1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie VoIP?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by P.A.C.O., Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich benutze es nicht! Sende allerhöchstens hin & wieder ein SMS, von denen ich 30 pro Mt. Gratis habe.
    Grüssele & Guuden Moarn

2. Gorbag

Gorbag ROM

Du brauchst auf jeden Fall einen Breitbandzugang, egal ob DSL oder Kabel.

Ich konnte meinen Festnetzanschluß kündigen, da ich zu einem alternativen Provider gegangen bin, welcher dsl ohne zwangsweisen Telefonanschluß anbietet (Inode). Dazu muss ich aber anmerken, dass ich aus Österreich bin.
    Genauso funktioniert es, wenn du zu einem Kabelanbieter gehst, dann brauchst du auch kein Festnetztelefon mehr. Ich kenne aber natürlich die Situation in Deutschland nicht.

3. catskerpen

catskerpen Byte

Wir nutzen es nicht, weil es sich bei der geringen Anzahl und Dauer unserer Telefonate nicht lohnt. Ansonsten - interessante Technik mit Zukunft.

M. f. G. catskerpen

4. Muddi

Muddi Megabyte

ja klar das ist genial, man kann soviel labern wie ma will im deutschen festnetz und das für glaub 60euronen is doch super und dazu noch ne flatrate das gibts bei 1und1.
    Schön wärs wenn auch handys kostenlos angerufen werden könnten aber die preise dafür machen ja siemens und nokia usw.
    Schade!

5. Seit einigen Tagen nutze ich Voip über Web.de, dort kann mann über das Freemail-Postfach Freemail nutzen, ohne Vertrag, ohne Laufzeiten, ohne Rechnung. Man muss nur seine Web-Cents aufladen, davon werden dann die anfallenden Gebühren abgezogen.
    So sind die Kosten unter Kontrolle, es können sich keine anhäufen.

Man sollte niemals vertrauliche Daten in Emails oder Voip Telefonie oder sonst wie weitergeben.

Als Router verwende ich Siemens SX 541 mit Voip Funktion bei Freenet.de, aber Voip habe ich da nicht angemeldet, wegen dem damit verbundenen Vertrag. Die Kosten fürs DSL langen mir schon.

Bisher habe ich übers Festnetz per Call by Call telefoniert.

Die Kosten fürs FreePhone von Web.de sind:

Die kann sich jeder selbst heraussuchen; hier ist keine Werbefläche!

Mit freundlichen Grüssen
    Hubert Kettler

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page