1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihre liebste Werbeform?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also diese grünen links in den texten finde ich echt okay. auffällig, aber nicht aufdringlich. man kann selbst entscheiden, sich nähere informationen durch den pop-up und letztendlich durch einen klick zu holen.

2. Donmato

Donmato Megabyte

papier
    da kann ich auf einen blick endscheiden müll oder lesenswert

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Am liebsten mag ich Popups.
    Warum?
    Ich hab nen guten Popupblocker. :D

4. Naqernf

Naqernf Kbyte

Meine, naja, am wenigsten ungeliebten Werbeformen sind die unaufdringlichen – Text, grüne Links, einfache Bilder (egal ob oben oder seitlich), sofern sie leicht vom Inhalt zu trennen sind.
    Wenn's hektisch blinkt, Inhalt verdeckt, quer über die Seite fliegt oder lärmt, bin ich über ensprechend angepasste Blocker froh :)

5. ratz

ratz Byte

Harmlose Bilder oder google werbung am Rand gehen in Ordnung. Diese grünen Links laufen mir auch immer öfter über den Weg, gehen in Ordnung. Alles was den Inhalt der Seite nicht stört ist o.k. Alles was Animiert und nervig Bunt ist findet den weg ins Nirvana. Flash z.b. ist Standardmässig bei mir abgeschaltet. Kann ich ja einschalten wenn Sinnvolles Flashzeugs kommt.

Papier ist am besten. Aufkleber "Keine Werbung" an den Briefkasten und ich habe meine Lieblingswerbung..... Die im Altpapiercontainer.

Wenn ich was kaufen will dann suche ich danach. Wenn ich nichts kaufen will landet jede Werbung im Müll.

Kaufentscheidend ist bei mir der Gute Rat eines netten Verkäufers oder ein Paar Tipps von anderen Leuten auch aus Foren.

6. Weichei

Weichei Byte

Mir ist am liebsten Werbung, die mich nicht daran hindert, die Informationen aufzunehmen, an denen ich gerade interessiert bin. Dazu gehören Bannerwerbungen oder Werbungen an der rechten Seite des Bildschirms.

Nicht ausstehen dagegen kann ich PopUps (auch wenn man sie heutzutage ausblenden kann) und diese FlashWerbung, die sich über den Inhalt der Seite legt und nicht auf den CloseButton reagiert.

7. cheff

cheff Megabyte

Zuerstmal was mich nervt:
    - Animierte "Zitterbilder", die den Anschein erregen, da hat wer nen Anfall. Da bekomm ich selber fast immer selbriges. Deswegen blocke ich auch gifs grundsätzlich und ruhe ist.
    - Sounds, die des Nachts die ganze Familie wecken oder beinahe einen Herzinfakt auslösen, weil es einlautes "brum", "klirr" oder sonnst was gibt. Dagegen hab ich leider noch nix.
    - Flashwerbung, weil es da meist Geräusche gibt und oft animationen, die einen psychisch angreifen wollen. Wird geblockt
    - Rosarote Webseiten, weil ein gewisser Telekomunikationsanbieter meint er braucht gleich eine ganze Seite für aufdringiche Werbung. (Kann irgendwann ein Kündigungsgrund sein) Bei meinen Lesezeichen habe ich bei einem gewissen Onlinemagazin die URL um "/news" erweitert, weil da sowas vorgefallen war :D
    - Werbung die sich zwischen News schaltet und den Rest der News erst freigibt, wenn die Werbung geladen wurde
    - Werbung in Frames, oder am linken Rand. Klick ich auch niemals an. (Haben manche Foren, was mich auch veranlasst dort selten bis gar nicht zu posten, bzw. die Seite nicht wieder zu besuchen)
    - Werbeseiten, die einem den Weg zur eigentlichen Seite versperren.
    - Werbung die sich über den Homepageinhalt legt und obendrein keinen "schließen"-Button hat, nicht funktioniert oder zu klein ist.
    - Wenn auf einem Banner ganz groß "Gratis" oder "Kostenlos" steht. Nichts ist kostenlos und wer das immernoch nicht begriff hat ist naiv.

