1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HexaCore, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Sagmal, welches Game braucht 6 Kerne? Erst seit kurzem gibt es Games, die einen Vierkerner brauchen.

Richtig, aber nur für Office, Musik hören und Strom sparen. Wenn du Gamen willst, kommt du um eine richtige Grafikkarte nicht herum.

Edit: Hinti war mal wieder schneller

Last edited: Apr 16, 2011
  2. HexaCore

HexaCore Byte

das hab ich glatt übersehen :P

was empfiehlt Ihr mir denn jetzt? den sandy bridge?
    oder soll man nicht für die zukunft sorgen?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Willst für die Zukunft sorgen mit einen 1366 System das schon 2 Generationen zurückliegt?
    Sockel 1366 stark aber schwer zu kühlen und stromfressend,dann kam Sockel 1156 ist völlig ok, aber leistungsfähiger und am modernsten Sockel 1155 Sandy Bridge.

4. HexaCore

HexaCore Byte

was ist mit dem stichwort bulldozer?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Soll mal kommen (Vorstellung 7 Juni),willst den PC jetzt od.im Herbst ?

6. HexaCore

HexaCore Byte

ist egal. wenn der bulldozer besser wird wie der sandy bridge kann ich sehr gut bis zum 7. juni warten

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Am 7 Juni wird er vorgestellt, ob er dann schon zu kaufen ist od.ob es Probleme gibt weiss man noch nicht.
    Und für das überschwemmst hier das Forum?
    Wenn dann der Bulldozer da ist und man weiss wie er ist,fragst uns über den aus und wartest dann auf die nächste Generation von Intel vielleicht od.wie.
    Aber was solls bist ja erst 13.;)

8. HexaCore

HexaCore Byte

eben, dann bin ich entschuldigt :)

hab jetzt den 2600k und mit den CHF 250.- (ca. 190 Euro) dafür eine Asus GTX-570 genommen. Ist das eine gute Wahl?

9. HexaCore

HexaCore Byte

füge an...

...mit den CHF 250.- (ca. 190 Euro) DIE ICH GESPART HABE...

10. HexaCore

HexaCore Byte

und es ist keine asus sondern eine zotac...!
    so, jetzt ist es richtig

11. HexaCore

HexaCore Byte

wie ist das eigentlich mit dem overclocking? was ist das eigentlich? macht man dann einfach mehr GHz auf den cpu? und wie geht das überhaupt?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man sollte zuerst mal die Forenregeln lesen und den [​IMG] -Knopf bedienen können. ;)

Übertakten würde ich mir bei einem neuen Prozessor und Deinem Wissensstand erst mal verkneifen.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das heißt also, die Auswahl der CPU erfolgte auf gut Glück.
    Die K-Modelle kosten mehr als die normalen Sandbrücken, lassen sich dafür aber leicht übertakten. Wenn man das eh nicht vorhat oder gar nicht weiß, wie es geht, reicht auch eine normale CPU.

Am besten Du überläßt uns die Auswahl der Hardware, das bringt mehr als wenn Du ständig neue Teile ausbuddelst und wild zusammenmixt.

14. HexaCore

HexaCore Byte

den ändern knopf hab ich übersehen.
    und ich hatte eigentlich auch nicht vor den cpu zu übertakten. wollte nur wissen wie es gehen WÜRDE.

@ magiceye04
    und was schlägt ihr mir denn für hardware vor?

15. magiceye04

Irgendwo am Anfang dieses Threads gabs doch bereits eine Zusammenstellung, die nach kleinen Korrekturen OK war. Ebenso gibts im Beispiel-Thread passende Zusammenstellungen.
    Also nicht immer wieder komplett neue Hardware reinbringen, darum ging es mir.
    Ob die eine Grafikkarte nun 1% schneller als die andere ist, ist doch völlig egal.

16. Hascheff

Hascheff Moderator

17. HexaCore

HexaCore Byte

habe eine frage: ich habe auf youtube videos gesehen von leuten die flight simulator x spielen.
    schaut bitte alle videos an:

der erste: http://www.youtube.com/watch?v=ykPLlcQSwKg&feature=related
    seine grafikkarte: ati radeon hd 4870

der zweite: http://www.youtube.com/watch?v=fHpnjB-Fp8Y
    seine grafikkarte: die gtx-570, die doch 1000x besser ist als die 4870!?
    aber viel viel viel schlechtere grafik

der dritte: http://www.youtube.com/watch?v=J6u4Nhko9Tc
    seine grafikkarte: ebenfalls gtx-570
    diesesmal besser als die 4870

warum ist das ganze so?

18. magiceye04

Da mußt Du schon die Leute fragen, warum sie die Grafikoptionen so eingestellt haben. Außerdem sind es völlig verschiedene Orte, oder?

19. HexaCore

HexaCore Byte

ja schon, aber der unterschied ist gewaltig. und soviel ich weiss haben alle die grafikoptionen auf dem maximum.

20. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Das hängt alles auch ein bisschen vom Spiel ab. Batman z.B. läuft nur mit NVIDIAKarten. Auch gibt es möglicherweise Unterschiede, was die Generation der Grafikkarte angeht. Welche Auflösung die Leute in den Videos haben, ist bekannt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page