1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüstung für Gaming!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by erdin.ger, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

430W Seasonic

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

würde dann lieber auf das be quiet 430 watt zurückgreifen, wär das ok? meint ihr ich kann die bestellung bearbeiten lassen?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

probiers.

Wenn du eh schon weist was du kaufst, warum fragst du noch? :aua:

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich würde einfach lieber auf be quiet zurückgreifen und meine Frage war lediglich: Reichen die 430 Watt locker?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja sicher.
    Besser als das Straight Power 450 ist es allemal ;).

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ok habe ein Email geschickt.

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Will mir eventuell eine neue Maus kaufen, da ich momentan die MX510 habe und meine Hände doch schon häufig schwitzen beim längeren Einsatz wegen der glatten Oberfläche.

Ich habe eine recht große Hand, bin Rechtshänder.

Ich suche eine Maus, die unter 50 € kosten soll und gut in der Hand liegt. Die G5 und G7 finde ich nicht so super, da diese ja die gleiche Oberfläche haben.

Wie sieht es mit einer Razer Diamondback aus? Hat jemand große Hände und hat sie sich trotzdem gekauft? Ist diese denn zu empfehlen und wie schwer sind die Tasten zu drücken? Habe gehört, dass viel zu viel Kraft aufgewendet werden muss. Ich benutze die Maus fürs Zocken und fürs Surfen.

Kann mir vielleicht jemand paar Tipps geben oder Erfahrungsberichte?

Unterscheidet sich die Creative Soundblaster Live! 24 bit arg von den Creative X-Treme Editionen? Kann man diese empfehlen?

Mfg

8. Frazier

Frazier Kbyte

Also ich hab die MX518 und finde auch, dass man ziemlich viel schwitzt. Aber ich hab letztens die G5 von meinem Freund ausprobiert und finde, dass die Oberfläche um einiges besser ist! Sie ist etwas rauher und daher schwitzt man nicht so sehr. Ich glaube, dass das aber nur für die Kupferne Edition gilt, denn die Silberne hat ne glatte Oberfläche.

9. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Die Maus sollte auf keinen Fall aus Kunststoff sein, weil aus diesem material halt die Hände schneller anfangen zu schwitzen

Was sagen "Zocker" mit großen Händen zu der DiamondbacK? Weitere Vorschläge?

hat jemand erfahrung mit der mx1000 gemacht? hat die ne andere oberfläche als die mx510?

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

also ich habe die mx1000, die maus ist echt GEIL :) kann sie nur empfehlen. Vom schwitzen her hatte ich bisher eigentlich keine probleme, ist aber auch eine anderes Material verwendet als bei mx510 &co, welche eine glatte "klickoberfläche" haben. Also ich hab mit ihr keine probs und werd sie nie mehr hergeben ;) außer vllt gegen die Revolution :P

Ich hab wiedermal die X-Fi :) und kann sie nur wärmstens empfehlen! Dank neuen features wie 24bit-cristallizer, intelligenter channelmischung etc hört sich mugge wirklich um einiges besser an! Allerdings sollte man für so eine Karte ein wirklich sehr gutes Soundsystem dranhängen haben, sonst kommt die leistung - auch der saubere klang - einfach nicht so gut rüber. Habe selbst das Concept E Magnum Power Edition von Teufel und es hört sich einfach GEIL an!

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Dank dir, die Oberfläche sieht auf Bildern schon ganz anders aus (Vergleich MX510 mit MX1000), die MX510 hat so eine Art Plexiglas Beschichtung, schwer zu erklären.

Lohnt sich denn der Umstieg auf eine X-fi?
    Habe das Computerbild Testsieger 2005 Soundsystem für 40 € und das hat echt Power und der Klang ist auch ok.

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

dann bleib lieber bei deiner anderen Karte. Da lohnt sich das nicht. (ps hat dein boxensys nen namen? ^^)

bin mittlerweile zur erkenntnis gekommen, dass es selbst spaß macht mit einem p3 zu arbeiten, wenn mans an nem 19"er mit super tasta und maus, und ner geilen anlage betreibt! Daher würde ich (wäre ich du) erst mal mein gesamtes desktop erneuern, falls nicht schon geschehen. Dann zu einer X-Fi greifen :)

13. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Ich überlege eventuell in einem Jahr meinen TFT zu verkaufen (noch mit VGA Anschluss) und diesen durch einen größeren 19'' Monitor zu ersetzen. Eine Soundanlage wird sicherlich dann auch drin sein, aber diese reicht vollkommen. Den Namen habe ich leider vergessen ;)

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page