1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Forum lahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Dogeater, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Könnt ihr mal darauf achten, ob der Fehler immer zu bestimmten Uhrzeiten auftritt. So wie: immer kurz nach halb oder so?
    Soweit ich das erkenne, geht es ja manchmal.

Vielen Dank und einen schönen (Feier-)Abend!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Manchmal ist nur für Sekunden, dann sind wieder die Lähmungserscheinungen bemerkbar.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jupp, eigentlich ist es immer träge und nur manchmal gibt es für wenige Augenblicke lichte Momente.

Wobei: wenn man einmal erfolgreich eine Seite bekommen hat und innerhalb weniger Sekunden die Nächste anfordert, flutscht es problemlos. Wartet man ein oder zwei Minuten, brauchts wieder 30 Sekunden, bis die Seite da ist. Ich würde in der Reihenfolge: Lastverteilung, Sessionmanagment, Web- und Datenbankcache schauen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist noch das kleinste Problem. Ein Großteil der User wird sich nicht anmelden können. Oder wie kommt es, dass an einem Montag gerade mal eine Hand voll neuer Themen erstellt wird?
    Mit anderen Browsern kann ich mich immer noch nicht anmelden.
    Die Glücklichen, die einen Cookie haben, reichen nicht aus, damit das Forum sinnvoll weiter betrieben werden kann.
    Ich bin für eine Woche Wartungsarbeiten und dann läuft das Forum wieder vorbildlich.
    Das ist aber Wunschdenken. :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was in Summe die Baustellen auf Lastverteilung und Sessionmanagment eingrenzt. Aber was red' ich schon wieder.... :wegmuss:

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also vor kurzem wars nochmals träge, war den Tag über nicht da.
    Und mit dem Anmelden hatte ich nie Probleme, auch gestern nicht.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Du Glückspilz - ich arbeite seit ein paar Wochen mit "Zurück" + F5, ehe ich nach deftiger Wartezeit und der Anzeige ...
    ... dann doch angemeldet bin... :nixwissen

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Irgendwie scheine ich mich in einem anderen Forum rumzutreiben.:grübel:.Es geht zwar alles fürchterlich langsam, sodass ich mich kaum noch zu Wort melde aber eingeloggt bin ich immer.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, keine Uhrzeiten - zumindest ist mir da kein Unterschied aufgefallen.
    Wenn man nichts schreibt und nur so in den Threads rumstöbert gehts einigermaßen, aber sobald man antwortet hängt die Sache wieder........

Auch wenn man längere Zeit auf einer Seite bleibt und dann etwas neues anklickt fangen die Mucken an.

Gruß kingjon

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn eine ganze Woche vergangen ist, es ist Sonntag und die Wiese muss nicht gemäht werden, weil es nix zu mähen gibt, dann ist irgendetwas in diesem Forum verdammt schief gelaufen.:sorry:

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Verdammt, ich dachte ich würde verschont bleiben. Jetzt hat es mich auch erwischt mit der Schneckenrally. :heul:

Gruß

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

von meiner Seite betrachtet ist völlig es unterschiedlich.
    Browser-Parallelbetrieb: Mit dem FF klappt der Log-in so gut wie gar nicht mehr bei Vorbedingung: Cache und Cookies werden nach Sessionende gelöscht.
    Gegenprobe mit IE:
    erster Versuch ein Fehler bei temp. Session, zweiter war erfolgreich. Allerdings habe ich hierbei keine temporäres Sessionlog-in gewählt, sondern diesmal das Häkchen gesetzt. Vielleicht nur Zufall.
    Eine Testreihe zu starten ist riskant. Einmal ausgeloggt und man könnte ausgeschlossen bleiben bis zum St.Nimmerleinstag.
    Es scheint ein Lotteriespiel zu sein.

EDIT:
    so loggen sich andere User erfolgreich ein: >
    EDIT2:
    hier läuft noch ein Thread zum gleichen Thema.

Last edited: Oct 18, 2011
  13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich hatte eben auch wieder das Problem, hier reinzukommen (mit Firefox). Ich versuchte es daraufhin mit Opera und dort wurde mir zu meinem großen Erstaunen (nach langer Ladezeit) mitgeteilt, dass mein Benutzername oder mein Passwort falsch wäre. :aua:

Ich frage mich mal wieder, warum es immer beim PCW-Forum diese Probleme gibt. Ich treibe mich in diversen Foren rum und dort klappt es immer reibungslos! :bse:

14. dnalor1968

Mir geht's genauso. Ist aber immer noch lahm, obwohl heute schon Dienstag ist.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei der letzten Krise hatte ich das auch gehofft, dann hatte es aber auch erwischt.

Zur Zeit läuft es aber bei mir flüssig. Toi, toi, toi.

16. tti

tti Hausmeisterin

Der Fehler wurde gefunden und behoben. Ich wünsche wieder viel Spaß!

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Daran muss man sich ja erst wieder gewöhnen.:D

18. dnalor1968

Aha.
    Bleibt die Ursache ein Geheimniss?

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht.

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Test .
    Danke tti hat wohl mein problem auch behoben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page