1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Forum lahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Dogeater, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hallo liebe Mitleser,
    ich habe seit Samstag Probleme mit diesem Forum, wenn ich einen Beitrag aufrufen möchte dann passiert erstmal überhaupt nichts mehr. Ich sehe dann nur "warten auf pcwelt.de" für bestimmt länger als 30 Sekunden. Erst dann ist die neue Seite da.
    Stehe ich mit dem Problem alleine da oder geht es euch zur Zeit genauso?

2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Bei mir ist es genauso.
    Teilweise werden die Antworten auch nicht mehr gespeichert, bzw. dauert es extrem lange.

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Ebenso zäh gestalten sich Login und Abmelden. Beim Login erfährt man nach ewigem Warten, dass Passwort oder Benutzername falsch sind. Ein späterer Versuch zeigt dann, dass man nun doch angemeldet ist.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => nach Bugreport

Ja, das kann ich auch bestätigen. Wobei es zZ. wieder flüssiger läuft...mal schauen...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hier das Gleiche.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei mir auch. :aua:

Wie lange noch?

So macht's hier keinen Spaß. :mad:

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich dachte schon, es liegt am UMTS-Internet, aber in der Tat ist das Forum die letzten Tage gelegentlich ziemlich lahm gewesen. ̶a̶̶k̶̶t̶̶u̶̶e̶̶l̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶d̶̶e̶̶r̶
    Nachdem das jahrelang zum Forum dazugehörte (da findet sich bestimmt noch ein ellenlanger Thread zu ;) ), war es ja eigentlich eine Weile ganz gut mit der Performance.

Last edited: Oct 16, 2011
  8. X.MAN

X.MAN Moderator

Da muss man wohl oder übel noch bis morgen warten müssen. Das (bezahlte) Personal ist Sonntags nicht im Einsatz.

Das kann ich so unterschreiben! :(

9. kalweit

...ich kriege aktuell auch keine Mailbenachrichtigungen mehr.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was machen wir jetzt? :popcorn:

11. kalweit

...nix, ist schönes Wetter draußen.

:kaffee:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Das werde ich mir in kürze mal genauer anschauen. Die Grafik soll ja in 3D-sein...

:ironie:

13. deoroller

Ich hatte gestern mal wieder eine schlechtere DSL-Leitung, wie meistens am Samstag. Andere Seiten waren auch zäh, aber es ging wieder nach einer erneuten Einwahl, nur eben bei PC-Welt hat sich nichts geändert.
    :nixwissen

14. dnalor1968

O.K., gut, wenn Aussicht auf Besserung (der Normalzustand würde vorerst schon reichen) besteht.

15. deoroller

Seit 13:00 kriege ich wieder Benachrichtigungsmails und im RSS-Reader habe ich seit gestern 19:05 vier neue Threads.
    So schnell kann es mit dem Forum zu Ende sein. :wegmuss:

16. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich bin momentan schon froh, wenn die neuen threads im forum angezeigt werden :aua:

die ladezeiten sind unter aller sau.

17. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

:eek:Da hätte ich ja keinen Thread unter Browser erstellen müssen.

So viel Glück hatte ich noch nicht einmal.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hätte ich das schöne Wetter nicht zu einem Spaziergang zu meinem Auto genutzt, hätte ich nicht bemerkt, daß seinem derzeitigen Parkort ab morgen die Straße aufgerissen wird. Entweder wäre es also in der Baugrube verschwunden oder gar abgeschleppt worden. Insofern Danke an die Technik, daß sie so lahm ist und einen nach draußen scheucht.:D

19. deoroller

Manchmal ist das Forum kurzfristig richtig schnell, um im nächsten Moment wieder von einer Schnecke überholt zu werden.

20. dnalor1968

Tja, da hast dann die Hoffnung, wirst aber umgehend von der Realität wieder eingeholt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page