1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 650 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BenDunn2002, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

Hi,
    also am 1.3 habe ich 650 Euro, die ich in einen (selbstgebauten) PC investieren möchte. Den PC baue ich auch selber zusammen (aber mit hilfe vonem kumpel, der sowas schon öfters gemacht hat). So, bei einigen Komponenten bin ich mir noch nich ganz sicher, gehen wirs mal durch:
    CPU:
    dachte ich an einen 2600+. Da wüsste ich aber gerne, ob man durch einen eigenmontierten Kühler die Garantie verliert. Wenn das so wäre, aufjedenfall boxed.
    Mainboard:
    Ich schwanke zwischen dem ASUS A7N8X-Deluxe und einem von den MSI K7N2-(und da gibts ja jetzt auch wieder ein paar varianten von). Also wo liegen da genau die Unterschiede und welches wäre dann eben empfehlenswert?
    Grafikkarte:
    Joa. Da wollt ich ne Sapphire Radeon 9600 Pro oder XT. Allerdings gibts von den Pro und XT auch wieder tausend Varianten, welches wäre empfehlenswert (dieser satz wird bestimmt noch häufiger auftreten)? Ausserdem hab ich ja jetzt mitbekommen, dass es die 9800 Pro schon soooo billig gibt.....
    Arbeitsspeicher:
    Ja, aufjedenfall infineon 333er. Ich hätte nicht genug geld für 2x 512, deswegen bin ich mir noch nich sicher, ob ich jetzt 2x 256 und später noch einen 512er hinzubringe, oder jetzt erstmal 512er und später noch einen (wär ja erstmal leistungsverlust, wegen diesem dualzeugs..).
    Festplatte:
    Western Digital 120GB, 8mb cache
    DVD-Laufwerk:
    ja, gibst ja große auswahl und alles schöön billig, welches ist denn da so der Beste?
    ....
    okay, dann kommen noch Gehäuse+Lüfter....da hab ich aba nun gar keine Ahnung (das gehäuse sollte Midi sein und gut und billig).
    Wars das? naja, gut, ich warte erstmal auf Antworten! :D
    Also später wollte ich dann noch einen DVD-Brenner, TV-karte, und zweitefestplatte nachrüsten....aber das muss noch ein bisschen warten, bis es neues geld gibt. :D

MfG Dennis :p

2. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

Der PC kommt morgen!!!:D
    mmh okay, habe mir jetzt erstmal das Heft bestellt.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. aljo86

aljo86 Kbyte

hi BenDunn2002

ich versuche mal wenigstens ein paar deiner Fragen zu beantworten:

CPU:
    Also meines Wissens erlischt nicht! die Garantie deiner CPU bei Verwendung eines eigenen Kühlers.
    Wie sollte AMD das auch merken ob du den Boxed Kühler oder einen anderen verwendet hast.

Mainboard:
    Also spontan würde ich dir das ASUS Board empfehlen.
    Was die einzelnen Varianten der Boards bieten (oder nicht) müsstest du auf der jeweiligen HP des Herstellers finden.

Grafikkarte:
    Würde ich dir auf jeden Fall zu 9600XT raten. Unterschied zwischen 9600Pro und 9600XT ist enorm...
    Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre diese Grafikkarte, meines Erachtens zur Zeit die beste Wahl.
    Wenn du etwas mehr geld ausgeben willst, nimm die 9800Pro (die ist logischerweise noch etwas schneller als die 9600XT)
    Spontan würde ich dir eine 9600XT von Sapphire empfehlen.

Festplatte:
    WD120 GB 8 MB Cache kann ich nur empfehlen. Diese Festplatte habe ich auch (mit 120GB und 80GB).
    Was die Geräuschentwicklung angeht ist die Platte zwar nicht die leiseste aber von der Leistung her ist sie gut.

DVD - Laufwerk:
    Würde mir eines raussuchen dass eine sehr gute Kompatibilität bietet zu aller Art von DVD Medien und auch gute Leistung bietet.
    Evtl. mal in der Top10 bei PCWelt gucken.

Gehäuselüfter:
    Auf jeden Fall Gehäuselüfter von Papst!!!
    Leise und gut!

So mehr weiss ich im Moment auch nicht.
    mfg josh

5. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

ääääääähmmm........öööööööhm........öööööööh....keine Ahnung! :D

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was für ServicePacks meinsten du...? :confused::D

7. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

8. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh okay, die haben den PC gestern abgeschickt. Auf ihrer seite meinen die, Lieferungen dauern 2-5 Tage! kommt das hin? Und weiss hier jemand zufällig zu welcher Uhrzeit UPS ungefähr ausliefert (ja, ich weiss, dass variert, aber ungefähr: morgens, mittags, abends..), weil ich ja auch wirklich da sein will...

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ein ServicePack ist eine Sammlung von Patches, Updates und Bugfixes. Beheben u.a. Sicherheitslücken im System.
    Halte dein System immer auf dem neusten Stand!
    Windows-Update ausführen! Unter "Start" zu finden....;)

10. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

Was sind denn Service Packs für Windows XP? Bei meiner Bestellung ist SP1 dabei und ich weiss, dass es 2 schon gibt! Aber was bringen die?

MfG Dennis :D

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

12. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

ich suche schonmal nach ner Lektüre/Zeitschrift die einem so ziemlich alle Tipps zum aufräumen von Windows XP liefert, um daraus ein "gutes" Betriebssystem zu machen. Kennt jemand etwas (wasn das für ne Frage? :D )?

MfG Dennis :bet:

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

:p :p :p :p :totlach: :totlach: :totlach:

14. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

okay, dann nehm ich eben meine Danksagung zurück. :D

MfG Dennis :eek:

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Bedanke dich erst, wenn du mit der neuen Kiste zufrieden bist....:p

16. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

okay, hab ihn jetzt bestellt. Dauert ja noch fast 2 Wochen, bis er geliefert wir....ohh. Naja egal. So, wollt mich schonmal bedanken für die ganzen Hilfen, die ich hier bekam! :bet: (<----diesesmal bete ich EUCH an)

MfG Dennis :D

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

meine
    mama
    hat
    keinen
    ausgewachsenen
    yeti

?
    ?
    ?
    :huh:

18. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das Grobe reicht auch aus, um es zu verstehen...:p

20. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh okay, ich glaub, ich habs im groben verstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page