Was akzeptiere ich also?
    Werbung im Banner, am besten nicht animiert (bringt bei mir eh nichts) ohne Sounds und nicht aufreizent. Zudem sollte sie farblich etwas ansprechend sein, also nicht sowas potthässliches wie die Perlwerbung am rechten Rand hier, wo man die weiße Schrift auf dem blau auch kaum lesen kann.
    Werbung, welche den Text in vernünftigen Zeitintervallen wechseln finde ich auch OK. Durch die schwarzen Scharfe blocke ich Animationen aber wie gesagt.
    Was ich auch immer lustig fand, waren die gifs einer Versicherungsfirma (glaub "huck") die immer recht amüsant und liebevoll gemacht waren. Auch war sie nicht aufdringlich. Hier muss ich schon fast "leider" sagen, bleibt mir sowas jetzt vorbehalten.

So, habe ich der PC-Welt damit gehofen und weis man nun, welche Werbung zu schalten ist? Wie immer gilt, dass ich nichts gewinnen will. Auch wenn ich ne Mail bekomme, bleibt sie unbeantwortet.Hhab ich ja bereits bewießen.

P.S Auch nervt es wenn eine Seite soviel Werbung hat, dass die Seite manchmal fehlerhaft /langsam /unvollständig geladen wird. Möchte hier aber keinen Verlag / Zeitschrift nennen, wo das der Fall wäre. Die grünen Links klicke ich auch nie an, weil ich sie stören finde und zudem nut lutzlose Infos beinhalten, die mich sowas von nicht interessieren.

8. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Wenn schon Werbung, dann bitte unaufdringlich und OHNE SOUND! Wenn ich etwas nicht leiden kann, sind es diese Werbungen, die über den Text "schweben", lautstark vor sich hinlallen und sich mit Opera noch nicht mal schliessen lassen!
    Pop-Ups mag ich auch nicht, aber mit Pop-Up-Blocker ist das ja mittlerweile nicht mehr mein Problem. An PCs ohne Blocker (z.B. in der Bude, wo wir uns mit der Googletoolbar dürftig selber helfen) nervt es aber höllisch.
    Die grünen Links stören mich nicht wirklich. Ich sehe sie auf meinem Opera sowieso nicht, also noch besser *g* Aber vom Geschäft aus stören sie auch nicht. Das erste Mal schaut man etwas komisch, dann gewöhnt man sich dran. Und sie können ja durchaus hilfreich sein.
    Was auch nervt, sind mit Werbung derart vollgekleisterte Webseiten, dass man das, was man sucht - den eigentlichen Inhalt nur nach langem Suchen überhaupt findet. Das ist dann wohl etwas über den Strang geschlagen.

Werbung OK, aber bitte dezent und leise und nicht so aufdringlich - dann kauft der Kunde doch erst recht nichts, wenn er sich darüber nervt.

Gruss

9. Jim_Bimm

Jim_Bimm Byte

Hehe.. Wieder eine kleine Umfrage für die Sponsoren?

Im Prinzip komm ich mit den google-links am besten zurecht. Hauptsache, man hat ausser dem Schließen des Browsers noch andere Möglichkeiten, dem ganzen zu entgehen.

Am schönsten ist natürlich die Windows-Werbung bei jedem Start des Betriebssystems. :D

10. CarpeDiem

CarpeDiem Kbyte

Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin!

Die beste Werbeform im Internet ist die, welche ich mit Adblockern beseitigen kann. Alles andere ist aufdringlich, lästig und nervtötend.

Tue ich mir nicht an:
    Gottlob gibts hier im firefox-Abschnitt eine Reihe von Threads mit Tipps, diese Nervtöter (Banner, "Grüne Links", Seitenränder usw. usf.) ganz oder teilweise zu beseitigen. Das Forum lese ich gegenwärtig komplett werbefrei - ein unbezahlbarer Genuss. :)

Werbung ist unvermeidlich?

