1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 650 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BenDunn2002, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

2. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Hyper-Threading und normal? Hab grad das Angebot bei Media-Markt für 1600 gesehen.Find ich irgendwie lustig, das Ding kostet mehr als doppelt soviel, wie der, den ich mir hol und trotzdem ist meine GraKa besser...haha :D Naja kläglicher Versuch, nicht zu trauern, dass ich mir so ein dingens nicht leisten kann..hehe.

3. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh okay...dann muss wohl DER hier weiterhin mit win98 auskommen...
    nochwas (wie oft hab ich das jetzt schon gesagt): in der näheren Beschreibung des 4600 steht, dass der PC ein 250watt netzteil besitzt! Nicht zuwenig? Allerdings viel mir auf, dass die beschreibung ein bisschen veraltet ist.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Soweit es mein Wissen zulässt, würde ich sagen, dass die Windows-Version, die von DELL mit dem PC kommt, nur für diesen einen zulässig ist...

5. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

aha...das hatte ich mir schon irgendwie so gedacht...aber das Dell das freischaltet glaub ich wohl nicht, denn man kann ja so den Service "Systeminstallation" und ähnliches einschalten und ich glaube, wenn man diesen Service wählt tun die das...hab ich aber nicht.
    Andere Frage: Darf ich dieses WinXP auch auf anderen PCs installieren, die irgendwas mit mir zutun haben (z.B. gemeinschaftspc meiner Familie...etc.?)

Ob man mit dell über den preis des PCs verhandeln kann?? Da gibts doch jetzt so ein neues Gesetz....hehe :D

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Leider nich so genau....
    Bin auf dem Gebiet Software nicht so dolle bewandert....
    Kannst es aber auch telefonisch freischalten lassen.... Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass alle User, die XP haben auch einen I-Net-Anschluß haben müssen....:p

Eventuell erlädigt ja DELL die Freischaltung schon....?

7. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh joa...weisst du, wie das dann mit WinXp aussieht?

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

genau das meinte ich....:p

In meinem Prospekt, der vor mir liegt (Atelco), beträgt der Aufpreis von einer 80er auf eine 120er circa 25?....

9. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

ich denke mal, du meinst heftig teuer :D
    Ja, wie gesagt, vielleicht später nachrüsten.

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Eine IDE-Platte mit 8MB CACHE und eine S-ATA nehmen sich in Sachen Performence nicht viel....

Aber, wenn du schon die Wahl hast (fürs gleiche Geld) kannste die S-ATA nehmen...
    (dünnere Kabel = bessere Luftzirkulation im Tower und S-ATA-Platten sind eher auf "Dauerbetrieb" ausgerichtet)....

Nachtrag:
    Der Aufpreis von 45? (von einer 80er auf eine 120er) ist schon heftig...:p

11. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

mmmh ja, die Festplatte war auch eines der Dinge, wo ich echt überlegt habe, noch ne größere zu nehmen. Aber ich denke, ich werde mit 80gb gut auskommen (ich nutze grade zusammen mit meinem Bruder und meiner Mutter 20gb und es klappt einigermaßen....:D ). Ja, und wie gesagt, falls es dann doch zuwenig ist, kann man noch nachrüsten. Aber da hätte ich dann doch noch ne Frage. Dell bietet mir für ca. 45 mehr zwei auswahlmöglichkeiten: entweder 120gb eide mit 8mb cache oder 120 gb serial ata.....da würde mich mal interessieren, wa man eher wählen sollte, ist ja gleichteuer.

MfG Dennis

PS: wenn du so weitermachst, werde ich auch mitglied in deiner Partei! hehe :bet:

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Welchen Service DELL nun genau bietet weiß ich nicht... Aber Garantie hast du wohl 2 Jahre....

So ist das System okay.... Die Platte vielleicht etwas klein.... Aber da kann man ja bei Gelegenheit eine nachkaufen....

