1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Weblogs?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gyer, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Ich lese täglich einen Blog, und zwar diesen: www.bildblog.de - sonst keinen. [​IMG]

2. Blogge selbst und referenziere bzw. lese gerne andere Blogs. Dient zuweilen auch zum Wiederaufgreifen bzw. Erinnern an eigene Ideen :-)

3. Keta

Keta Byte

Moin,

Lese und schreibe eigentlich keine blogs. Selten mal hier auf der PC-Welt

4. Wie ha man das nur früher gmacht... :rolleyes: ;)

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

nein, denn ich bin regelmäßig in zwei Foren "unterwegs". Die sind wie das richtige Leben, mal informativ, mal belustigend und zuweilen einfach nur zum :aua: :aua: :aua: .

Und ein bißchen Zeit für andere Dinge sollte dann ja auch noch bleiben.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In der Tat: die Seiten sollte man möglichst oft ausdrucken und seinen lieben Kollegen und Stammtischbrüdern zur Pflichtlektüre machen... :D

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    bin bisher vielleicht auch aus Vorurteilen heraus Blogs aus dem Weg gegangen. War aber vor kurzem im Kino zu einem meiner Meinung nach kontroversen Streifen und war danach einfach interessiert, was andere über den Film denken. Und siehe da: unter Google innerhalb der ersten Seite eine Werbetexterin (ich glaube aus HH), deren Weblog so erfolgreich ist in Deutschland, dass sie auf Seite Eins in Google landet. Und deren Beitrag so überflüssig ist wie ein Kropf an meinem Hals... (ach ja, kritische Kommentare löscht die etwas übergewichtige Dame konsequent heraus aus ihrem Universum).
    Die gleiche Meinung wie kalweit, und das dreifach...

Gruß, kuhn73

8. Gilga

Gilga ROM

zählt heise.de nicht auch zu den webblogs? wenn ja nutze ich einen :-) ansonsten bin ich lieber in foren unterwegs weil es einfach strukturierter ist und man leichter die infos findet die man braucht

9. wombee

wombee Guest

Ich benutze Weblogs - auch mit verschiedenen Bildersammlungen - ist ganz praktisch um mal einen Urlaub (oder andere Zeiträume zu dokumentieren). Den Zugang auf meine privaten Blogs lasse ich aber nicht öffentlich sondern nur auf einen kleinen Personenkreis eingeschränkt.

:jump:

10. repper79

repper79 Kbyte

Blog-Einträge interessieren mich recht wenig. Es kommt zwar mal vor, dass ich ein Eintrag lese. Aber eher selten.

Dann schon lieber in richtigen Foren lesen.

11. Gri

Gri Halbes Megabyte

In etwa so...

12. Blogs lese ich eigentlich nur, wenn Google einen Treffer landet. Ich selber habe keine Zeit, ein Blog zu führen.

13. Flatto

Flatto Kbyte

Ich habe ein kleines Blog und lese in einem anderen.

14. pbird

pbird Kbyte

Ehrlich gesagt - ich weiß überhaupt nicht, was das ist oder sein soll. Habe da zwar einige Male auf irgendwelche Blog-Links geklickt, aber entweder habe ich dabei jedesmal in die Sch... gegriffen oder es ist mir einfach zu verworren. Allerdings habe ich den Verdacht, daß es da noch irgendwas geben muß, was sich mir bis jetzt nicht erschlossen hat, sonst wäre die allgemeine Resonanz wohl nicht so positiv. Es mag allerdings auch sein, daß mir für dergleichen einfach der Sinn fehlt. Für Chats und Games habe ich gleichfalls keine Antenne. So isses ...
    pbird

15. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Genauso ist es bei mir auch. Zwar lese ich immer wieder etwas darüber, aber was sich nun genau unter diesem Begriff verbirgt, ist mir verborgen geblieben. Einige sah ich, die dienten den jeweiligen Erstellern wohl eher zur Selbstdarstellung. Und dieses Verhalten liegt mir so fern, wie nur was, weil es oft gewisse seelische Defizite verbergen und überspielen soll. Will man solchen beikommen, gibt es jedoch viel einfachere und erfolgreichere Methoden.

Aber: Das gilt nur für jene Weblogs, die ich bis jetzt gesehen habe, kann demnach kein Urteil für alle sein. Foren, wie dieses hier, sagen mir mehr. Immerhin ergibt sich oft aus den entstehenden Dialogen oft ein Denkanstoß, mit dem man selber in einer bestimmten Sache weiterkommt.

dijkinga

16. otz_neu

otz_neu Kbyte

Halte nichts von Weblogs. Nutze lieber News-Groups oder Foren. Dort kann man gezielt konkrete Fragenm diskutieren.

17. bemsep

bemsep Guest

:)

Hab davon auch jetzt erst zum ersten mal gehört.
    Ich nutze bisher nur Foren und bin damit immer zufrieden gewesen.

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Dort kann man gezielt konkrete Fragenm diskutieren

Das ginge auch in einem Blog, jedoch hat der Inhaber meist kein Interesse daran...

19. 944er

944er Kbyte

Ich nutze Weblogs regelmässig.
    Man muss halt wählen was man haben (lesen) will und was nicht.

20. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

So ungefähr seh ich das. In den Foren wird ein Thread aufgemacht, der dann ruckzuck in der Versenkung verschwindet. Ggf. ist ja mit einer intelligenten Suchroutine da was wiederzuerwecken, aber wer macht das schon? Dieselbe blöde Frage in demselben Forum zum 1288sten Mal zu stellen ist ja einfacher.

Bei den Blogs ist es imho eher möglich, da mal ein wenig OT beizutragen. Gelegentlich auch mal sticheln (ist wie das Salz in der Suppe). Und auch die Themen sind offenbar etwas beständiger.

Ansonsten seh ich eigentlich keinen Unterschied zwischen Blog und Forum.

Aber ich such nicht im Internet nach irgendwelchen Blogs, um mir da die zu Buchstabensuppe gewordenen Seelenqualen eines PC-Verrückten durchzulesen, der mit Stift und Tagebuch nicht umgehen kann.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page