Nee, ganz bestimmt nicht! :jump:

Thor

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Werbung ist ok wenn:

- sie sich nicht bewegt
    - sie keine Geräusche macht
    - sie nicht zum Installieren von sonstwas auffordert
    - sie als solche zu erkennen ist
    - sie nicht den ganzen Bildschirm füllt
    - sie mich nicht versucht zu tracken

Gruss, Matthias

13. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Die beste Online-Werbung? Ist doch ganz einfach:

Gute Inhalte

14. dinodrache

dinodrache Kbyte

Internetwerbung:

• Popup - Die nervigste Werbeart seit es die Werbung gibt :D (zum Glück gibt es Popupblocker; früher, als Popupblocker noch nicht so Verbreitet waren, war es wirklich lästig...)
    • Flash "Popup" - Diese nervigen teile die die halbe Seite besetzten. Meine Meinung dazu: Das Selbe wie bei den "normalen" Popup's. Nur dass es da (leider) noch kein "Gegenmittel" gibt. Flashpopups machen meiner Meinung nach eher AntiWerbung, da man sich total über die bedeckende Fläche aufregt.
    • Banner - Ganz ok, wenn sie nicht blitzen, oder vollkommen schnell abgespielt werden und ohne Sound sind.
    • Email Werbung - Finde ich auch ok, solange sie nicht ungewollt in meinem Email-Postfach landet!

OfflineWerbung
    • Werbetafeln und Werbeplakate bzw Litfaßsäulen - Die, so finde, ich beste Art von Werbung.
    • Werbung in Zeitschriften und Zeitungen - Auch diese Werbeart finde ich gut, da sie nicht so aufdringlicht ist. Und solange mein das Schild auf dem Briefkasten hilft...

Fazit:
    Werbung im Allgemeinen ok, aber nicht so aufdringlich wie z.B. die Flash-Popups.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Banner stören mich nicht. Bewegen tut sich in meinem Browser eh nichts außer auf vertrauenswürdigen Seiten. Werbung in Zeitschriften ignoriere ich meist, es sei denn sie ist optisch klasse gemacht (z.B. die Werbung vom neuen VW Polo, wo der kleine Fratz im Auto die Rocker ärgert :D ) Beilagen schüttele ich im Geschäft schon heraus und stopfe sie´zwischen die anderen Magazine :p
    Radiowerbung finde ich ziemlich bescheuert.
    Die grünen Links bei PCW gehen mir sowas von auf den Sack, dass ich die Artikel garnicht mehr lese.

16. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

Am ärgerlichsten sind Flash's, die aufdringlich über den Bildschirm fliegen oder solche, die ohne "Schließen"-Button daherkommen - sowas gehört verboten - total unfair. :mad:
    Ich merke mir die Firmen, die so werben sehr genau - und boykotiere so gut wie möglich und warne auch vor ihnen - logisch.

Skycrapers sind ein kleines Übel, das sich aber auch meistens leicht aus dem Blickfeld schieben läßt.

Oder aber: Die beiden eben genannten einfach ausschalten. :cool:

Die neueste Erungenschaft "IntelliTXT" (intelligent ja wohl nur für die Werbetreibenden - heuchel, heuchel...) stört mich ziemlich, man muss jetzt aufpassen, wie man die Maus über den Bildschirm führt - ziemlich "linke" Sache - oberätzend :kotz:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal schauen, ob der Nick auch noch zum Gewinnen taugt ... :p

also meine Lieblingswerbung im I-Net:

wie MuellerLukas schon schrieb, die die geblockt wird ! genauso schön ist die, die der Spamfilter in die Tonne tritt !

:idee: wenn ich so überlege, was ich zuletzt aufgrund einer Werbung gekauft habe, war´s wohl eine Müller-Milch "Himbeere" - war aber TV !

:wink:

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:fresse: hey, scasi still alive !! :wink::p

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen ich hab´ meine Bitte um Löschung nicht entfernt ! da dieser und meiner PN nicht entsprochen wurde, schnappe ich RaBerti1 und Dir halt noch ein paar Gewinne weg ! :p

:wink:

ach ja, :btt:

20. andy33

andy33 Megabyte

Wenn ich mich schon zwischen Pest und Cholera entscheiden muss , dann sind mir Banner noch am liebsten. Die stören definitiv am wenigsten.

Alles ander nervt gewaltig und gehört verboten. :(

gruß
    andy33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page