Gruß
    wolle

13. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

Achja, nochwas:
    da ich nicht vorhabe (zumindest zunächst) mit dem PC online zu gehen und so auch kein Modem einbaue, frage ich mich, wie ich mich bei Windows XP registrieren lassen kann (soweit ich weiss, muss man doch sich registrieren, um es zu benutzen)?
    :confused:

MfG

14. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

äääh was war denn nochmal mein anwendungsgebiet....mmmh..schnell nachgucken gehen....hehe
    Nein, also zocken (deswegen 9800pro), dvds gucken, musik hören und comics bearbeiten (ja, Nachwuchszeichner...ich werde der 2. Robert Labs nur eben nicht bei mangas....jaaaa ich weiss, mindestens 2/3 von euch wissen jetzt nicht, wer das ist...hehe, egal..anderes Thema!hehe):D
    Also, wenn ihr bessere Computer für den Preis kennt, her damit, dann macht aber schnell, ich will am 1. bestellen....(montag).
    Okay, meint ihr, 1 jahr Service reicht? (die art des services braucht ihr nicht zu kritisieren, ich bin kein Geschäftsmann, wenn die meinen PC mitnehmen und ich ihn mehrere Tage nicht habe, geht in Ordnung!) und kann man den Service auch noch im nachhinein verlängern? Wie hängen Service und Garantie zusammen? Garantie müsste doch mindestens 2 jahre laufen, oder vertue ich mich da gerade?:confused:

MfG Dennis :bet: (<---ich bete MICH an, nicht euch :D)

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Sparmöglichkeiten bietet DELL wohl beim Kauf (egal auf welchem Wege). In den Infos steht immer nur ein Datum. Aber nicht, wie man bestellen muss, um von der Preissenkung zu profitieren....
    Nun zum PC selber....
    Was war nochmal dein Einsatzgebiet....:p

Gruß
    wolle

16. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

ah nochwas, diese Rabatte und die Versandkostenbefreiung und die Gratisaufstockung, sind die eigentlich nur wegen online-bestellung oder auch per Telefon?

17. BenDunn2002

BenDunn2002 Kbyte

Hi,
    so, werde ein bisschen mehr cashflow zur Verfügung haben, ca. 750. Ich habe nochmals lange darüber nachgedacht, ob ich mir den PC selber zusammenbaue oder nicht. Ich bin zum Endschluss gekommen, mir lieber doch einen Kompletten zu holen, da ich da doch ein bisschen mehr auf der sicheren Seite bin. Zudem kommt, dass ich mir ein neues Betriebssystem zulegen muss, da 98 nun da doch langsam veraltet und ich beim kompletten es mitkriege. So, und zwar hol ich mir den, ein bisschen veränderten, Dimension 4600, dass sind die Komponenten:

-P4 2,8 Ghz (gratisaufstockung von 2,6 auf 2,8)
    -512 MB Dual Channel DDR 400 [2x256MB DIMM]
    -80 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, Ultra ATA-100
    -128 MB ATI Radeon 9800 PRO - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out)
    -16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk
    -leider weiss ich nich, was für ein mainboard (kann man das erfragen?) aber, ich glaube, man kann dell vertrauen, dass sie ein gutes einbauen

Dann halt noch Tastatur/Maus, WinXP und andere Software.
    So, mit dem Standard-ein-Jahr Service würde mich der PC ca. 715 Eusen kosten. Versand gratis. Ich finde, ziemlich günstige für dell. Die Komponenten ansich reichen für mich völlig aus und ich freu mich, dass ich trotzdem die 9800pro kriegen kan (ja, geile Bilder!!!:D )-
    Also, was sagt ihr so dazu?
    Achja, ich werde mir noch nen 17zoller holen (zählt nicht zu den 750 euro). Werde aber keinen Dell, sondern nen samsung samtron 76p oder so ähnlich holen...ist preistip bei computerbild.
    Oder könnt ihr mir einen besseren/billigeren empfehlen?

Naja

MfG Dennis :D (noch 3 Tage!:D)

18. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die "Fertigrechner" von Atelco werden alle zwei Wochen verändert... Musst also relativ schnell zuschlagen...
    Kannst ihn natürlich auch bei Atelco zusammenbauen lassen. Es gibt aber nicht die übergroße Auswahl (hast aber fünf Jahre Garantie)...

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nur, dass das Stepping nichts darüber aussagt, wie weit man eine CPU übertakten kann....

Gruß
    wolle

20. L4le

L4le Kbyte

Ich würde einen AMD Athlon 2500+ mit einem guten Stepping nehmen z.B. AQZEA und ihn dann übertakten so kommt man schön billig und man hat super leistung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page