1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Barebone oder Normal-PC?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Apr 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Weichei

Weichei Byte

Ich kann Barebones gar nichts abgewinnen. Sie sind klein, haben Temperaturprobleme, sie sind teuer, er ist auf spezielle Hardware angewiesen.

Ich würde mir so ein Ding nicht ins Wohnzimmer stellen, da es den Mehrpreis gegenüber eines DVD-Players mit Surround-Anlage nicht rechtfertigt. Für meine Lieblingsbeschäftigung, dem Spielen, hat ein Barebone meist nicht genug Damof unter der Haube, oder muss lautstark gekühlt werden.
    Barebon -> nein danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist noch niemand auf die Idee gekommen einen BB wasserzukühlen?

3. Flatto

Flatto Kbyte

Ich mag diese kleinen Kisten nicht. Vor allem wegen der mangelnden Erweiterkeit. Solange unter meinem Schreibtisch Platz für einen Tower ist, kommt da auch ein Tower hin. :)

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

@deoroller
    Dein Vorschlag klingt wie Musik in meinen Ohren, vor allem, da ich schon 3 solche Barbones mit Wasserkühlung Verkauft habe!

1. Wird die Wärme effektiv aus dem Gehäuse geführt!

2. Ist er wirklich nicht mehr zu Hören, wenn sich das Kühlagregat
    hinter den Bureautisch oder dem Fehrnsehmöbel befindet!

3. Etwas zusätzlichem Platzgewinn durch das Entfernen der
    grösseren Kühler durch den Einsatz der Wasserkühlelementen!

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Will auch keinen barebone. Richtige Männer brauchen mindestens 30 kg Elektronik unterm Tisch.
    Auf die Grösse kommt es an :D

Ich hätte gerne das "Photoshop"-Buch, wenns recht ist :bet:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Zaeggu256
    Mit Wakü wäre mir das Ganze schon lieber, als mit Heatpipe, die die Gehäuseoberfläche zum Kaffeewärmer umfunktioniert. :D

7. repper79

repper79 Kbyte

Hey, keine schlechte Idee :)

8. andy33

andy33 Megabyte

Hm, vielleicht könnte man das ja noch ausbauen, damit man sich auch mal ein Spiegelei machen kann. :D

9. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

ja Repper, Du als unverbesserlicher Teetrinker :p

Ne ne solange ich genügend Platz habe steht ein Tower im Arbeitszimmer.

10. knop290

knop290 Kbyte

Wenn man denn die ganze Wohnung vernetzt und in wirklich jedem Raum einen Zugang zum Server braucht, ok, da muss nicht überall ein Tower stehen. Ob es in dem Fall nicht doch ein Mini-PC tut weiss ich nicht. Über Barebones beklagen, kann ich mich auch nicht; habe noch keinen gehabt. Ist also eine reine Individual-Lösung die jeder anstreben muss...

11. Laubach

Laubach Guest

Wegen den Erweiterungsmöglichkeite ziehe ich den Normal-PC vor.
    Als Zweit-PC nur für Spiele oder fürs Internet käme Barebone eventuell in Betracht

12. Gyer

Gyer Kbyte

Barebone? Nee, ich habe lieber einen Midi-Tower, da ich immer mal etwas aus- und einbaue. Dann habe ich Platz, um eine weitere Festplatte zum Beispiel reinzuhängen, ohne die alte sofort rausnehmen zu müssen.

13. PC,allein schon wegen der Aufrüstmöglichkeit.

14. Clonelike

Clonelike Byte

Für mich ganz klar: Klassischer Tower. Da haste mehr Platz und mehr Möglichkeiten beim Aufrüsten.

15. Suruga

Suruga Guest

Ich gehöre mit zu den Leuten, die sich einen unauffälligen Rechner wünschen, an dem auch nicht rumgeschraubt wird. Da gerät ein Barebone schon in die engere Auswahl.
    Allerdings habe ich mich jetzt für einen Mac als Zweitrechner entschieden. Es war die richtige Wahl. Stressfreier und unkomplizierter habe ich noch keinen anderen Rechner ins Netz eingebunden. Allerdings mußte ich dem Rechner erstmal abgewöhnen, die WLAN-Router der Nachbarn zu benutzen. :D

16. feja

feja Byte

:eek: Habe meinen schon älteren Tower sehr lieb gewonnen, da er mich nie im Stich gelassen hat. Könnte mich nur schwer umgewöhnen, da ich auch nicht mehr der "Jüngste" bin.

Gruss: Felix

17. lvgrufty

lvgrufty ROM

Donmato
    Megabyte Registrierungsdatum: 09.2002

da ich sehr viel an meiner hardware ändere (ca alle 4 wochen)

sind mir die barebone zu klein
    ich liebe es wenn ich beim arbeiten platz habe

Einmal richtig gekauft erübrigt sich weiteres Schrauben.

Forever Desktop-Pc :jump:

18. raibork

raibork ROM

Mein Tower steht eh`unter dem Schreibtisch - da ist eine ordentliche Tastatur und ein entsprechender Monitor das was sofort ins Auge springt. Im Wohnzimmer hätte ein Barebone optisch auch keine Vorteile. Da würde ich als Gehäuse das Standardmaß von HiFi-Komponenten bevorzugen. So läßt sich eine bestehende Anlage wunderbar um die Funktionalität eines Rechners erweitern. Es sei denn, ich möchte mit dem Barebone alles ersetzen - cd/dvd-Player, Radio, sat-receiver usw.! Aber, will man das wirklich? Echte stand-alone Geräte haben audiophil einfach die bessere Qualität! Noch!? :rolleyes:

19. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Wie bei allem im Leben, so kommt es mir auch beim PC nicht auf Äußerlichkeiten an, sondern ausschließlich auf die inneren Werte. Ich kaufe mir einen PC daher nicht nach dem Kriterium, ob er schick oder süß, stylish oder trendy ist, sondern nach seiner Leistung. Und da hat der klassische Big- oder Midi-Tower immer noch die Nase vorn.

Sicher, als Entertainer im Wohnzimmer mag so ein Barebone richtig sein. Ich brauche aber ein Arbeitstier, und so kommt für mich derzeit nur ein Normal-PC (den ich übrigens niemals einem "Case-Modding" :aua: unterziehen würde - wozu soll das gut sein?) in Frage.

Gruß Frank

20. RaSpe

RaSpe Byte

Zu einem Barebone kann ich aus meiner Sicht nur nein Danke sagen. Der mag was für Leute sein die Ihren Rechner als Abspielgerät in das Wohnzimmer stellen wollen. Für mich der sich auch mal die eine oder andere Erweiterung gönnt, die eine oder andere Nacht mal mit Videobearbeitung um die Ohren schlägt und sehr gerne am Rechner schraubt und somit Platz braucht würde für mich was fehlen.

Tschau RaSpe :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page