1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Weblogs?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gyer

Gyer Kbyte

Der letzte Punkt der Frage trifft bei mir zu: Interessiert mich nicht im geringsten.

Es gibt genug anderes zu lesen.

2. mike_x

mike_x Kbyte

Ich nutze sie eher selten, bin eher in Foren wie diesem hier unterwegs.

3. piti22

piti22 Kbyte

Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen.
    Ich nutze Weblogs so gut wie gar nicht.

Da mir, in den meisten, zuviele Trollies :jump: :jump: unterwegs sind. :aua:

Ich bin da mehr, der konservative Nutzer ;) ;) und nutze lieber gute seriöse :) :) Fachforen.
    So wie dieses hier.
    Obwohl hier auch so mancher Troll sein Unwesen treibt.
    Aber Gott sei Dank überwiegen hier die "Normalos".

Gruss piti22

PS: Freut mich das das Gewinnspiel, zwar mit Verspätung, weitergeht.

4. dinodrache

dinodrache Kbyte

Also selber schreiben tu ich nicht,
    allerdings lese ich mir schon den ein oder anderen Weblog durch.
    (z.B. PC-Welt Blogs)

Aber ansonsten bin ich auch eher in Foren unterwegs!

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

OT: 2 Themen zusammengeführt -Ace-

6. andy33

andy33 Megabyte

Weblogs (BLOGS) finde ich nicht besonders interessant. Zwar lese ich ab und zu in diesen Blogs wenn ich was wirklich interessantes sehe, aber das ist sehr selten.

Ich finde Foren wie dieses hier wesentlich interessanter und amüsanter. :D

Sebts geschrieben habe ich in Blogs noch gar nicht.

7. Ich nutze Weblogs auch nur selten!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nur die hier auf pc-welt

9. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Eigentlich nutze ich auch keine BLOGS,

nur manchmal kann es halt vorkommen, dass ich "aus versehen" mal einen interesannten erwische und den mir dann durchlese.

Aber das ist eher selten.

10. Papierkorb

Papierkorb Byte

Weblogs sind absolut unwichtig.
    Lieber Newsgroups lesen.

11. Cordula

Cordula Guest

Ich les nur selten Blogs, und wenn, dann welche wo Redakteure mal etwas legerer schreiben.

12. thoas

thoas Byte

auf blogs stoße ich höchstens durch suchmaschinen. dabei findet man hier und da auch interessante sachen. ich selber "blogge" auch seit kurzem: http://blog.holgi-sieht-schwarz.de

ist für mich eine praktische möglichkeit um konzert-reviews zu schreiben oder irgndwelche hardware die ich mir angeschafft habe und vorstellen möchte. --- konzert reviews schreibe ich um andere an meinen "eindrücken" teilhaben zu lassen. mit eigenen fotos etc.

hardware geschichten schreibe ich um zu prollen :D ja nee, spassssss :jump:

13. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Gehts auch einmal ohne Eigenwerbung? :motz:

14. snaggles

snaggles Kbyte

BLOGS = total uninteressant. Lese ich nicht.

15. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was sind Blogs? :confused:

Schbäsle gemacht :D
    Wieso versucht uns eigentlich jeder zu erzählen, dass Blogs jetzt der Renner sind, und hier kommt raus, dass es keinen interessiert?
    Ich erstelle keine und ich lese keine.

16. jolni

jolni Byte

kann man mal was darin lesen, aber selber posten tu ich dort nichts. besser sind foren und newsgroups.
    greetz

17. Krejcifam

Krejcifam Byte

ich erstelle selber nie Blogs und sonst lese ich nur wichtige, also nicht von Privatleuten, sondern z.B. den IE-BLOG, RSS-BLOG und WINFS-BLOG.

18. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Wer hat das eigentlich erfunden, Blocks mit g? Ich finde das ist wieder so eine Modeerscheinung, die auch wieder vergeht. Auch die Blogs bei PCW sind nur ein Mitschwimmen, weil es andere auch tun.

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Blogs sind das Sprachrohr für verkrachte, selbstverliebte Existenzen, die den Kontakt mit Gleichgesinnten scheuen. Sie hecheln nach Zustimmung für ihre Weltanschauung - sofern es überhaupt etwas zu schauen gibt oder verbreiten Belanglosigkeiten aus ihrem verpfuschten Leben. Die Mehrzahl der Blogs ist über ein "Hallo" oder das Einbinden der immer gleichen Nachrichtenticker nicht hinaus gekommen. Ich habe bis jetzt sehr wenige brauchbare Blogs gesehen. Meiner Meinung sind dann diese Inhalte nur wegen widriger Umstände in einem Blog gelandet und gehören da eigentlich nicht hin.

PS: Eins habe ich noch vergessen: Offensichtlich scheinen Blogs auch ein von Geschäftsführern tolleriertes Mittel zu sein, um die Arbeitszeit tot zu schlagen... - ergo: diese Gewinnspielfrage war keine gute Idee :D - Ups, erst mal lesen was es zu holen gibt :p

20. BugBuster

BugBuster Byte

Wozu gibs die Dinger eigendlich ?
    Wenn ich mich austauschen möchte mit anderen, dann ziehe ich gut geführte und sortierte Foren vor. Wenns denn sein muss auch Newsgroups, aber eher selten.
    Lesen tue ich die mehr zufällig als gewollt. :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page