1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nachrüsten | Hilfe - nicht viel Ahnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dubstep, Nov 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Spiele werden flüssiger laufen. Die HD7850 ist schnell und der RAM wird nicht mehr so schnell knapp. Die CPU sollte noch eine Weile reichen.
    c:, wo Windows installiert ist, sollte auch nicht zu voll sein. Sonst ist das System damit beschäftigt, Daten ständig hin und her zu schieben, weil der Platz zum Auslagern und Entpacken nicht mehr reicht.

2. Dubstep

Dubstep Byte

Okay okay.. verstanden.
    Das war damals auch ein großer Fehler von mir.
    Alle Sachen auf C sprich wo Windows liegt gespeichert oder installiert.
    Nun hin und her geschoben. Werde ihn wohl demnächste neu machen, also das Betriebssystem neu aufsetzen und alles von vorne. Oder gibts da auch ne andere Möglichkeit das zu machen?
    Sicher das die CPU Auslastung noch reicht? Ich mach mir da echt sorgen wenn die bei 95 % auslastung liegt.
    Würde damit dann auch BO2 laufen? Falls du es kennst, ansonsten kein Prob.
    Danke bis hierhin, das Thema hat sich auch schon fast geklärt.

Gruß,

Last edited: Nov 3, 2012
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CPU wird bei Spielen fast immer bei knapp 100% liegen, so lange alle Kerne auch wirklich ausgelastet werden können - egal wie schnell die CPU eigentlich ist.

4. Dubstep

Dubstep Byte

Gut.
    Wie ist das eigentliche mit den Aufrüstungsteilen. Gibt es noch andere Seiten, die diese verkaufen? Ich würde gernen einen Preisvergleich anlegen.
    Dann würde ich noch zu meinem Computerladen gehen und gucken wie Teuer es odrt kosten würde.
    Kann man, wenn man die Sachen gekauft hat, und sie besitzt, damit zum Laden gehen und fragen ob sie diese Teile einbauen? Weil selber einbauen kann ich nicht. Ich will versuchen so viel wie möglich zu sparen.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Klar, für Geld machen die alles. Das wird aber einen großen Teil Deines Budgets fressen.

6. deoroller

Dann kann gleich Windows 7 als 64 Bit Version installiert werden. Das lässt sich mit dem vorhandenen Lizenzcode aktivieren.
    Die ISO-Datei zum Brennen, kann hier runter geladen werden.

Dafür reicht auch schon ein alter Core2Duo E8300 für höhere Spieleinstellungen.

7. Dubstep

Dubstep Byte

@P.A.C.O:
    Danke für die Antwort, aber gerade dahin will ich nicht hinaus, gibts da noch ne andere Möglichkeit?

@deoroller:
    Problem ist, dass ich das Betriebssystem einfach nur draufspielen gelassen habe von dem Laden, wenn dir mir das extra draufspielen sollten, würde das 15 Euro kosten, was aber nicht die Welt ist und somit auch kein Problem.
    Das dann BO2 laufen würde beruhigt mich schonmal sehr. bis zum Geburtstag ist ja noch Zeit, 17 November.
    Was ist der Unterschied zwischen dem 32 Bit und dem 64 Bit System?

Ich weiß im moment nicht wie ich euch Danken soll, ich weiß wie es ist Anfänger jede kleinigkeit zu erklären und mir würd jetzt schon das Blut in den Koppe laufen.
    Dankeschön nochmal an alle!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ja klar. Entweder wirst du mit deinen 13 gleich noch Anstifter zur Schwarzarbeit oder kennst halt einen Freund, der das kann.....

9. Dubstep

Dubstep Byte

Solange ich nicht 14 sprich Strafmündig bin, warum nicht? Nein, Qutasch natürlich nicht. Vielen Dank an dich :)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du gefällst mir. Wenn du die Teile vorbei bringst, baue ich dir für umsonst zusammen...

11. deoroller

Wie sieht es mit praktischer Hilfe in der Familie oder aus dem Bekanntenkreis aus? Da gibt es doch meist Leute, die aushelfen können? Spielen ist nicht alles.

12. Dubstep

Dubstep Byte

Hahaha , kleiner Witzbold du :p
    Danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen. Falls ich weiter Fragen habe, werde ich das Thema pushen. Vielen lieben Dank bis hierhin!

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinte ich ernst. Aber egal. :-P

14. Dubstep

Dubstep Byte

Mei älterer Bruder sagte mir, dass mein Prozessor der größte Müll ist und ein neuer dringend notwendig ist, stimmt das?
    Prozessor :
    AMD Athlon II X3 445 Processor 3.10 GHz

15. deoroller

Es gibt immer bessere CPUs, aber deshalb ist ein älterer kein Müll.
    Wenn der Bruder selbst Geld verdient und sich teure CPUs (mit entsprechenden Mainboard) leisten kann, kann er sich auch so ein Urteil erlauben. Aber wie weit kämst du mit deinen 300€? ;)

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

http://www.prozessor-rangliste.de/

Platz 51

Ich sag mal so: Der grösste Müll wäre auf der Liste nicht mehr mit drauf. ;)

Aber Geschwindigkeitsrekorde bricht der nicht.

17. deoroller

Wenn der so viel Ahnung hat, wieso musst du dann zu einem Händler laufen, um dir das Betriebssystem zu installieren? Wo ist dann der Ratgeber?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Genau, der soll mal ~200,-€ spendieren und du hast ne neue CPU! :)

Gruß kingjon

19. Dubstep

Dubstep Byte

Soviel Ahnung hat er nicht, sonst würd ich heir auch nciht fragen.
    Die Sache its nur, er ist sehr eigenwillig und redet Leute immer Sachen ein.
    Zu mir sagte er z.B: dass der Prozessor das wichtigste ist.
    Aber dank euch kann ich ihm nun das Gegenteil beweißen.
    Also, meine CPU sollte ich erstmal lassen und falls evtl 60-80 Euro überbleibt, könnte ich mir doch'n neues Anlegen oder nicht?

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, dafür kaufst du ein für dein Alter frei gegebenes Ballerspiel!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page