1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nachrüsten | Hilfe - nicht viel Ahnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dubstep, Nov 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubstep

Dubstep Byte

Schönen Abend, liebe Community.
    Ich würde gerne meinen PC nachrüsten, welchen ich für 300 € zusammengestellt habe. Da ich leider erst 13 Jahre Alt bin und am 17. November Geburtstag habe, kriege ich Dementsprechend auch meinen Wunsch erfüllt - undzwar Geld. Momentan besitze ich leider nicht viele Kenntnisse in Sachen Elektronik. Ich würde euch bitten, mir zu helfen. Ich würde gerne gesgat bekommen, was ich an meinem PC aufrüsten sollte, damit ich mit ihm Games' zocken kann. Ich möchte ihn später mal zu einem Gaming PC bringen und hatte vor ihn Stück für Stück, sinnvoll, auszurüsten.

Mein momentanes System:
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 445 Processor 3.10 GHz
    Installierter Arbeitsspicher (RAM) : 2,00 GB.
    Systemtyp : Windos 7 , 32 Bit.
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT
    Mainboard: ASROCK N68C-S UCC (Chipset: NVIDIA GeForce 7025

Bitte unterlasst das geflame , jaja ich bin 13 und meine Rechtschreibung bzw. wie ich mich Ausdrücke zeigt dies wahrscheinlich auch. Aber ich will nur Hilfe von euch, da ich mich nicht sehr gut auskenne.
    Dankeschön schonmal im vorraus.

/e Danke erstmal für den Hinweiß. Ich werde wahrscheinlich 200-300 Euro zur verfügung haben, aber wie gesagt, ich will ihn auch nur Stück für Stück aufrüsten. Rest wurde reineditiert.

Last edited: Nov 2, 2012
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kein Flame: Die Schriftart nervt. Auch wenns kreativ sein sollte.

Zwei Komponenten fehlen: Netzteil und Mainboard. Und wieviel Geld du bekommst :madcat:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Spiele sollten denn flüssig laufen? 2GB zusätzlicher RAM sind nützlich. Wenn das Mainboard schon DDR3 hat, kann es auch mehr sein.

4. Dubstep

Dubstep Byte

Danke erstmal für deine tolle Antwort.
    Daten wurden hinzugefügt. Ich würde gerne Black Ops2, bzw. Sachen wie World of Warcraft, SWTOR flüssig auf einer guten Grafikeinstellung zocken können. Eventuell auch Sachen wie GTA San Andreas Multiplayer, wobei ich nebenbei mit Fraps filmen kann.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Netzteil fehlt noch.
    Entweder der Name oder die Anzahl der PCIe-Stecker (6polig, manchmal auch 6+2extra)

Noch mal 2GB und eine anständige Grafikkarte sollten dem Teil erst mal Beine machen.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein Lob, Dubstep: Du wirkst wesentlich älter als 13. Du reagierst gelassen auf Kritik und zockst Spiele mit Freigabe ab 18! Seeeeeehr gut! :jump:

Sorry, das war jetzt Offtopic :heilig:

7. Dubstep

Dubstep Byte

Hehe, ich bitte dich, welcher Jugendlicher spielt Spiele welche deren Alter entsprechen. Du kannst mir nichts erzählen... aber trotzdem Danke, falls das nicht Ironisch gemeint war. Das Netzteil muss ich noch suchen, sprich es steht in der Rechnung drinne, die muss ich vorerst Finden. Könnte etwas dauern. @magiceye04: Und das würde wirklich ausreichen um BO2 bzw. World of Warcraft auf einer mittleren Grafik laggfrei zu spielen.

8. deoroller

Lieber ein Bild von dem Netzteil bei geöffnetem Gehäuse machen. Auf der Rechnung kann alles mögliche stehen und wenn da nur "500 Watt Netzteil" drauf steht, werden trotzdem die genauen Daten gebraucht, die auf der Seite des Netzteils stehen.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Netzteil wird nicht so dolle sein, bei dem Komplettpreis. Board verträgt bis zu 8 GB Ram.

Bei 300,- € wäre mein Vorschlag

Nt Be Quiete E9 400 Watt ( ca. 60,- )
    http://geizhals.de/677342

Ram von dem der drin ist noch einmal 2GB, oder gleich ein 4 GB Kit. ( ca. 10,- - 20,-€, man was sind die Rampreise gefallen )

Graka eine HD 7850
    http://geizhals.de/823996 ( ca. 160,- € )

Würdest du gesamt bei ca. 240,- € liegen.

@ Paco : mal ehrlich, man kann ja darüber denken wie man will, aber ich habe mich mit 13 auch schon in AB 18 Filme geschlichen ;-).

