1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 3D Animation

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by demonsrc, Mar 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Jul 2, 2014
  2. demonsrc

demonsrc Byte

Sry für die etwas verspätete Antwort und danke für die Hilfestellung!
    Ich habe zum Glück die Summe noch nicht überwiesen und habe nun eine Mail mit der Anmerkung zum Einbauen versendet. Die Grafikkarte ist nun im Shop wieder verfügbar, ich habe in der Mail auch mal nachgefragt ob die Grafikkarte nun sofort geliefert werde kann und das ich, falls dies nicht möglihch ist, die Grafikkarte noch ändern möchte.

3. demonsrc

demonsrc Byte

So jetzt muss ich nochmal nerven, der Kollege von Hardwareversand hat sich nun gemeldet.
    Die Grafikkarte ist lieferbar, der Kühler kann allerdings nicht eingebaut werden, weil er sonst beim Versand etwas beschädigen könnte.
    Hab jetzt eh schon auf den Alpenföhn verzichtet, habt ihr zufällig eine Alternative für mich parat die bei der Lieferung auch eingebaut werden kann?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Den Sella bauen sie nicht ein? Der Zalman CNPS5X Performa ist leicht.

5. demonsrc

demonsrc Byte

Ja, anscheinend bauen Sie den Sella nicht ein, komisch.
    Ich sag Ihm nochmal das mir die Kollegen von PCWelt gesagt haben das es funktioniert, verweise aber einfach mal auf den Zalman-Lüfter, falls der Sella wirklich nicht gehen sollte. Denkst du der Zalman packt das eh noch ohne jetzt extrem laut zu sein?

6. Boss im Block

Ja, er ist nicht ganz so stark, aber den Xeon packt er schon.

7. demonsrc

demonsrc Byte

Danke für die Info! So, ich habe nun nochmal eine Antwort bekommen.
    Anscheinend bauen Sie momentan nur boxed Kühler ein. Ist da bei dem Xeon einer dabei oder muss ich da einen boxed Kühler statt dem Sela extra dazu kaufen? (kenn mich wie ihr vielleicht bemerkt echt nicht wirklich aus)

Oder meint ihr ich soll einfach den Alpenföhn Brocken 2 kaufen und den dann selbst noch einbauen? Kann ja nicht so schwierig sein.

8. Boss im Block

9. demonsrc

demonsrc Byte

Passt, ja ich denke ich kaufe mir jetzt einfach den Brocken und geh damit auf Nummer sicher. Das mit dem Einbauen vom Kühler schaut im Video eh nicht sonderlich kompliziert aus und den Rest bauen Sie mir eh alles zusammen. Jetzt danke für die Hilfe soweit, ich hoffe jetzt passt alles seitens HWV ;)

Kann ich den Brocken 2 genau da einbauen, wo ich den Sella auch reingegeben hätte?

Last edited: Jul 8, 2014
  10. Boss im Block

11. demonsrc

demonsrc Byte

Hi, brauch leider nochmal eure Hilfe. Nach 2 Wochen ist der Rechner heute endlich angekommen.

Die kompetenten Angestellten bei HWV haben trotz 4facher Aufforderung, den Boxed Kühler bitte nicht einzubauen, den Boxed Kühler anscheinend doch eingebaut. Ich weiß auch nicht wo ich den Brocken 2 jetzt vorne wie von euch gesagt einbauen soll, laut Tutorial tu ich das doch oben hinten links am Mainboard und tausch den Boxed Kühler mit dem Brocken 2 aus oder? Was genau habt ihr dann mit der Anmerkung gemeint? Will jetzt nichts falsch einbauen. ^^

12. Boss im Block

13. demonsrc

demonsrc Byte

Jo, das weiß ich eh. War nur etwas von der Anmerung die ich laut Kiton dazusagen sollte, verwirrt. Hab den Alpenföhn jetzt einfach eingebaut und es passt mit dem Lüfter alles denke ich. Jetzt habe ich den Rechner gestartet und das BIOS geöffnet und siehe da: meine SSD wird nicht erkannt. Dann beim Windows installieren funktioniert ebenfalls nichts, da ich ja keine Festplatte auswählen kann, auf dem ich den Rechner installieren könnte. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hoffe man erkennt auf den Fotos was.

Attached Files:

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hmmja das passiert wenn der Boss ein Video postet, in dem der Lüfter falsch angebaut wird. Also der Lüfter muss mit den Klemmen an die andere Seite geklemmt werden und dann sollte er die Luft in Richtung hinteren Gehäuselüfter blasen.
    Du musst mal ins Bios wegen deiner SSD, die Bios Default Settings laden und dann schauen, ob AHCI in den Sata Settings aktiviert ist. Vorher kannst du aber mal schauen ob der Stecker und alles richtig angeschlossen ist an der SSD, beim Transport kann da ja auch mal was rausrutschen. Das Satakabel kannst du probeweise tauschen gegen ein anderes aus dem Mainboardzubehör.

15. demonsrc

demonsrc Byte

Du meinst, den Lüfter komplett auf die andere Seiter oder nur´umdrehen? Auf die andere Seite hätte ich ja versucht, aber ich glaube das geht sich vom PLatz wegen den RAM-Steckplätzen nicht aus. Bist du sicher das des reinpassen soll? Hat gestern schon gut 2 Stunden gedauert, weil ich in den Rechner mit den Händen nicht richtig reingekommen bin.

Und das mit der SSD werd ich überprüfen, ich meld mich dann. Danke für den Tipp!

16. Boss im Block

Ups, hab selbst nicht geschaut. Also der Lüfter sollte so montiert werden, dass er nach hinten bläst. Ist das nicht möglich, sollte er nach oben posten.

Kühler baut man normalerweise nach RAM und vor der Grafikkarte ein. Dann solltest du doch Platz haben.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Auf dem Bild sieht man ja gut, dass da reichlich Platz ist. Die Grafikkarte kannst du ja nochmal herausschrauben, dann wird es nicht so eine Frickelei.

18. demonsrc

demonsrc Byte

Ne, es ist eh Platz, ich hab ich es am Anfang auch auf der anderen Seite versucht. Die RAM-Stecker waren allerdings im weg. Von der Breite her ist genug Platz, aber ich glaube der Mantel des Rechners geht genau nicht mehr zu, weil ich den Lüfter aufgrund vom Arbeitsspeicher der eben direkt darunter steht nicht ganz nach unten drücken kann.

Ich kann mich nicht aus, aber ich schätze wenn ich die RAM-Steckplätze einfach um 2 Plätze nach links schiebe dann sollte es passen. Wird der RAM dann eh noch erkannt, wenn ich Ihn umstecke? Hab leider wirklich zu wenig Erfahrung mit dem Zusammenbau von Computer, als dass ich das alles direkt machen kann. Sry dafür ;)

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es ist doch nur der Lüfter, der darf ruhig Spiel haben. :) Schiebe ihn halt den einen cm höher. Daher sind die Halteklemmen ja auch entsprechend designt, Jedenfalls sollten die ein Stück mehr Spiel nach oben zulassen als der 120mm-Lüfter ansich brauchen würde.

20. demonsrc

demonsrc Byte

Ja das hätte ich auch gemacht, aber ich dann geht die eine Seite vom Tower nicht mehr zu weil der Lüfter drüber steht, vielleicht war ich aber auch einfach 2cm oder 3cm drüber. Muss ich heute abend wie gesagt mal aufmachen und reinschauen. Melde mich dann nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page