1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC nachrüsten | Hilfe - nicht viel Ahnung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dubstep, Nov 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubstep

Dubstep Byte

Haha, sehr Witzig! Das Spiel ist jedoch schon vorbestellt ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das übrige Geld kann man erst mal sparen. Ich denke, dass dir hier das empfohlen worden ist, was man mit den Mitteln am besten machen kann, damit Spiele vernünftig laufen. Für höchste Ansprüche reicht es nicht. Man müsste dazu überall aufrüsten. Das bedeutet zusätzlich Systemwechsel. (Wechsel auf Sockel 1155).

3. Dubstep

Dubstep Byte

Okay,
    ich denke ich werde im nach hinein lauter Preisvergleiche im Internet von verschieden Seiten machen und dann mit einer Liste von den Preisen in meinen Computer Laden gehen. Dort werde ich mir dann anhören, was sie dort zu bieten haben. Ich denke das wäre die beste Idee.
    Ein ganz ganz lieben Dank an euch alle, die mir geholfen haben! :-)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein guter Laden baut die Teile kostenlos ein, wenn sie bei ihm gekauft wurden. Ein mittelmäßiger verlangt nur wenig Geld dafür.
    Unterm Strich könnte das also billiger sein, als im Internet zu kaufen und dann für teure 50€ zusammenbauen zu lassen.

5. Dubstep

Dubstep Byte

So da bin ich wieder.
    Ich hab 300 Euro bekommen. Ich würde gerne für 240 Euro meinen PC aufrüsten, könnt ihr mir nochmal die besten Teile nenne, die ich für 240 Euro kriege, um Spiele flüssiger auf meinem PC laufen zu lassen?
    Liebe Grüße,

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://geizhals.at/de/411317
    Die genannte HD7850 - oder von einem anderen Hersteller.
    Lepa 450W-Netzteil für ca. 30 €.

Die CPIU lässt du erst mal drin. So schlecht ist die nicht.

7. Dubstep

Dubstep Byte

Gut, ich habe nur vor mir folgendes zu holen :
    Netzteil: http://geizhals.de/543127
    Grafikkarte: http://geizhals.de/823996
    RAM Riegel: http://geizhals.at/de/411317

Dann wäre ich bei 216,73 €.
    Dann könnte ich doch evtl. noch nen 2. RAM Riegel kaufen, das wären dann insgesamt: 232,13 €.
    Damit bin ich nicht über meinem Budget und hab etwas gesparrt.
    Da ich ja dann 2 Riegel drinne habe, würde ich mir evtl. Windos 7 64 Bit installieren lassen.
    Nun die Frage: Wenn ich die Teile drinne habe, läuft dann Black Ops 2 auf dem Rechner flüssig?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja und dann kannst du den Catalyst 12.11 Beta 8 Treiber oder neuer installieren, weil der noch etwas mehr Leistung aus der Karte raus holt. .

9. Boss im Block

10. Dubstep

Dubstep Byte

Ich könnt mir doch genauso gut, 2 mal die Kingston holen, wäre um 2-8 Euro Billiger und enthält auch insgesamt 8 GB.
    http://geizhals.at/de/411317

11. Boss im Block

Bei einer neuen CPU bremsen die und der Wiederverkauf wird deutlich schwieriger. Würde ich mir sehr gut überlegen. Nimm zumindest DDR3-1333.

12. Dubstep

Dubstep Byte

Danke, ich fahr morgen 3 Computerläden ab und frage was die mir bieten..
    Soll ich ihnen Sagen dass ich mit dem Internet verglichen hab, also die Preise?

13. magiceye04

Haben die keine Webseiten?

Ein Laden in der Stadt hat bei mir eine "Preisvorschlag-Funktion". Sprich ich schreibe denen per Mail, was ich im Internet incl. Versand bezahlen würde und die machen mir dann einen speziellen Preis, meistens eben dieser von mir genannte.
    Schlimmstenfalls wirst Du unfreundlich aus dem Laden gebeten, wenn Du einem altehrwürdigem PC-Schrauber mit Internetpreisen ankommst. ;)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Drucke die Zusammenstellung aus und frage was die dafür haben wollen oder wenn Bauteile nicht vorhanden - was anderes empfohlen wird und was das kosten soll.
    Meiner kann meist nicht mit den Preisen runter, aber dafür bekomme ich manchmal etwas ohne Bezahlung!

Gruß kingjon

15. Dubstep

Dubstep Byte

Klar, ich hab verglichen...
    Bei einem Compterladen, der alle Teile in der Website vorhanden hatte, hat es dicke €25-€35 mehr gekostet. Und das ist doch wirklich zu viel...
    Als ich ihnen eine Mail geschickt hab , kam folgende Antwort:
    "Hi Daniel, für eine Beratung dieser Art würde ich Dich bitten, in einen PC-SPEZIALIST Store in Deiner Nähe zu gehen, die können Dir genaue Auskunft darüber geben: "
    die anderen 2 Läden die ich verglichen habe, hatten nicht alle Teile da...
    deswegen fahre ich Morgen 3 Läden ab, und frage nach was die mir für den Preis bieten, wenn's wirklich viel teurer ist, sag ich ihnen dass ich alles um Internet billiger bekomme, und lass stecken..

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Den Laden gibt es bei uns auch, aber du müsstest mich schlagen bevor ich da rein gehe...!

Etwas kann es ja mehr kosten, dafür hast du einen Ansprechpartner vor Ort der dir auch Tipps geben könnte - wenn es ein guter Laden ist!
    Die Transportkosten musst du auch einrechnen. Ich kaufe meist in einem Laden vor Ort wenn ich etwas schnell brauche.

Gruß kingjon

17. Dubstep

Dubstep Byte

Willst du mir damit deutlich machen dass ich keineswegs in den Laden gehen sollte, geschweige denn kaufen sollte? Der Laden ist neu bei uns und ich kenn den noch nicht richtig...

18. magiceye04

PC-Spezialist ist ein Franchise-Unternehmen.
    Jeder Laden wird also in der Regel eigenständig geführt, nur das Angebot/Werbung etc. sind halt gleich.
    Somit kann man von schlechten oder guten Erfahrungen eines Ladens nicht auf die anderen schließen.

19. Dubstep

Dubstep Byte

Gibt es denn bestimmte Läden wo ihr einkaufen geht, die ihr mir anbieten könnt, vielleicht gibt's den auch bei mir in der nähe.
    Der laden der alle Teile vorhanden hatte, heißt Vitex, vielleicht sagt euch das ja was...

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In deiner Nähe, in der nächsten größeren Stadt sollte es doch einen adäquaten Laden geben!
    Ich kaufe ansonsten online bei HWV, Mindfactory oder derartige Läden.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page