1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Forum lahmt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Dogeater, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber trotzdem überwiegen hier derzeit eindeutig die sehr langen Ladezeiten! :(

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Habe ich was verpasst?

Betrachtet man "Heutige Beiträge", könnte man denken, heute Vormittag war Totalausfall. Um 0 Uhr herum hat man schon die Anfänge gespürt. Wie in alten Zeiten: Man klickt auf <Antworten> im Editor, und es passiert nichts. Beim nächsten Mal geht es dagegen Ratz-Fatz. Kalweit hatte damals die Erklärung, dass es davon abhängt, an welchen Server der Auftrag geht.
    Also ist vermutlich einer der Server ausgefallen, ohne dass es bemerkt wurde.

Momentan scheint es wieder gut zu laufen.
    Gab es vielleicht doch einen Wochenenddienst?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit Multitasking geht es eigentlich. Bei 6 Threads gleichzeitig ist irgendwann immer einer fertig geladen. :/

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das setzt voraus, dass die Anlage noch so aufgebaut ist wie anno dazumal. Glaube ich aber eher nicht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das gleiche Resultat mir weniger Einsatz erreicht werden kann, ist das auch ein Fortschritt. :D

News gibt es auch seit Samstag keine mehr.

Das ist allerdings kein Verlust :rolleyes:

http://www.pcwelt.de/giveawayoftheday.html

Last edited: Oct 16, 2011
  6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Um die ganzen Posts mal auf einen Nenner zu bringen: Es macht einfach keinen Spaß mehr. Sogar die Wiese muss nicht mehr gemäht werden.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

doch jetzt läufts wieder wie Schmitz' Katze!:jump:
    *OMG*, was hab ich gelitten unter Entzugserscheinungen :aua:
    3 Rechner verschlissen, mit Linux fremdgegangen, Browser gewechselt, an meinem Gedächtnis gezweifelt,:grübel:, x-fache Loginversuche, Mail angefordert mit neuem PW-Link: :nopost:
    ich kam einfach nicht auf die Idee, dass wieder mal eine Schraube in der 'PCW-Bastelstube e.V.®' locker sein könnte.:rolleyes:

btw:
    seit wann sind wieder mehr als 4 Smilies erlaubt? Test...:

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, nee! Das war nur ein Anfüttern für ein paar Minuten.:motz:

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schon komisch, so ein Wechsel zwischen lahm und schnell ist mir noch nie untergekommen, nur hier. Hoffentlich muss man sich das nicht öfters antun, eure Beiträge suggerieren das ja..

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Beruhige dich, so ganz normal ist das nicht.

Nun frag' mich bitte nicht nach dem Unterschied zwischen "ganz" normal und normal:bet:

11. deoroller

Am Wochenende habe ich hier keine andere Spammer gesehen. das ist doch ein Vorteil. :bussi:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...tja, mit irgendwas müssen wir uns ja vom Rest der Welt unterscheiden.... und so ein Server ist schließlich auch nur ein Mensch. :PatPat:

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da habe ich ja am WE nichts verpasst, obwohl das Forum bei mir heute immer noch am haken ist....! :confused:

Gruß kingjon

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

... der ab und zu mal angeschubst oder liebevoll getreten werden muss. ;)

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Liebevoll ist gut - es lief ja die letzten Monate einwandfrei..... :PatPat:

Vielleicht sollte ja wieder ein neuer Mauszeiger die User beglücken und da ist was schief gegangen? :ironie:

Gruß kingjon

16. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Für mich war das Forum am Wochenende überhaupt nicht erreichbar :mad:

17. deoroller

Das ist bitter, weil Newstube ja auch nicht mehr existent ist.

18. tti

tti Hausmeisterin

Jetzt will ich mich wenigstens mal melden. Am Samstag wurde etwas umgebaut. Dass das Forum in Mitleidenschaft gezogen werden würde, war nicht geplant. Ich hab den Fehler schon gemeldet und gehe davon aus, dass sich bald jemand drum kümmert.
    Vielen Dank für Ihre Geduld!

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klasse! :spitze:
    Ja tatsächlich, nicht nur das Forum hat Nebenwirkungen......
    Das lässt hoffen!
    Für meinen Teil, ich habe Geduld.

Gruß kingjon

20. tti

tti Hausmeisterin

Könnt ihr mal darauf achten, ob der Fehler immer zu bestimmten Uhrzeiten auftritt. So wie immer kurz nach halb oder so?
    Soweit ich das erkenne, geht es ja manchmal.

Vielen Dank und einen schönen (Feier-)Abend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page