1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihre liebste Werbeform?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

In Anlehnung an General Custers berühmten Spruch, den ich an dieser Stelle aus Pietätsgründen nicht zitieren möchte, würde ich sagen "Nur keine Werbung ist angenehme Werbung". Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Ob General Custer dem in Bezug auf seinen Spruch zugestimmt hätte, darf jedoch bezweifelt werden.
    pbird

2. thefifa

thefifa Byte

Ich stimme da vielen meiner Vorredner zu. Werbung die so platziert wurde, dass sie nicht alles zerstückelt oder nervt, ist völlig okay. Was sehr nervig ist, ist Werbung wie sie ein PC-Magazin betrieb. Die komplette Seite in der Farbe eine Telekommunikationsunternehmen.

Ich habe einen sehr guten Werbe- und Pop up-Blocker. Deswegen wird mir auf vielen Seiten gar keine Werbung angezeigt. Das ist mit Sicherheit bei vielen anderen auch so. Hätten viele Seiten ein bisschen Rücksicht genommen und die nicht die ganze seite vollgespammt, so hätte ich keinen Werbeblocker gebraucht. Aber leider leiß sich zuletzt nicht mehr unterscheiden was Werbung ist und was nicht.

3. repper79

repper79 Kbyte

Banner sind o.k.
    Alles was blinkt, sich nicht schließen lässt, einem die Sicht versperrt oder nervige Geräusche von sich gibt ist zum :kotz:

4. mkl

mkl Kbyte

Für mich ist alles okay, was sich dezent verhält, sprich z.B. sich an den Seiten platziert. Völlig daneben ist die Werbung von T-Kom oder T-online, die sich manchmal nicht mal wegklicken lässt.
    Und diese grünen Worte, die die PC-Welt zur Zeit benutzt, finde ich auch daneben. Ich denke immer, dass man da weitere Informationen erhält, aber nein, es ist nur Werbung.

Werbung sollte Aufmerksamkeit erregen, ohne aufdringlich zu sein,
    so daß dem User die Wahl bleibt, ob er das sehen will oder nicht.

5. Cheyenne61

Cheyenne61 Byte

Hallo,
    ich kann mich den Vorrednern eigentlich nur noch anschließen:
    Alles aufpoppende, blinkende, flashige, usw. wird abgewehrt.
    Das es natürlich ganz ohne Werbung nicht geht ist auch klar, aber dann bitte dezent (grüne Links) oder am Rande meiner gesuchten Informationen.

Ich werde im Gegenteil sehr ungehalten wenn ich merke man will mir Werbung aufzwingen (dort kaufe ich bestimmt nicht). Wenn ich etwas brauche, DANN suche ich danach, hole mir Informationen ein und kaufe dort wo ich möchte.

Gruß
    Andrea

6. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Werbung muss sein - und wenn sie informativ ist, ist sie bei mir auch willkommen. Deshalb habe ich auch verschiedene Newsletter abonniert, durch die ich mich gezielt informieren lasse.

Werbung sollte mir die Freiheit lassen, sie sehen zu wollen, oder nicht. Alles, was aufpeppt, was sich über Informationen legt, stört. Und als konsequenter Mensch meide ich Firmen, die mich auf diese Weise immer wieder neu verärgern. Wieso sollte ich bei einer Firma kaufen, über die ich mich aufrege?

Auch die Smart-Tags, wie sie in den hinweisenden Texten der PC-WELT eingebaut werden, sind störend. Zum einen liefern sie Informationen, die ich nicht haben möchte; zum anderen verwirrt es, wenn sich plötzlich ungewollt ein Text vorschiebt, nur weil ich mit der Maus in die Nähe einer Schaltfläche kam.

Mit den besten Grüßen

dijkinga

7. lumbricus

lumbricus Guest

Wenn ich im WWW unterwegs bin, suche ich gewöhlich gezielt nach Informationen. Werbung, die mich bei meiner Suche ausbremst, empfinde ich als störend und unerwünscht. Das ist die Form fast egal. Am meisten nerven die Popups, die sich über meine Informationen drüberlegen und die ich nicht wieder wegklicken kann, weil der Schliess-Schalter dermaßen gemein versteckt ist, daß ich erst no ne weile suchen muss und noch mehr Zeit verliere.

