1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc aufüsten für 220€?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iCe beAr, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

500MHz? Links bitte!
    Poste zudem die Amperewerte deines Netzteils.

2. iCe beAr

iCe beAr Byte

sagte doch ich hole mir ein neues (= corsair 450watt ca 50€

3. Boss im Block

Und der Link?

4. iCe beAr

iCe beAr Byte

hi
    ist die oben genannte karte mit dem auch oben genannten nt (450W Corsair VX450W ) kompatibel

ich meine ob sich die beiden komponenten gut vertragen und ob das nt für die karte stark genug ist, mein restliches systerm http://www.ciao.de/Acer_Aspire_E360__2344323 benötigt wohl eher nicht so viel strom im moment habe ich ein 300w nt von FPS drinn
    (http://www.xpcgear.com/spfsp30060th.html)

hab in einer obline bewertung einer poworcolor karte gelsen das der typ dort anstatt ein 420 nt ein 600 brauchte )=

mfg iCe beAr

Last edited: Jun 24, 2008
  5. fl000

fl000 Guest

Das Corsair VX450 reicht locker für diese Grafikkarte.
    Dein restliches System?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das ein LC Power 420 war, reicht das nicht aus. Das hat nämlich bei 12 Volt nur 18 Ampere, was für die HD3850 zu wenig ist.
    Ein Seasonic S12II 380W würde schon reichen. Das stemmt bei 12 Volt 27 Ampere, wofür ein LC Power 600 Watt verschwenden müsste.

7. iCe beAr

iCe beAr Byte

da heisst ich wäre mit dem 450 von corsair auf der sicheren seite ? (=

und ist das allesauch zu meinem system kompatibel?

8. deoroller

Das Netzteil ist kompatibel. Wenn es noch keinen zusätzlichen Gehäuselüfter gibt, kannst du noch einen einbauen. Der Netzteillüfter reicht nicht, um noch die zusätzliche Abwärme der Grafikkarte aus dem Gehäuse zu bringen.
    Meistens ist das Gehäuse für zusätzliche Gehäuselüfter vorbereitet.

9. iCe beAr

iCe beAr Byte

ok das werde ich dann tun du meinst diese lüfter für 7 € oder sowas
    ist es egal von welcher firma der ist und welcher typ kann ich einfach den günstigsten nehmen oder ist der dann schlechter als die anderen ?

Last edited: Jun 25, 2008
  10. Boss im Block

Du musst schauen welche Lüftergrößen du verbauen kannst. Miss zur Not nach.

11. deoroller

12. iCe beAr

iCe beAr Byte

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 50,58 € 50,58 €
    Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 119,36 € 119,36 €
    be Quiet-Zusatzlüfter 8x8 cm BL001

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 6,07 € 6,07 €
    Summe: 176,01 € 1)

ich habe mich für diese Teile entschieden könnt ihr mir sagen ob sie zu meinem system passen und ja ich weiss die graka wird von der cpu und vom ram ausgebremst aber das wird erst weihnachten erneuert (=

hoffe alles ist kompatibel

mein sytem:
    http://www.ciao.de/Acer_Aspire_E360__2344323

bitte anschauen und prüfen ob alles kompatibel ist/wäre

das wäre toll und könnt ihr mir vllt sagen ob ich grosse fehler beim einbau machen könnte habe zwar schon oft rumgebastelt aber nie mit solchen teuren teilen :D

mfg
    iCe beAr

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die HD3870 ist halt ein ganzes stück langsamer als die HD4850...warum dieser plötzliche Wechsel?
    Ok, bei diesem System bremst sowieso die CPU und der kleine Ram...
    Hast Du einen freien PCIe X16 Slot und darunter Platz? Die HD3870 belegt zwei Slots, die HD4850 nur einen.

14. Boss im Block

15. iCe beAr

iCe beAr Byte

also das war bloß ein schreibfehler auf dauer ich wollte die ganze zeit eine hd3870 !!! sorry und ja es sind 3 pci plätze darunter frei und ja ich habe einen pci e 16x steckplatz frei siehe beschreibung vom pc und die hd 4850 is mir zu teuer budget 180€+ netzteil (= und danke boss im block für den preistipp werde sie wohl jetzt bei v v computer bestellen(ist der laden gut und vertrauenswürdig?) ich wollte auf jedenfall eine hd 3870 gddr4 da diese schneller ist (=

oder kann ich mir die hd4850 auch leisten jedoch dann wenn diese schon 144€ kostet welches netzteil vllt kann ich mir noch etwas von meinen eltern bekommen :D welches netzteil würdet ihr mir dann empfehlen?

mfg iCe beAr

PS: nt wäre ein 450watt dingen von corsair für 50 euronen bei ner hd 3870 oder vllt krieg ich auch ne 4850 :D

16. deoroller

Die HD4850 braucht nicht mehr Strom als die HD3870.
    Das Corsair VX450 reicht auch für die.

17. iCe beAr

iCe beAr Byte

könnte mir denn jemand sagen ob ich pic e 2.0 hab was ich ehr net glaub oder ob man es braucht und wofür es gut ist oder so ?

also meine mutter sagt ich könnte es mir holen einen sharkoon lüfter 8€ (80mm) das nt von corsair und die hd4850 alleszusammen 200€ bei v v computer (=

da die 4850 nur single slot ist brauch ich mir da keine sorgen machen jedoch was ist mit der laenge der karte die kann ich nirgendwo finden!?

hatt das nt auch alle steckverbindungen?
    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT (=

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast mit ziemlicher Sicherheit kein PCIe 2.0, ist aber nicht schlimm, die Standards sind abwärtskompatibel (2.0 Karte geht auch im 1.1 Slot und 1.1 Karte geht auch im 2.0 Slot).

Gruß DarkRhinon

19. iCe beAr

iCe beAr Byte

ja hab mich jetzt auch drüber informiert bei wikipedia :D
    aber danke trotzdem und wie lang ist die karte jetzt ungefähr?

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page