1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc aufüsten für 220€?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iCe beAr, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iCe beAr

iCe beAr Byte

Hey,

ich möchte gerne meinen pc mit einer pny 8800gt 256mb ddr3 aufrüsten ( 79€) jedoch weiss ich nicht ob sie mit meinem NT 300w funktioniert ?

NT:
    http://www.cwc-group.com/fspgrfs30pos1.html

GK 8800gt:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ge_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=V0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+15-Jul-2008+17%3a29%3a11+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+15-Jul-2008+17%3a29%3a11+GMT&scrwidth=1280

hoffe auf viele antworten ^^

2. iCe beAr

iCe beAr Byte

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Mit dem netzteil läuft die 8800GT ziemlich sicher nicht!
    256MB Ram sind bei der 8800GT auch zu wenig. Wenns halt billig sein soll kauf eine 9600GT 512MB, sonst eine 8800GT 512MB, wobei der Unterschied im moment ca. 16€ sind...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird zu schwach sein. 300 Watt sind nicht zu wenig, aber 18 Ampere bei 12 Volt.

5. iCe beAr

iCe beAr Byte

welches nt würdest du mir denn empfehlen und ist die 9600gt gut?

weil ne 8800gt für 79 is doch gut oder?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Vielen Dank für das überaus "faire" Verteilen der Frage in verschiedene Unterforen. In welchem sollten denn Deiner Meinung nach die Antworten hin?! :aua:

7. iCe beAr

iCe beAr Byte

ENTSCHULDIGUNG )=

hier hin natürlich sorry

könnt ihr weitere

hilfen geben ?

welche nt stattdessen ?

is die 9600gt genauso gut wie die 8800gt?

Last edited: Jun 13, 2008
  8. deoroller

Die 256MB bei der 8800GT bremsen schon spürbar. Der Grafikprozessor hat genug Leistung, um 512MB auch ausnutzen zu können.
    Deshalb empfehle ich schon 512MB. Die 256MB Karte ist auch so billig, weil sei ein Ladenhüter ist. Die werden jetzt abverkauft.
    Du willst doch ruckelfreies Tempo?
    Dann gehört neben der ordentliche Grafikkarte auch ein ordentliches Netzteil dazu. Das empfehle ich nicht, um dich arm zu machen, sondern, damit du Ruhe hast und nicht nach Monaten wieder ein neues Netzteil brauchst. Wer billig kauft, kauft zweimal und gibt am Ende zu viel Geld aus.
    Das kostet auch Nerven.

Das kannst du kaufen:

Club 3D GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3
    http://geizhals.at/deutschland/a291564.html
    Corsair VX 450W
    http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

9600GT ist keine 15€ günstiger. Da hat die 8800GT ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

9. iCe beAr

iCe beAr Byte

kannst du mir ein anderes beispiel geben ??

budget: 120 €

)=

das ist zu teuer gibts kein anderes nt oder kannst du mir vllt eine graka geben die zu meinem nt passt oder irgendetwas was zu budget passt weil ich dachte da schon an so ein nt und mit der 79 euro graka hätte es das budget nur etwas überschritten.

hätte hier noch eine andere graka als vorschlag die hat 384 mb also ca. die mitte und is ne 8800gs http://www.alternate.de/html/produc...F8800GS/244481/?baseId=27508&articleId=244481

10. deoroller

11. iCe beAr

iCe beAr Byte

was ist eigentlich besser unter 100€ ne 8800gt/gt/gts oder irgendeine
    ati hd3850 oder so oder ne 9600gt/gs/gts und dann kommt noch was für vram 512 oder 320 oder 384mb oder 256 ?)=

kann mich da irgendwie net so gut entscheiden und bei dem test is die karte mit den taktraten usw nicht dabei

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. iCe beAr

iCe beAr Byte

klappt die mit meinem nt oder net wenn net dann muss ich ja noch 50€ fürs nt drauflegen und das überschreitet mein budget )=

aber trtzdem danke boss im block

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

die 9600 GT packt dein NT auch nicht.
    Spar lieber ein wenig, dann biste besser ausgerüstet, wie wenn du jetzt unbedingt für 120 € beides haben willst.

15. deoroller

Die klappt nicht mit dem Netzteil.
    Das 300 Watt Forton ist für Einsteigergrafiken, wie sie in Aldi-PCs eingebaut werden, gedacht.
    Stärkere Grafikkarten werden den Tot bringen.
    Damit wird noch eine 7600GT laufen.

16. iCe beAr

iCe beAr Byte

lol 7600gt

naja egal dann eben noch 2 mal rasenmähen xD ^^

dann kann ich es mir leisten heh

also is der laden da wos die für 93€ gibt gut also kann man dem vertrauen???

thx for answers

also die 9600gt und dann dieses corsair mit 450 watt?

ich kauf beides bei hardwareversand glaub ich der ist gut bewertet der shop und irgendeine auszeichung hat er auch von comp-bild

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

jop diese 2 Artikel

und der 2. Shop, wo es die XFX 9600 GT für 93,99 € gibt ist empfehlenswert.

18. iCe beAr

iCe beAr Byte

http://www.ciao.de/Acer_Aspire_E360__2344323

das ist mein system ja etwas älter aber ich hoffe etwas mehr pepp mit der "aufrüstung" reinzubringen und ja die graka wird natürlich vom x2 3800+ gebremst )= das kommt später wenn ich mehr geld hab muss bloß gucken was dann da gut reinpasst muss ja neuer ram her und neues mainboard und neue cpu heh

19. iCe beAr

iCe beAr Byte

könnte ich denn ne 8800gs 384 mb mit meinem nt betreiben ?? oder reichts dafür noch net mal )= ?

20. deoroller

Wie viel Ampere hat denn das Netzteil bei 12 Volt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page