Seiten, die über einen längeren Zeitraum solche Werbung schalten, fliegen ziemlich schnell aus meiner Favoritenliste raus.

lumbricus

8. Flatto

Flatto Kbyte

Ich mag gar keine Werbung. Aber Banner sind m.E. am erträglichsten. Schlimm finde ich Popups und zappelndes und schreiendes Werbegedöns. Genauso wie Zeugs, das mitten auf der Seite erscheint oder sich über ebendiese bewegt. Grausam.

9. Gyer

Gyer Kbyte

Werbung muss sein, ist klar.

Am wenigsten stören mich normale Banner, egal welcher Form, und IntelliTXT, wobei ich den auch abgestellt habe.

Nervig sind für mich persönlich Popups oder Popunders, wenn ich unter Win2000 arbeite, denn bei WinXP sind die ja geblockt.
    Besonders unangenehm empfinde ich solche Werbung, die über Seiten drüberliegt (weiss jetzt nicht gleich, wie die heisst).

ja, das wars in Kürze liebe Redaktion. :D

10. Am liebsten per eMail im HtmL-Format.

Ich seh kurz um was es geht, meistens noch ein Produktbild und ich kann mich schnell entscheiden ob es mich interessiert oder nicht. :) Werbung muss halt sein, die ist halt schon zu stark in unserer Marktwirtschaft integriert. :( Es ist ein guter Preisvergleich und man wird auch auf neue Produkte und Möglichkeiten hingewiesen. Jeder der über Werbung mault, sollte mal darüber nachdenken, wie er seine Produkte kauft und auswählt. :aua:

MFG

11. Boehst

Boehst Byte

Also meine liebste Werbeform sind diese kleinen Gimmiks, die sie einem an der Cebit schenken und am feinsten sind sie, wenn man sie dann zuhause auch noch zu was anderem brauchen kann als um den Mülleimer zu füllen! :D

Greets, Beat

12. ign

ign Megabyte

Ich benötige was Handfestes zum Lesen: also Papierform.

Allerdings habe ich auch nichts gegen dezente Links auf Web-Seiten ohne jegliche PopUps etc., die es mir erlauben, selbst zu entscheiden. Wenn sich hinter dem Link dann noch eine prima Web-Seite mit den erwarteten Informationen zum Produkt, dem Anbieter, Kosten, usw. verbirgt, dann ist das super.

Gruß!

13. sheinz1

sheinz1 Kbyte

Die liebste Werbung ist mir immer noch gar keine Werbung!
    Aber am besten leben kann ich mit der dezenten Google-Werbung oder am Rande - ohne Popups.

14. brzl

brzl Halbes Megabyte

Für mich angenehme Werbung besteht aus einem kurzen Hinweis, worum es geht, und einem Link, der mich zu der Werbung führt, die mich interessiert.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Werbung bei Google. Etwas in der Art empfinde ich als fairen Deal.

Was mich ausgesprochen sauer macht, ist blinkende Werbung oder Werbung mit Ton.

Echt kontraproduktiv waren bei mir die Pop Ups, die längere Zeit den Blick auf den Bildschirm versperrt haben. Heute werden die geblockt.

Produkte, deren Werbung mich meiner Freiheit beraubt, ist kontraproduktiv. Ich merke mir solche Firmen und boykottiere sie. :D

15. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Werbebanner finde ich in Ordnung. Falls diese animiert sind, kann man dies ja in den Browsereinstellungen abstellen.
    Rosarot eingefärbte Internetseiten verlasse ich sofort wieder. :)

Werbung, die als Popup oder Flashanimation erscheint, verfehlt bei mir ihr Ziel: Ich sehe sie nicht! :p

MfG
    Rattiberta

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/115071/index.html

Irgendwie fehlt mir das immer. Und umgekehrt der Link vom Ergebnis zu der Einleitung der Diskussion. (Man will ja auch nochmal nachgucken, was es zu gewinnen gab, und was wohl wer von den Gewinnern gebrauchen könnte...)

MfG Raberti

17. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Ei jo. Werbung ist OK, wenn sie nicht nur nicht nervig blinkt und flackert, sondern auch keine zischnden, knallenden Töne von sich gibt, wie die Xerox- Werbung, die uns von der PCW präsentiert wird.
    (Ich gewinn hier bestimmt nix, weil ich immer am meckern bin)

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Neues Futter für Adblock:

*pcwelt.de.intellitxt.com* :D

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page