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich hab auch mit 13 Tanz der Teufel geguckt. Und was ist aus mir geworden? Ein Psychopath!. Also, pass auf dich auf, Junge... :teach:

Und, ja ich höre jetzt auf mit diesem OT Gelaber.

11. Dubstep

Dubstep Byte

Wow!
    Ich bedanke mich für eure wirklich sehr sehr hilfreichen antworten. Damit hätte ich nicht gerecht, ich hätte eher mit geflame gerechnet.
    Dankeschön bis hierhin.
    @deoroller: Ich habe gerade keine Lust mein ganzes PC auseinander zu nehmen, aber falls das wirklich nötig ist, mache ich das natürlich.
    -
    @gruftchaos: Bei dir bedanke ich mich herzliche und ich werde wahrscheinliche deinen Anweisungen folge leisten. Da ich mich wirklich nicht auskenne und auf andere höre. Da wäre ich bei 240 Euro, und wenn ich dann noch was drauflege, kann ich mir ein besseren Bildschirm kaufen.
    Dankeschön bis hierhin erstmal,
    aber ich warte trotzdem noch auf mehr Antworten.

12. deoroller

Dafür muss man nur das Seitenteil abmachen. Dann hat man freien Blick auf die Innereien. Das muss man sowieso machen, um die Hardware auszutauschen. Oder wer legt an dem PC Hand an?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So viel mußt Du da nicht auseinandernehmen.
    Nur die linke Seitenwand abmachen und dann solltest Du oben eigentlich schon das Netzteil mitsamt Schild voller Daten sehen.

14. Dubstep

Dubstep Byte

So..
    Netzteil: POWER Model: LC420H-8 230V , 50 Hz Frequenze.

15. deoroller

Das taugt nicht zum Aufrüsten.. Es stehen zwar 420 Watt drauf, aber die kann es nicht leisten.

16. Dubstep

Dubstep Byte

Kann jemand vielleicht ein Fazit schließen?

17. deoroller

gruftchaos hat ja schon ein brauchbares Paket zusammen gestellt.
    Das Mainboard hat 4 RAM Steckplätze. Allerdings 2 für DDR2 und 2 für DDR3-RAM. Man kann auch nur einen Typ von beiden nutzen.
    Sinnvoll ist neuer DDR3. Der ist billiger als DDR2. Den alten kannst du dann nicht mehr weiter nutzen. Der Kingston RAM steht in der RAM-Liste des Mainboards.
    Zwei Stück davon und du hast 8GB, was völlig ausreicht.

edit: Bei 8GB RAM sollte Windows 7 als 64 Bit Version installiert werden, da die 32 Bit Version maximal 4GB nutzt.

18. Dubstep

Dubstep Byte

Gut, sagen wir ich hab dann den DDR3. 2 Stück davon.
    Dann hätte ich 8 GB RAM, was würde das bewirken, was verändert es am PC, welche Leistung? - Und wenn ich die Vorgeschlagene Grafikkarte dazuhole, auf wieviel Euro würde ich dann kommen. Soll ich mir das 400 V Netzteil auch besorgen?

Dankeschön erstmal <3

19. deoroller

Es wird auf jeden Fall ein neues Netzteil mit der stärkeren Grafikkarte gebraucht. Der RAM macht den PC nicht schneller. Es kommt nicht mehr zu Engpässen bei der RAM Nutzung. Es gibt weniger Festplattenzugriffe.

Netzteil:
    http://geizhals.de/677342 oder http://geizhals.de/543127

Grafikkarte:
    http://geizhals.de/823996

RAM reicht ein Riegel, wenn du bei Windows 7 32 Bit bleibst. Nachrüsten kannst du auch noch später den 2. Riegel.
    http://geizhals.at/de/411317

Beim E9-400W Netzteil kann es sein, dass es mit 16cm etwas zu lang ist. Da wäre es gut, wenn vorher nachgemessen wird, wie lang es sein darf. Alternativ kann man das Cougar A400 nehmen, das nur 14cm lang ist.

20. Dubstep

Dubstep Byte

Danke dass du dir soviel Mühe gibst.
    Wenn ich diese Sachen dann endgültig eingebaut habe, werden die Spiele auf flüssiger laufen?
    Wenn ich zum Beispiel ein Spiel spiele, habe ich bemerkt dass bei :
    Taskmanager - > CPU Auslastung - > 80-95 % und Arbeitsspeicher 768 MB ist.
    Hauptsächlich will ich erreichen das ich Spiele flüssiger Spielen kann und gegenfalls dabei auch aufnehmen kann.
    Greetz,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page