mal superpi bei meinem pc laufen lassen :D 25:34 Minuten ^^

sry (sys siehe signa)

20. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

DAs Be Quiet 450 W netzteil kommt erst am 28.12..jetzt überleg ich ne email zu schreiben um dieses gegen ein lieferbares auszutauschen..was schlagt ihr für ein leises nt vor? reichen auch 420 watt locker? dann nehm ich nämlich die 420er version von bq..kann ich überhaupt mit angabe meiner kundennummer dieses auftrag bearbeiten lassen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page